Her(r)MAN geht um die Welt

  • Gibt es bezüglich der Transportfrage eine Lösung? Falls ja, würde sich ja des Leerkabinen-Treffen als Sammelplatz für die Rechner ganz gut eignen - allerdings kann ich die Geräte auch nur ein paar Tage zwischenlagern, der Transport sollte dann also nicht allzu lange auf sich warten lassen...

    Stefan: die meisten Geräte, die hier zusammen kommen, sind wohl keine Notebooks - könntest Du damit überhaupt etwas anfangen?
    @all: falls Stefan Tower und Dektops verwerten könnte - wer kann Displays beistellen?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Namensvetter,

    bin noch dran. Unsere Sendungen gingen immer über den Verein, das ist etwas anderes als wenn du Hilfsgüter privat senden möchtest. Zudem kommt noch die Definition "Hilfsgüter" hinzu. Ich weiß momentan noch nicht ob Rechner darunter fallen.

    Wolfgang

    Träumen heißt...
    durch den Horizont blicken.

  • Wir haben unseren 13. Reisebericht Indien, Goa bis Nepal ins Netz gestellt, bzw. vervollständigt.

    Er erzählt über Hampi und Kurjaraho, unsere Eindrücke einer Indischen MAN Werkstadt in Hyderabad, der weitere "Trip" durch die Mitte Indiens Richtung Nepal und und und ...

    Darüber hinaus würden wir euch bitten, die Rubrik Help to Help aufzurufen, und mal einen zweiten Blick in eure Regale zu werfen....ev. könntet Ihr ja dazu Beitragen, ein paar Indischen Dorfkindern die weite Welt näher zu bringen, bzw. Sie in die Lage zu versetzten auch am technologischen Fortschritt teil zu haben. Den Hinweis sollt Ihr, sehr gerne auch an Firmen oder Freunde und Bekannte weitergeben.

    Die Adresse lautet:
    http://www.tvware.eu

    Weiterhin haben wir alle Reiseberichte unter der Rubrik Archiv Reiseberichte zusammengefasst. Leider mussten wir Indien Teil 1 vorübergehend abschalten...

    Wie geht es weiter? Wir werden am 20.6.2011 die Grenze zum Tibet überfahren und u.a. Lhasa besuchen, weiter durch China bis nach Laos. So die Planung. Die Vorbereitungen hierzu laufen seit nunmehr 10 Wochen.

    Eine Kurzweilige Zeit...

    Petra und Stefan

  • Ein herzliches Hallo in die Runde.

    Wir haben China und Tibet hinter uns gelassen, sind jetzt in Laos zu Besuch bei der Deutschen Entwicklungshilfe (DED / Welthungerhilfe) in Udomxay.


    Unser Wartebericht aus Nepal Reisetagebuch Teil 14 (http://www.tvware.eu) - Warten auf die Einreise nach China - ist Online - und asap wird auch Tibet und China folgen.


    Her(r)MAN geht es gut und keinerlei Ärger....Gestern fanden sich 2 lose Schraubverbindungen an der Klima...aber ansonsten ausser Sprit und Öl nichts... KAT ist KAT fertig. Wir hatten nette "Wege" und tolle Strassen, viel Kletterei um diverse male auf 5300mtr. zu kommen, Serpentinen satt. Natürlich muss die Fuhre die Berge auch wieder runter, da wünscht MAN sich einen vernünftigen Retarder....aber es geht auch so...mit 20-30km/h MAN hat ja Zeit. Die Chinesischen LKW / Busse hatten fast alle Wassergekühlte Bremsen.... Ein Schläuchlein das die Felgen / Trommeln benetzte.

    Es gibt nichts das in China nicht kopiert wird....Es finden sich PKW die von vorne wie ein Mercedes und von hinten an einen BMW erinnern.... Smart Copie incl. Einen AUMAN haben wir auch gesehen...Bilder dann im Tagebuch. Welche Kopie wir nicht fanden,ist die eines Deutschen Brotes oder Brötchens....schade :)


    Also uns geht es gut, Her(r)MAN auch und so werden wir uns die Tage auf den Weg gen Süden machen.


    LG

    Petra, Stefan & Mandu

  • Ein herzliches Sabaidee in die Runde....
    Kurzes Update: Wir nähern uns dem Ende unseres Laos Aufenthaltes...wir stehen gerade in Vientianne der Hauptstadt von Laos. Auf dem anderen Mekong Ufer ist Thailand, unser nächstes Zielland, welches wir nur kurz besuchen um später zurück zu kehren...Transit nach Kambodscha. Wir werden am Montag unser Thai und Kambodscha Visa beantragen und dann wird es weiter gen Süden gehen...Den "Winter" werden wir dann in Thailand verbringen.

    LG
    Petra Stefan und Mandu

  • Hallo Ihr drei Rumtreiber :wink:
    Na dann viel Erfolg bei der Visabeschaffung !
    Wollen wir hoffen dass es unproblematischer geht als das Visum für Tibet,China !
    Euer letzte Reisebericht war übrigens wieder klasse :!:

    Winter in Thailand verbringen ist auch nicht schlecht :wink:

    Viel Spaß und Erfolg auf eurer weiteren Reise :!::!:

  • Da sich der ein oder andere Gedanken um uns macht. Es gibt zu viel Wasser derzeit in Kambodscha... dem KAT und uns geht es gut. Ein paar Bilder gibt es auf unserer Website.

    LG

    Petra und Stefan

  • Habt Ihr Euch wenigstens schon einen 'Rettungsring' a la Bisontruck für HerrMAN zugelegt? :roll:

    Ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und schöne Erlebnisse
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • :D
    aber es fällt auf , daß der Bisonfahrer keinen Beifahrer findet - Angst ??

    @Petra und Stefan ,
    Euch weiter gute Fahrt und passt vor allem auf , daß niemand auf die Idee kommt , den HerrMAN für Katastropheneinsätze "auszuleihen".

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Ein herzliches Hallöchen in die Runde,

    wir sitzen hier, 5 Meter entfernt vom Golf von Bangkok. Der Sonnenuntergang naht, 28Grad und eine frische Briese weht. Morgen werden wir versuchen, Südlich von Bangkok, einen Weg durch das Hochwasser zu finden. Verlässliche Informationen sind schwer zu bekommen....also hinfahren und sehen was da kommt. Wir haben gehört, das hunderte anderer LKW`s auf trockenere Zeiten warten. Die Hochstrassen in Bangkok sind Parkplätze, um die Fluten unter Ihnen durchzulassen.

    Heute haben wir unseren Bericht über Kambodscha ins Netz gestellt. Wie immer freuen wir uns über feedback und Anregungen.
    Fühlt euch herzlich Eingeladen "mit zu fahren"

    Es Grüssen
    Petra, Stefan und Mandu

  • Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, wünschen wir euch allen aus der Ferne....

    Wer Interesse hat unsere Erlebnisse mitzuverfolgen, oder einfach die Schnautze voll hat von Kalt & Matsch, ist herzlich willkommen Mitzulesen.

    Thailand 2 ist online

    MfG

    Petra und Stefan

  • und soeben gibt es neuen Lesestoff:

    Der 21. Reisebericht Malaysia Westcoast ist online.

    LG aus dem warmen Malaysia
    Petra und Stefan

  • ... hee, nicht schneller schreiben als ich lesen kann!
    Aber: MEEEEEEHR von dieser Art Lesefutter!Es ist schön, Euch auf diese Weise begleiten zu können!

    Viele Grüße aus der alten Heimat
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... Aber: MEEEEEEHR von dieser Art Lesefutter!Es ist schön, Euch auf diese Weise begleiten zu können!

    Viele Grüße aus der alten Heimat
    Leerkabinen-Wolfgang

    Besser hätte ich's nicht forrmulieren können! :D
    Allzeit Gesundheit und eine handbreit Luft um HerrMAN

    wünscht euch
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Wir werden unsere Idee über Indonesien nach Australien, mit dem KAT, zu reisen aufgeben.

    Es ist alles machbar, Fähren (alles RoRo) sind vorhanden und fahren mindestens -innerhalb Indonesiens- einmal die Woche, meisst mehrmals Täglich nach Bedarf. Die grösste Problematik war, den Kat von Malaysia nach Sumatra zu bekommen, aber auch dafür haben wir eine RoRo Lösung gefunden. Es sind nur 50km Wasser...aber es gibt keine Fahrzeug roro Linienverbindung mehr.

    Zu den Gründen, die uns schweren Herzens zur Aufgabe dieses Kontinents geführt haben, zählen unter anderem die sehr strickten Einreise / Quarantäne Vorschriften was den Kat angeht... Reinigung Reinigung Reinigung... am liebsten Neuzustand. Kein Dreck unter hinter Kabeln / Luftleitungen, Manschetten, Kühlern, Klimas...etc. etc. manche mussten alle Kabelbinder entfernen, damit der Inspektor mit einem weissen Lappen kontrolieren konnte. Dies ist sicherlich ein extrem Beispiel, ist letztes Jahr einem Engländer mit LKW passiert. Roststellen unter dem Unterbodenschutz?? abkratzen...es könnte ja Dreck dabei sein.

    Wir haben ja Verständniss für den Schutz und die Massnahmen... kann mir schwer vorstellen dass jeder Container aussen und Innen derart behandelt wird, der den Australischen Kontinent erreicht.

    Da diese obige Prozedur sehr stark von der Einreise Kontroll Person abhängig ist....und jeder Tag auf dem Gelände der "Putzfirma" richtig Geld kostet... Ein Schweizer erzählte uns, sein Fahrzeug habe drei Wochen gebraucht um zu bestehen (Fzg war 5Jahre alt) hat Ihn mehr als 5.000€ gekostet...nur die Reinigung...

    Wir organisieren uns gerade die Verschiffung via Roro nach Südamerika. Australien dann später mal, mit einem Kauf / Miet 4x4.

    LG
    Petra und Stefan

    P.S. Wir konnten keinerlei Bestätigung für ein Gerücht finden, das eine Kabinen Tür auf der linken Seite, in Australien - bei foreign Registration - vorschreibt.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen