Pranger

  • "Laut eines Beschlusses des Bundesverfassungsgerichtes wird in der Bundesrepublik Deutschland der Pranger als vorgerichtliche Instanz wieder eingeführt (BVerfGer 1 BvR 18669/10 vom 11.11.2010). Im Urteil wird auch angeregt die Daumenschrauben und die Streckbank wieder als wahrheitsfindende Instrumente einzusetzen."
    Zitat aus "Der Gerichtsbote" vom 13.11.2010


    Not amused
    JmE

    nun ist es ein LT 1 geworden ;)

  • Hallo John,
    zum ersten April ist doch noch ein wenig hin!
    Oder wie soll man den Post jetzt verstehen?
    Obwohl: Die zitierten Daten liegen ja alle in der Zukunft, bloß nicht weit genug für einen Aprilscherz! :D


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi John


    Sollte das hier eine Reaktion zum von mir gesperrten Beitrag 'Friesische Fertigungsdetails' sein so halte ich es für völlig daneben trotz der Sperrung jenes Beitrages auf diese Art weiteres dazu zu schreiben!
    Bitte klär mich per PN auf wie dieser Beitrag in diesem Unterforum 'Hersteller' anders zu verstehen sein soll!
    Ich schreib das hier öffentlich (und auch per PN) damit auch andere erkennen können dass die wenigen gesperrten Beiträge in diesem Forum gesperrt wurden damit das Thema nicht weiter breitgetreten wird...
    Solltest Du wider Erwarten eine einleuchtende anders tönende Erklärung abgeben können werde ich die Sperrung dieses Beitrages wieder lösen...

  • Wir haben den Beitrag rausgenommen, weil es als Außenstehender unmöglich ist, das ganze inhaltlich nachzuvollziehen. Es dient nicht der Sache, solche Fälle mit polarisierender Absicht zu veröffentlichen.


    Das gilt auch für künftige Meinungsverschiedenheiten: Bitte klärt so etwas direkt mit Eurem Auftragnehmer. Denn meist drehen sich solche Anfeindungen schnell gegen einen selbst - spätestens wenn sich herausstellt, das vielleicht nur ein ganz kleines Detail nicht ganz den Tatsachen entsprach. Und wir wollen uns als Forum nicht für irgendeinen Zweck instrumentalisieren lassen.


    Klärt's unter Euch. Ihr seid erwachsen.


    Dankeschön!

  • Als 'aktivster' Moderator muß ich jetzt doch auch kurz Stellung beziehen: ich war bis gerade eine Woche im Urlaub und habe in dieser Zeit das Forum nicht betreuen können. Ich habe deshalb den genannten Beitrag kurzerhand in den nur den Moderatoren zugänglichen Bereich verschoben. Sobald ich dazu komme, werde ich mich mit dem Beitrag (und den Hauptbeteiligten) auseinander setzen und sehen, was ich damit mache...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen