Hi
Das ist ja mal eine praktische Idee. Wird sofort kopiert und gnadenlos nachgebaut!
Hi
Das ist ja mal eine praktische Idee. Wird sofort kopiert und gnadenlos nachgebaut!
... hat nix mit der Seefahrt oder mit Büchern zu tun, sondern steht für ein "Patent" eines Querbetts in einer etwas größeren Kabine, etwa so einer wie beim Balu14, beim 1317 mit kurzem Haus.
Der "Frontschläfer" ruhte auf zwei 2 Zöller Stahlrohren, für die an der A-Säule und neben der Tür Einhängevorrichtungen angebracht waren. Darauf wurde ein rollbarer Lattenrost ausgebreitet und darauf kam die Matratze. Man konnte übers Fußende ein- und aussteigen, weils da bei 2,55 m Fahrzeugbreite noch ein wenig Platz zwischen den Rohren, dem Rost und der Tür gab, so dass man auch aussteigen und reinklettern konte. Die Rohre kamen bei Nichtgebrauch in eine Halterung unterm Dach, der Rollrost (Rohre + Rollrost ist also im Kurztitel oben verborgen....) verschwand hinter dem Fahrersitz.
Das wäre ein Vorschlag für eine Alternativkonstruktion, wenn jemand sowas brauchen kann.....
Hallo,
eine Kleinigkeit fehlt noch:
Ich muß noch dafür sorgen, das man im Schlaf nicht die Hupe betätigt, die hupt auch ohne Zündschlüssel.
Liebe Grüße:
AXEL
Hi
Und beim Pimpern geht es: Huup, Huup, Huuup, Huup, Huup, Huuup, Huup, Huup, Huuup, Huup, Huup, Huuup, ... ![]()
![]()
![]()
Hallo Axel,
das gefällt mir.
Die Hupe sollte mittels eines einfachen Schalters abschaltbar sein.
Jetzt kannst das Heckbett ja halbieren um mehr Stauraum zu haben.
Und der Hund kann auch noch mit.
Gruß Christopher
Hallo Christopher,
freut mich das es gefällt.
Die Hupe werde ich abdecken und nicht abschalten, sonst vergisst man sie wieder einzuschalten.
Gewomoboxte Grüße:
AXEL
sehr sehr cool....
Hi Axel,
inzwischen bin ich auch wieder in Deinem Thread angelangt...
Mir gefällt die erste Einzelbettlösung besser, und zwar aus dem Grunde höherer Fluchtsicherheit: ohne irgend etwas weg räumen zu müssen, kann man im Falle eines Falles schnell auf den Fahrersitz schlüpfen und sich dünne machen.
Aber es ist echt schon toll, was Du aus einer so kleinen Fläche, wie sie Dir in Deinem Duc zur Verfügung steht, alles heraus holst!
Viele Grüße aus Bodenheim
Leerkabinen-Wolfgang
Einer der wenigen Kastenwagen mit Mülleimer:
Deckel folgt.
AXEL
De de de de de ddddddddddeckel:
Holzleim noch weis.
Hmmm, lieber Axel,
kleiner Umbauvorschlag: Scharnier an der Rückseite des Deckels, Griff vorne an der Schmalseite - so hast Du wieder etwas Ablagefläche geschaffen
Und die ist bei einer doch sehr überschaubaren Küchenfläche bestimmt nicht zu verachten... Vielleicht in den Müllkasten selbst noch ein kleiner 'Einwurfschlitz', möglicherweise als ausfahrbare 'Schnute' wie bei Geschirrspülmittel-Verpackungen, der auch die Entsorgung kleinerer Müllmengen bei beladenem Deckel ermöglicht, und schon ist der zur Verfügung stehende Raum wieder multifunktional genutzt ![]()
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
Hy Wolfgang,
superidee das.
AXEL
Ist das ein Zeichen? Wenn ja welches?
Liebe Grüße aus dem Sommerloch,
AXEL
jops axel, das ist ein zeichen
ich werde gleich mal die runen befragen und den kaffeesatz auskippen - dann weiss ich mehr
aber vorab sei schon mal gesagt - du bist auf dem aufsteigenden ast und dir werden sehr viele neue ideen einfallen ![]()
Gruß
3125 aka
Nicole & Alexander
Der einfache, praktische Ducato-Allrounder stopft das Sommerloch mit edlen Gewürzen:
Zitat von AxelKleitzDer einfache, praktische Ducato-Allrounder stopft das Sommerloch mit edlen Gewürzen:
... aber doch nicht mit Ostermann-Gewürzen! Fuchs ist ja auch nicht viel besser - Gewürze von Edora würden Dein Gewürzbord bestimmt besser zieren ![]()
Viele Grüße vom
Leerkabinen-Wolfgang
... der zwar selbst nicht kochen kann, aber gerne gut ißt! ![]()
...aber recht hast Du, man sollte nicht an der falschen Stelle sparen.
Ok Ok Ok, habe doch nur für ein schnelles Foto improvisiert.
Für die nächste Reise werde ich was gutes besorgen.
Bis Bald,
AXEL
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen