Na ja man(n) muss schon ein traeumer sein...um so eon projekt anzufangen.
Und wer weiss....vieleicht bekomme ich es ja fertig wenn sich kein kaeufer findet.
Werde om januar die neuen fotos und bauplaene reinstellen.
Frohe Weinachten euch allen.
Emanuel
Beiträge von remullus
-
-
Hallo
nehme ich nicht....
mir ist es einfach zu gross geworden. ....Und hab ja auch nie behauptet
er sei perfekt ( aber fast... ) denke das jemand mit etwas zeit und geld das projekt
zu ende bringen kann.
Innen wird noch eine dampfbremse mont iert.....Falls jeman wirkliches interesse hat kann er\sie sich das fahrzeug anschauen und was den preis
angeht....sehen wir mal.
Zum fertigmachen sind nochmal so ca. 20 000 chf anzusetzen. -
Na ja vieleicht etwas verfremdlich.......
Aber ich schaffe es aus finanzeller sicht nicht mehr das fahrzeug in dem tempo weiter fertig zu bauen.
Wenn es ein neuer besitzer gibt und er es als fertiges fahrzeug haben moechte nehm ich mir urlaub und bau es nach seinen vorgaben fertig.
Der wagen soll im januar wieder zusammen gefuegt werden und dann gibt es auch neue bilder.Emanuel
-
Was soll ich darauf noch Antworten..... er scheint ja meine persönliche Gründe zu kennen.
Ach noch was Betreffend des Taupunkt im baukörper...Als Taupunkt oder Taupunkttemperatur bezeichnet man die Temperatur, bei der sich auf einem Gegenstand (bei vorhandener Feuchtigkeit) ein Gleichgewichtszustand von kondensierendem und verdunstendem Wasser einstellt, in anderen Worten die Kondensatbildung gerade einsetzt. Sie wird mit einem Taupunktspiegelhygrometer gemessen. Der Taupunkt einer Probe ist lediglich vom Druck abhängig, wohingegen die relative Feuchtigkeit eine von Druck und Temperatur abhängige Größe ist. Die Taupunktkurve gibt bei gegebenem atmosphärischen Druck, für die jeweilige Temperatur, den Maximalwert von Feuchtigkeit an, die Luft aufnehmen kann (= 100 % relative Feuchtigkeit). Abkühlung unter die Taupunkttemperatur führt zu Kondensation, Erwärmung zu neuer Wasserdampfaufnahmefähigkeit.
Also müsste ja der taupunkt in Afrika bei dem Fahrzeug weit draussen liegen und am nordpol mittem im fahrzeug....
daher hab ich das fahrzeug luftdicht versiegelt 3mm brücke eingebaut und sorry schreibfehler 8mm Sperrholz von innen eingebaut. die hohlräume sind mit pu ausgeschäumt.
und was das gewicht angeht .... scheiss drauf bei 10 tonnen nutzlast kommt es auf die 100 kg mehr oder weniger wirklich nicht an.
so hab ich eine stabile wand wo auch was zum dranschrauben hält.....ich hab einfach keine zeit mehr weiter zu bauen und finde es schade da es sich um eine gute basis handelt und der koffer eine grösse hat wo ich mich auch bewegen kann ohne das immer einer draussen stehen muss......!
und ja es war beleidigend und nicht sehr sachlich ....aber warum sachlich wenn es auch persönlich geht.
emanuel
-
Ich moechte das fahrzeug + kabine verkaufen.entweder als fertige basis ohne innenausbau.
Oder so wie er jetzt ist teilzerlegt und unlackiert wobei nur die frontblechteile und tueren demontiert sind. Was aber den preis druecken wuerde.
Es hat noch eine bus wasser heizung und kleinteile dabei.
Also falls jemand was gutes zum selber fertig machen sucht bitte ich um ein faires angebot.
Emanuelu -
hallo rockenroll
ich möchte das fahrzeug mit kabine verkaufen.
zur zeit ist der lkw teil zerlegt. blechteile sind gesandstrahlt.
falls interesse besteht das fahrzeug zu kaufen gibt es noch die möglichkeit die farbe zu wählen etc....
und wenn das fahrzeug so übernommen werden möchte kann man über den preis sprechen.emanuel
-
nicht schlecht ..... was hier so alles vom Stapel gelassen wird.
Und ich wollte nur mein Womo verkaufen.
Na ja bin wahrscheinlich zu naiv an die Sache gegangen.Nur zur Info..das Fahrzeug soll eine Klima im Fahrerhaus und eine separate im Koffer haben. und nur das Fahrerhaus wir schwarz lackiert.
und wegen der Korrosion Alu/Eisen es gibt eine 3mm Gummi schicht dazwischen die Nieten sind vergossen.
Also bin gespannt was noch alles kommt. Und danke für die Konstruktive Kritik und Anmerkungen.
Und es gibt keine Kälte oder Wärmebrücke die Aussenhaut ist nicht mit der Innenhaut direkt verbunden ( Simens Luft Dübel )MFG
Emanuel
-
ist schon Lustig ..... was es hier so gibt.
Also noch mal zum mitschreiben.....Zur Zeit ist das Fahrzeug von der Kabine getrennt....
Fahrzeug ist Sandgestrahlt und in Schwarz Neu lackiert....Innen hell Grau.Kabine wird auch noch gestrahlt und Klar lackiert.
Die Kabine ist eine Kombination aus Alu (1.5mm) Innen ist ein Stahlrahmen aus 50x50mm als Träger der mit ( Sandwich Alu Platten 50mm)ausgekleidet ist.
Der gesamte Innenraum ist mit 12mm AW 100 Sperrholz ausgekleidet.
Alle Hohlräume wurden mit PU Material ausgegossen.
das Fahrzeug verfügt über einen doppelten Boden mit Alu (2mm) Unten und im Innenraum mit 24mm Sperrholz und 50mm Pu Platte zur Dämmung.
Die Fotos dokumentieren nicht den jetzigen Zustand ( konnte ja nicht wissen das man hier so zerpflückt wird).Die 100.000 CHF sind eine Schätzung zwischen Material+ Herstellung und Zubehör...ach und Fahrzeug.
Und der Verkaufspreis ist eine realistische Marktpreisbildung für ein solches Fahrzeug....in dem Zustand.Also Hoffe jetzt alle Spekulationen beantwortet zu haben. ....und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Emanuel
-
immer wieder Lustig....solche Kommentare
Allein der Aufbau Handgefertigt aus Alu mit 50mm Alu-Sandwich Dämmung incl. AW 100 Träger Sperrholz ( Materialkosten 55 000 CHF ).
+ Arbeitszeit der Fachfirma die den Trägerrahmen + Kabine Geschweißt haben..dazu noch das Fahrzeug , die Reifen, Wasserheizung,etc.....Geht natürlich auch billiger ( Lkw mit fertigen aufbau kaufen und etwas Ikea drin und schon fertig)....aber wenn Man(n) oder Frau etwas richtiges haben möchte so Kostet es halt auch richtig....Denke jeder der hier drin schreibt und liest weis wovon ich rede und schreibe.
Spruch des Tages,, Wer billig kauft, Kauft zweimal......!!
Emanuel
-
Expeditionsfahrzeug Magirus Deutz Merkur D10 150 17
Magirus Deutz Doppelkabiner Jg. 1967 , 33 000 km ( Orginal ) 9400ccm 150PS Allrad 4x4 zuschaltbar mit Untersetzung.Koffer Alu Isoliert 50mm Fzg.ist zu 60-70% fertig.Motor làuft einwandfrei .KM/h max ca 85 Lànge ca.7.5m Breite 2.3meter Höhe 3.4meter Verbrauch ca.23 Liter Diesel auf 100Km. Tankinhalt 500 Liter Innenausbau muss noch gemacht werden. Oder kann bei Kostenübernahme gemacht werden.Fenster und div kleinteile vorhanden. Am besten vorbei kommen anschauen.Fzg.
Hab mehr als 100.000 CHf reingesteckt.Doch manchmal kommt es anders als geplant und das leben geht eine andere Richtung.
Verkaufe ein Mobile der Superlativen zum selber fertigbauen oder als fertiges expeditionsmobile( ist eine Verhandlungssache)Fahrzeug ist zur zeit zerlegt wegen Sandstrahl- arbeiten. Das Fahrzeug wird schwarz lackiert.
Alu aufbau wird sandgestrahlt und klar lackiert.
So wie er da steht für 55 000 CHF oder machen Sie mir ein Angebot...!! -
hallo
sitze und Solaranlage noch da....? bitte kurze info und photos an remullus@bluewin.ch
danke
emanuel