Klappleiter der Länge nach

  • Hi,


    irgendwo im Netz hatte ich mal eine Leiter gesehen, die man aussen am Fahrzeug befestigt, dann der Länge nach zusammenklappen kann und sogar noch abschliessen kann.
    Jetzt finde ich die aber nicht mehr... :(
    Habe ich das nur geträumt oder gibt´s die wirklich? :D


    Beste Grüße
    Thomas

    MB Vario 815 DA Doka Isokoffer Bj.2001

  • Hi,


    Ja Danke.
    Das ist das Prinzip was ich meine.
    Habe es nur auf einer anderen Seite gesehen, und war nicht lackiert sondern Alu Natur.
    Mal sehen vielleicht finde ich die ja noch wieder.


    Beste Grüße
    Thomas

    MB Vario 815 DA Doka Isokoffer Bj.2001

  • Da an unserem KAT ja auch nur eine "gewöhnliche" Leiter ist, habe ich mir seit dem letzten TÜV Termin (gell Ralf) mal Gedanken über eine neue Leiter gemacht. Die Stufen werden geschweißt, alles andere sind Normalien, selbst die Lagerbuchsen gibt es passend. Das ganze ist auf den KAT und die Höhe zurecht geschnitten, könnte aber auch für andere Fahrzeuge angepasst werden. Ein weitere Vorteil: Die Leiter ist freistehend. Was auf dem Bild noch nicht zu sehen ist, sind die Sicherungsbolzen oder Kette, mal sehen, die benötigt werden damit die Leiter keine 180° Grätsche macht. Die Bilder zeigen die Nutzerstellung und die zusammengefaltete Ausführung.


    Wolfgang

  • hi Wolfgang,
    erinnert mich irgendwie an eine alte hölzerne stehleiter. nur das kreuz in den hinteren streben und die klappbare verbindung zwischen dem leiterteil und den stützen fehlt noch

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo zusammen,


    die Leiter ist nun fertig, jedoch ohne Podest, eben eine reine Klappleiter. Da es keine Leiter in der optimalen Größe gab, habe ich die Holme selbst gefertigt und nur die Trittstufen gekauft. Was noch fehlt sind die Einhängehaken und ich muss noch die Befestigungen zur unterbringung während der FAhrt machen.


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen