Expeditions Mobile zu verkaufen

  • Ich moechte das fahrzeug + kabine verkaufen.entweder als fertige basis ohne innenausbau.
    Oder so wie er jetzt ist teilzerlegt und unlackiert wobei nur die frontblechteile und tueren demontiert sind. Was aber den preis druecken wuerde.
    Es hat noch eine bus wasser heizung und kleinteile dabei.
    Also falls jemand was gutes zum selber fertig machen sucht bitte ich um ein faires angebot.
    Emanuelu

  • Das die Kabine keine großen Probleme mit Kältebrücken hat wage ich arg zu bezweifeln. 3mm Gummitrennlage bringen da nicht viel. Der Stahlrahmen transportiert die Kälte wunderbar Richtung Innenraum. Und wenn nun in den Bereichen wo der Stahlrahmen mit seinem Profil an die Innenverkleidung stößt der Taupunkt auf oder in der Verkleidungsplatte liegt gibt es ein Problem.

    Und der Aufbau ist schon ohne Ausbau garantiert sehr schwer, alleine die 12mm Verkleidungsplatten wiegen ordentlich.

    Ganz ehrlich, das ganze Projekt macht mir den Eindruck als wenn jemand der wenig Ahnung von der Materie hat, drauflos gebaut hat und dabei neben essentiellen Fehlern die gemacht wurden auch einiges Geld verpulvert hat.

  • Zitat von jfk

    das klingt ja fast bissle beleidigend!!!

    Aber nur fast!
    Tatsachen muss man nun mal ins Auge sehen! :cry:
    Und der Ton, in dem sie hier vorgebracht werden, ist meiner Meinung nach absolut korrekt.

    Zitat von remullus

    immer wieder Lustig....solche Kommentare...

    Der Emanuel scheint aber schon öfter nicht nur positive Reaktionen über sein Fahrzeug erhalten zu haben, wenn er auf die erste Reaktion auf sein Angebot in diesem Forum mit "immer wieder lustig....solche Kommentare" reagiert.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Falls mein Beitrag damit gemeint ist, kann ich nur sagen das ich niemanden beleidigen oder angreifen will.

    Aber in den letzten 25 Jahren sind mir etliche solcher angefangenen und dann nicht fertiggestellten Womo-Projekte über den Weg gelaufen und fast immer lag es daran, dass Fehler in der Konzeption und/oder Umsetzung gemacht wurden. Die "Erbauer" haben dieses dann während der Bauzeit gemerkt und das Projekt beendet und halt versucht mit einem Verkauf kostenneutral aus der Sache raus zukommen. Oft standen diese Fahrzeuge dann sehr lange zum Verkauf und wurden letztendlich zu einem Bruchteil des ursprünglich erhofften Preises verkauft.

  • Was soll ich darauf noch Antworten..... er scheint ja meine persönliche Gründe zu kennen.
    Ach noch was Betreffend des Taupunkt im baukörper...

    Als Taupunkt oder Taupunkttemperatur bezeichnet man die Temperatur, bei der sich auf einem Gegenstand (bei vorhandener Feuchtigkeit) ein Gleichgewichtszustand von kondensierendem und verdunstendem Wasser einstellt, in anderen Worten die Kondensatbildung gerade einsetzt. Sie wird mit einem Taupunktspiegelhygrometer gemessen. Der Taupunkt einer Probe ist lediglich vom Druck abhängig, wohingegen die relative Feuchtigkeit eine von Druck und Temperatur abhängige Größe ist. Die Taupunktkurve gibt bei gegebenem atmosphärischen Druck, für die jeweilige Temperatur, den Maximalwert von Feuchtigkeit an, die Luft aufnehmen kann (= 100 % relative Feuchtigkeit). Abkühlung unter die Taupunkttemperatur führt zu Kondensation, Erwärmung zu neuer Wasserdampfaufnahmefähigkeit.

    Also müsste ja der taupunkt in Afrika bei dem Fahrzeug weit draussen liegen und am nordpol mittem im fahrzeug....
    daher hab ich das fahrzeug luftdicht versiegelt 3mm brücke eingebaut und sorry schreibfehler 8mm Sperrholz von innen eingebaut. die hohlräume sind mit pu ausgeschäumt.
    und was das gewicht angeht .... scheiss drauf bei 10 tonnen nutzlast kommt es auf die 100 kg mehr oder weniger wirklich nicht an.
    so hab ich eine stabile wand wo auch was zum dranschrauben hält.....

    ich hab einfach keine zeit mehr weiter zu bauen und finde es schade da es sich um eine gute basis handelt und der koffer eine grösse hat wo ich mich auch bewegen kann ohne das immer einer draussen stehen muss......!

    und ja es war beleidigend und nicht sehr sachlich ....aber warum sachlich wenn es auch persönlich geht.

    emanuel

  • Zitat von remullus

    ...Verkaufe ein Mobile der Superlativen zum selber fertigbauen oder als fertiges expeditionsmobile( ist eine Verhandlungssache)...

    Zitat von remullus

    ...ich hab einfach keine zeit mehr weiter zu bauen...


    :?::?::?:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Na ja vieleicht etwas verfremdlich.......
    Aber ich schaffe es aus finanzeller sicht nicht mehr das fahrzeug in dem tempo weiter fertig zu bauen.
    Wenn es ein neuer besitzer gibt und er es als fertiges fahrzeug haben moechte nehm ich mir urlaub und bau es nach seinen vorgaben fertig.
    Der wagen soll im januar wieder zusammen gefuegt werden und dann gibt es auch neue bilder.

    Emanuel

  • Zitat

    Aber ich schaffe es aus finanzeller sicht nicht mehr das fahrzeug in dem tempo weiter fertig zu bauen.

    Wie schon von mir und anderen geschrieben wurde hier leider unnötig viel Geld versenkt. ich denke mit etwas mehr Recherche und Information hätte hier viel Geld und Arbeit gespart werden können und die Chance das Projekt fertig zustellen wäre größer gewesen.
    Man kann nur sagen schade, den Emanual hat bestimmt viel Herzblut in das Projekt gesteckt. Mir tut es immer Leid, wenn solche Projekte nicht vollendet werden können.

    Zum Thema Taupunkt:

    Zitat

    Also müsste ja der taupunkt in Afrika bei dem Fahrzeug weit draussen liegen und am nordpol mittem im fahrzeug....
    daher hab ich das fahrzeug luftdicht versiegelt 3mm brücke eingebaut und sorry schreibfehler 8mm Sperrholz von innen eingebaut. die hohlräume sind mit pu ausgeschäumt.


    Das Problem bei der Konstruktion ist, dass die Wandkonstruktion zur Außenseite dampfdicht ist, aber nicht zur Innenseite. Bei dir liegt der Taupunkt bei kühleren Temperaturen mitten in der Wand. Und PU ist auch kein Allheilmittel, je nachdem welche Sorte verwendet wurde sogar eher kontraproduktiv wenn die Wand nicht auch zur Innenseite dampfdicht ist.
    Zum Thema Kondeswasser im Womo hier ein Bericht aus der Praxis:
    http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/viewtopic.php?t=26848

  • Hoi Emanuel und herzlich willkommen hier! :D

    Zitat von remullus

    Was soll ich darauf noch Antworten.....

    Nimm's weniger persönlich und mach halt detailliertere Angaben, dann gibts auch weniger Missverständnisse und Mutmassungen...
    Der Wandaufbau ist etwas absolut Grundlegendes, Du schreibst von Sandwichplatten, Stahlrahmen, 'Brücke' (was immer das sein soll), Hohlräume ausgeschäumt (Hohlräume des Stahls??? = eher kontraproduktiv)...sorry, das tönt für mich sehr wirr und ist keineswegs klar wie's gemeint ist...und ohne Klarheit darüber wirst Du hier drinn kaum die Kabine verkaufen können.

    Zitat von remullus

    Ach noch was Betreffend des Taupunkt im baukörper...

    Danke, hier sind einige Leute die davon Ahnung haben und sogar wie ich beruflich täglich mit diesem Thema zu tun haben...

    Zitat von remullus

    Also müsste ja der taupunkt in Afrika bei dem Fahrzeug weit draussen liegen und am nordpol mittem im fahrzeug....

    Sorry, aber offensichtlich ist das nicht Dein grosses Thema...

    Zitat von remullus

    ich hab einfach keine zeit mehr weiter zu bauen...

    Schade!

    Ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf, aber mehr als das Glück brauchst Du bessere Angaben wie alles gebaut ist...nimm Dir die Zeit, mach eine kleine Handskizze des Wandaufbaus, der Eckverbindungen usw, scanne sie und stell sie hier mit Beschrieb und mehr Fotos rein, dann hast Du grössere Chancen auf einen Verkauf, denn hier bist Du unter Leuten die beinahe alle schon Womo's gebaut haben und wissen wollen was genau dahintersteckt...

  • Hallo

    nehme ich nicht.... :mrgreen::mrgreen:

    mir ist es einfach zu gross geworden. ....Und hab ja auch nie behauptet
    er sei perfekt ( aber fast... :D ) denke das jemand mit etwas zeit und geld das projekt
    zu ende bringen kann.
    Innen wird noch eine dampfbremse mont :idea: iert.....

    Falls jeman wirkliches interesse hat kann er\sie sich das fahrzeug anschauen und was den preis
    angeht....sehen wir mal.
    Zum fertigmachen sind nochmal so ca. 20 000 chf anzusetzen.

  • Zitat von remullus

    [Verkaufe ein Mobile der Superlativen!!

    mit 2 Klimaanlagen und allem was man so bei Actions und Unicums sich anschauen kann....

    Du bist ein Träumer - schade es wäre gut gewesen , Du hättest Deine "Träume" und Dich selbst vor dem Baubeginn vorgestellt -

    alles wäre sicher etwas positiver verlaufen.

    allein Dein letzter Satz ist ein nicht zu erfüllender Traum : Ausbaukosten 20 000SFR - :lol::lol: bei den eingangs von Dir aufgestellten Superlativen ?

    meine Empfehlung - setz ihn bei mobile.de ohne die Superlative ein -VHB hast Du ja schon angekündigt - dann wird das schon - aber eher im Frühjahr.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Na ja man(n) muss schon ein traeumer sein...um so eon projekt anzufangen.
    Und wer weiss....vieleicht bekomme ich es ja fertig wenn sich kein kaeufer findet.
    Werde om januar die neuen fotos und bauplaene reinstellen.
    Frohe Weinachten euch allen.
    Emanuel

  • Hey, Startgebot sind doch bloss schlappe 25k 8)
    Also hat sich das Warten ja gelohnt.. dafür gibt's ja auch

    "..KEIN NORMALES WOHNMOBIL SONDERN EIN WOHNMOBIL DER EXTRAKLASSE MIT SEINEN AUSMASSE UND AUCH SEINER ERSCHEINUNG."
    :wink:

    Ist doch so langsam mal ein realistischer Preis.

    Jan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen