Unterschied Thetford und Bi Pot

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Pause habe ich nun wieder mal eine von vielen Fragen:
    ich möchte mir ein " WC" zulegen und habe beim stöbern im Net verschiedene Teile gefunden. Was mir vom Aufbau und Preis zusagt ist eine Bi Pot 1520.Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder gibt es Ratschläge von " unbekannter " Seite
    Danke im Voraus sagt weiden

  • HALLO weiden,
    ich kenne das von dir beschriebene "Bi Pot" nicht.
    Wahrscheinlich von Fiamm. Für ein Klo von Thetford würde allerdings die Verfügbarkeit aller Ersatzteile überall in Europa sprechen.
    Grüße
    Lothar

  • Hallo Weiden,
    was mich immer vom Kauf dieser Bi Pot Toiletten abgehalten hat, war der seitliche Schraubverschluss zum Befüllen bzw. Entleeren. Ich hatte da immer (eine vielleicht unbegründete) Angst vor einer Reisensauerei im Fahrzeug. Das war für mich der Grund ein Porta Potti zu kaufen. Da sind alle Öffnungen oben.
    Aber: NO RISK - NO FUN!


    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi,ich finde das Bipotti auch nicht so toll, dann schon lieber das org. porta-Potti.


    Wichtige Info: Nächste Woche hat ALDI-Nord das kleine Modell Porta-Potti (steht natürlich nicht drauf!) für sagenhafte 39 € !!!!


    Edit: Steiche Aldi, es ist bei Lidl im Angebot!

    Gruß, Holger


    Einmal editiert, zuletzt von holger4x4 ()

  • HAllo Weiden,


    das von Lidl angebote Campingklo ist ein Thedfort. Außen steht zwar was anderes druf aber auf den Tanks ist dann das Tüppenschild von Thedfort.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich kann die Bedenken zum BiPott bestätigen:
    Wir hatten mal eins und mussten dann noch 3 mal zum Baumarkt bis ein wirklich dichter Schraubdeckel dran war. :x
    Ok. es war auch deutlich billiger wie Thetfort.


    grüße aus dem Vogtland

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen