Baue wieder ein wohnmobil

  • Hallo Camperfreak,


    hast Du das Mobil schon fast fertig?
    War das früher auch schon ein Wohnmobil oder woher ist die Form des Fahrerhauses?


    Viel Spaß beim Bauen. Was man auf den Bildern sieht, sieht doch ganz ordentlich aus.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo



    Bilder und Fahrzeug gut - Bodenfreiheit? :?:


    Das währ nix für mich! Jede Bordsteinkante ein Hinderniss!


    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Camperfreak!


    Einen wunderschönen Wohnmobilbau-Bildband hast du da.


    Ich hätte da eine Frage, die mich brennend interressiert:


    Die Eckwinkel um die Rundungen hast du in ca.1cm dicke Stücke geschnitten, dann aufgeklebt, die Zwischenräume mit irgendetwas gefüllt (mit was?). Hast du das ganze zum Schluß noch mit Netz überlaminiert? oder einfach einen Faserspachtel genommen? Oder sonst wie?


    Bei meinem Womobau steht genau das als nächstes an, und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich das am Einfachsten mache


    schöne Grüße Martin


  • Anton, haste Dir alle Bilder angeschaut ? Das Teil hat so einen schönen Griff an der Fahrerseite und wenn man den Umlegt machts pffffffff und die Kiste geht min. 20 cm in die Luft. Sollte also ausreichen für Bordsteinkanten und Fähren. Für den Offroadeinsatz ist das Teil eh nicht gedacht. ... Ach ja so handwerklich begabt müßte man sein :wink:

  • Zitat von u076216


    Anton, haste Dir alle Bilder angeschaut ? Das Teil hat so einen schönen Griff an der Fahrerseite und wenn man den Umlegt machts pffffffff und die Kiste geht min. 20 cm in die Luft. :



    Sorry, hab ich nicht gesehen. :oops:



    Hast recht, für Off-Road ist das eh nicht.



    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Camperfreak, Dich als "knutselaar" zu bezeichnen, wäre glatt gelogen..... denn Du arbeitest sowas von professionell und mit so tollen Ideen..... gefeliciteert..........

  • Hallo Camperfreak,
    Respekt Respekt.
    wenn ich Dich da so werkeln sehe, bekomme ich schon richtig Lust auch los zu legen.
    Allerdings ein bischen kleiner. Die Vorstellungen vom Ideal sind halt so unterschiedlich wie die Menschen.


    Viel Erfolg und alseits Gute Reise wünscht


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen