Hubdach / Hubkabine - Spaß mit viel Platz nach oben !

  • Zitat von volker-doc

    Übrigens, wenn keiner mitmachen sollte , könnten wir auch alleine kicken? :D

    auch vor dieser unbarmherzigen Aufgabe würde ich mich als Preuße (zZt in Bayern) keineswegs drücken :lol:

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von volker-doc

    Hut ab Chrisi :!::!::!:
    Nur eines verstehe ich nicht, wie kannst Du freiwillig nach Bayrisch - Sibirien ziehen. Mein Opa ist von dort 1876 ins Elsaß ausgewandert -wegen den permanenten Schneeverwehungen in Schwarzenbach.-
    Jetzt wird mir klar , weshalb Du Dir den Mai in der Pfälzer Toskana herbeisehnst. 8)8) Du möchtest Sonnenbrille tragen!
    LG
    Volker

    ich verstehe ja deinen opa so gut. aus welchem schwarzenberg ist er geflohen? das s-am walde kann ich von hier aus sehen.
    so sieht es jetzt hier aus :cry: (das datum im bild ist falsch :oops: )
    wer gern schnee genießen möchte ist herzlich eingeladen :D

    Bilder

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo Wolfgang,
    als ich bei unserem Bodenheimer Treffen die Kabine heruntergefahren habe war mir, als hättest Du Verlauf und Mechanik gefilmt. Wenn Du solches hier einstellen könntest ,würde dies bestimmt auf Interesse stossen.
    Beste Grüsse
    Volker

  • Kann ich gerne tun - sobald ich das Paßwort für meine Webspace wieder gefunden habe :oops: Ich wollte Dich dann aber vorher erst einmal um Deine Genehmigung bitten. Ich werde 'mal intensiv suchen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ... das erweist sich als schwieriger als erwartet - ich finde die vermaledeiten Anmeldedaten nicht mehr wieder, und das FTP-Programm, in dem ich die Anmeldedaten gespeichert hatte, befindet sich auf meinem Ex-Rechner :(

    Hat jemand ein bißchen Webspace, auf die ich gerade die Filmchen (und ein Interview beim lokalen Radiosender) spielen könnte?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • So, ich habe zwar meine Zugangsdaten noch immer nicht gefunden, aber Picco hat mir aus der Klemme geholfen:

    hier sind die vier Filmchen (Quicktime-Format), die ich mit meiner Handy-Kamera vom Einfahren des Daches 'geschossen' habe:
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4

    Man sieht einmal mehr: die gegenseitige Hilfe im Forum klappt ganz ausgezeichnet! Vielen Dank, Claudio!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Bin scheints doch zu früh gefahren.....hihihi...aber danke Wolfgang und natürlich Claudio für Euer Gemeinschaftswerk.....

  • Zitat von volker-doc

    Hut ab Chrisi :!::!::!:
    Nur eines verstehe ich nicht, wie kannst Du freiwillig nach Bayrisch - Sibirien ziehen. Mein Opa ist von dort 1876 ins Elsaß ausgewandert -wegen den permanenten Schneeverwehungen


    Volker´s Opa hatte ja soooo Recht :?
    kleine Impression als Anlage :( hoffentlich ist bald Mai :?

    Allen Freunden ein frohes Weihnachtsfest. Mögen wir uns alle gesund und munter bei besserem Wetter wiedersehen.

    viele Grüße, Chris und Constance

  • Hallo.

    Habe diesen Thread wohl leider "verpasst", da ich lange nicht mehr hier war. Aber das schlägt jawohl dem Fass den Boden aus. Was für eine tollen Konstruktion. Wie schön/hässlich etc. überlasse ich dabei anderen, ich jedenfalls bin echt begeistert, denn es erinnert mich an den (von Freunden mehrfach abgeratenen) Turmaufbau meines ersten Bauwagens.

    Tolle Sache, ich bin ganz aus dem Häusschen... danke für das Teilen der Bilder, ich finde gerade die unkonventionellen Lösungen in unserem Hobby so Klasse.

    Schöne Grüße und gutes neues,

    Transporter.

    Das Programm "Mensch" ist nicht kompliziert. Aber die Hardware ist Hammer.

  • Hallo,
    es gibt schon viele verschiedene Versionen des Hubdachbaus, aber ich kenne keine andere so ausgefallene wie die von Volker.
    Es wäre ganz informativ, wenn auch die anderen Hubdachkonstrukteure hier mal ihre Technik / Fahrzeug vorstellen würden.
    Ich werde mich zunächst aber nur mit nahezu entgültigen Plänen beteiligen können, da die Kabine erst ab den Sommerferien gebaut wird.

    :D Bin mal gespannt, was da alles zusammen kommt und was ich vor meinem Bau dann vielleicht noch am Plan ändern werde.

    Andreas aus dem Schwabenländle

  • Hallo,
    ich melde mich wieder aus der Versenkung. Hatte eine Menge am Hut und war mit dem Wo-Mobil nicht aktiv. Wir sind ausserdem in die Pfalz gezogen. Weiss rund um - DÜW - herum jemand eine Einstellmöglichkeit mit Einfahrthöhe 3,25 m für den Unimog ?
    Ganz herzliche Grüsse an alle Bastler !
    Volker

  • Zitat von wildwassermenne

    Hallo,
    es gibt schon viele verschiedene Versionen des Hubdachbaus, aber ich kenne keine andere so ausgefallene wie die von Volker.
    Es wäre ganz informativ, wenn auch die anderen Hubdachkonstrukteure hier mal ihre Technik / Fahrzeug vorstellen würden.
    Ich werde mich zunächst aber nur mit nahezu entgültigen Plänen beteiligen können, da die Kabine erst ab den Sommerferien gebaut wird.

    :D Bin mal gespannt, was da alles zusammen kommt und was ich vor meinem Bau dann vielleicht noch am Plan ändern werde.

    Andreas aus dem Schwabenländle

    Ich tüftle an einem Alkoven zum aufklappen.
    Ist aber noch nicht spruchreif.
    Werde erst im Frühjahr genauers berichten können.


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Werde erst im Frühjahr genauers berichten können.


    brauchste nicht groß berichten .... einfach zeigen :!: drei Wochen später in Bodenheim :D
    wir nehmen Dich beim Wort !

    LG
    Ralf

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von MuPeBe

    Da gabs mal von Unicat ein Fahrzug in Bad Kissingen auf einem Ami- Teil, der hatte beim Alkoven einen Klappdeckel drauf, hab leider kein Bild nur den Link

    http://www.unicat.net/al/en/pics/MD5…nalMXTCC-2.html

    Grüsse Peter

    Ja, aber ich nehme an der offene Teil wird mit Stoff geschlossen, bei mir sind alles feste Wände.

    Zitat

    brauchste nicht groß berichten .... einfach zeigen :!: drei Wochen später in Bodenheim :D
    wir nehmen Dich beim Wort !

    Erst wenn ich das Teil fertig ist, bzw. einen Gebrauchsmusterschutz, habe. Sorry :oops:
    Und so schnell wird das nicht sein. Soll eh erst mein Altersruhesitz werden und irgendwann meinen Blauen ablösen.

    Aber man(n und Frau) kann es ja mal im kleinen Kreis unter dem (Blau-) Siegel der Verschwiegenheit andiskutieren.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen