Vorstellung Jonson - LAK Gespann

  • ...dass sie von deutschen Truckern erwischt wurden.....

    Irgendwo in Spanien soll, nach einem Gerücht, was ich im Winter in Katalonien aufgeschnappt habe, sich sowas auch mal ereignet haben....die Täter sind dem Vernehmen nach nie mehr wieder irgendwo gesehen worden.

    In den Pyrinäen gibts ein paar Schluchten mit Straßenbrücken drüber, wo Geier leben........

  • Zitat

    und dem Dreckspack von versuchten Einbrechern und Dieseldieben ergeht es ganz und gar schlecht

    Hallo Jonson,

    kann ich mir lebhaft vorstellen, wie das abging. :lol:

    So blöd kann man nun wirklich nicht sein.....ausgerechnet bei Dir Einbruch zu versuchen und das auch noch mitten in einer Ansammlung von deutschen Trucks. Ne, ne die Trucker sind wohl aufgewacht, weil die Dummheit der Dieseldiebe so laut geschrieen hat :D .

    Grüßle
    Herbert, dessen 613er jetzt endlich bald ganz fertig ist.

  • Feiere meine 11111. Übernachtung in Fahrzeugen in den letzten fast 33 Jahren on the Road. Heute unterwegs mit meinem selbstgebauten Wohnwagen im Rheingraben bei Rastatt..Die etwas längere Storry der verschiedenen Fahrzeuge zum Lesen von 11111 Übernachtungen im Wagen heute auf meinem Blog. http.//http://www.jonsonglobetrotter.de
    Schaut doch mal rein. Würde mich freuen...

  • Weil soviele Anfragen kommen.. Zeige uns doch mal deinen Wagen von innen... Bitteschön..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs

  • ... Uiuiuiiii, Gasflasche offen im Fahrzeug und nicht in einem entlüfteten, nach innen luftdicht schließenden Behälter - wie machst Du das bei TÜV-Prüfungen?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ... Uiuiuiiii, Gasflasche offen im Fahrzeug und nicht in einem entlüfteten, nach innen luftdicht schließenden Behälter - wie machst Du das bei TÜV-Prüfungen?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    Ich denke, da es eine Wechselbrücke ist, zählt der Aufbau als Ladung und brauch keinen TÜV.
    Gruß Michael

  • Ach ..... das mit den Sicherheitsvorschriften wird überbewertet.
    Wenn irgendwo das Wort "Vorschrift" dabei ist, dann ist das immer schlecht.
    Wir brauchen keine Vorschriften, wir sind freie Bürger.....

    Allerdings stimmt mich das Wort "Sicherheit" etwas nachdenklich....

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von MY-DOKA

    Ich denke, da es eine Wechselbrücke ist, zählt der Aufbau als Ladung und brauch keinen TÜV.l

    Zitat von Nunmachmal

    Wir brauchen keine Vorschriften, wir sind freie Bürger.....

    Allerdings stimmt mich das Wort "Sicherheit" etwas nachdenklich...l

    Ich denke, diese Vorschriften haben ihren Sinn!
    Wie Peter schon geschrieben hat:
    Wir sind freie Bürger, aber in Sachen Sicherheit sollte man darüber nachdenken, inwieweit Vorschriften nur als Gängelung zu verstehen sind. Ich denke, da geht es darum sich selbst und die Umgebung vor Schaden zu bewahren.
    Egal, ob Ladung oder zulassungspflichtiger Teil des Fahrzeuges. Wenn es zur Verpuffung kommt, und man ist im Fahrzeug, macht es keinen Unterschied, ob das Ganze offiziell ein Wohnwagen oder eine Ladung ist. Die Folgen bleiben die gleichen. Ich möchte jedenfalls in dem Fall nicht daneben parken!

    Bei den Bremsen sagt doch auch keiner:
    Wenn die Bremsen schwächeln, dann bremse ich eben etwas eher, dass ich anhalten kann.
    Die werden (hoffentlich) repariert! Aber beim Gas soll es einen Unterschied machen, ob eingetragenen Gasanlage oder Ladung? :shock::?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi,

    bevor da überhaupt eine Gefahr von ausgehen kann, hat Jonson das Teil doch schon längst wieder verkauft und was Neues! Also warum darüber diskutieren??? :lol:

  • Zitat von Joe

    ...bevor da überhaupt eine Gefahr von ausgehen kann, hat Jonson das Teil doch schon längst wieder verkauft und was Neues! Also warum darüber diskutieren??? :lol:

    Hä?
    Muss ich das verstehen? :shock:
    Wenn der Jonson das Ding verkauft, ist es für den Nachbesitzer nicht mehr gefährlich?
    Oder wie oder was? :cry:
    Der Verkauf ändert doch nichts an dem unzulässigen Konstrukt! :evil:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von rocknroll

    Vielleicht ist das hinten im Container, und vielleicht hat Johnson da eine Gas Druckprüfung gemacht?.

    Warum fragt ihr ihn nicht einfach?

    Vielleicht sollten Gasflaschen in einem zum Innenraum dichten Kasten mit einer Zwangsentlüftung von 100 cm2 stehen.
    Da sollten wir vielleicht wirklich mal fragen, warum diese Vorschrift für Jonson nicht gilt?
    In dem Zustand ist die Gasanlage nicht abnahmefähig! Egal wo die Gasanlage installiert ist, ob Container oder sonstwo - sie ist ein einer "mobilen Wohnung" und die Sicherheitsvorschriften für Gasanlagen sind sicher nicht zum Spaß erstellt worden. Sie sollen die Bewohner und den Verkehr außenherum bestmöglich schützen. Dieses Gerede von "Ladung oder nicht als Womo zugelassen" ist doch nur Augenwischerei!
    Mit Gas spaßt man nicht! - Genauso wenig wie mit dem Gefahrgut, das unser Jonson zur Zeit vozugsweise durch die Lande karrt!

    Oder was meint unser Sachkundiger für Campinggasanlagen dazu?

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hi Balu,

    nö, musst du nicht. Aber vielleicht hätte ich noch -zig Smilies mehr machen sollen, damit es auch wirklich jeder versteht.

  • Zitat von Joe

    ...Aber vielleicht hätte ich noch -zig Smilies mehr machen sollen, damit es auch wirklich jeder versteht.

    Vielleicht :D
    Aber die Sache ist viel zu ernst, um damit zu blödeln. :?
    Man muss immer damit rechnen, dass jemand das ernst nimmt und glaubt, das sei schon OK so :roll: .

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen