Beiträge von breadpit

    Hallo
    Wir haben den 14l Truma Gasboiler und haben die Erfahrung gemacht, daß wenn man keine "Duschorgien" veranstaltet, das heisse Wasser locker für drei Duschgänge hintereinander ausreicht und dann auch noch Geschirr gespült werden kann.
    Der Boiler erhitzt das Wasser in 30 min und hat auch die Elektrooption auf 220 V.
    Ich sehe keine Probleme damit.
    Ausserdem heizt man im Sommer nicht das ganze Fahrzeug auf.
    Grüße Pit

    Hallo Ausbauspezialisten


    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob man ein handelsübliches Küchen-Gaskochfeld fest in ein Reisemobil einbauen darf oder ob man dafür eine besondere Zulassung braucht.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Peter

    Hallo Max


    schau dir CM mal in Ruhe an und sag einfach, was du genau willst.
    Der Mann hat jahrelange Erfahrung (Schwaben-Mobil Produktionsleiter) und weiß genau was geht und was nicht.


    Über den günstigeren Preis würde ich mich nicht wundern, denn ein "Wasserkopf" ist in diesem Kleinbetrieb nicht vorhanden!
    Ich selbst bin mit meinem CM-Teilausbau sehr zufrieden vor allem mit der unglaublichen Variabilität. Geht nicht - gibts nicht!


    Du must ihm nur klarmachen , was du willst.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Pit und ich möchte mich - nach bereits längerem Mitlesen hier im Forum - mit meinen ersten Beitrag zu Wort melden.


    Wir benutzen in unserem ausgebautem Sprinter zum zugegebenermassen gelegentlichen Kochen eine Kombination von einem Gaskartuschkocher und einem lediglich ca. 2,5 kg schweren Induktionskochfeld, das wir, falls Landstrom vorhanden ist sowohl in, als auch außerhalb des Womos betreiben können.
    Da ich auch täglich zu Hause mit Induktion koche, gibt es für mich nichts Besseres und Schnelleres! Die Wärmeabgabe an den Raum ist gleich null und die Effektivität unerreicht.
    Einziger Nachteil: Man braucht eben ferromagnetische Töfpe und Pfannen, die es aber überall gibt, Pfannen z.B. von SILIT.
    Das Gerät habe ich in der Metro für ca. 30€ erstanden und bin sehr zufrieden damit.