• Zitat von Krabbe


    Ne, je nach Duomatic funktioniert das eh nicht und ist nicht zulässig.

    Hmm, ich habe mir einen 140 Liter Gastank gebraucht, mit neuer Prüfung bei Wynen gekauft.
    Hatte ihn da auch angesprochen, wegen der Flaschennutzung. Jetzt habe ich zwischen Tank und Flasche eine Duomatik, funktioniert einwandfrei und ist auch so abgenommen worden.

    Hasenzahn

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Zitat von hasenzahn

    ... und ist auch so abgenommen worden...

    hallo

    hoechstens bei wynen selbst, oder?
    nicht im rahmen einer G607 vermute ich

    oder?

    lg
    g

  • Hallo Abo,

    da mach aber einer den großen Schnitt. Ich habe vor kurzem noch Gas nachgekauf und 14,50 für die Füllung der 11 kg Flasche bezahlt. Das LPG kostet bei uns an der Tanke ca. 62 bis 67 Cent pro Liter. Somit ist der Unterschied zwischen dem Gas aus der Flasche und dem Tank nicht die Welt. Aber das ist von Land zu Land auch unterschiedlich.

    Besten Gruß

    HWK

  • Zitat von hwk

    ...
    da mach aber einer den großen Schnitt. Ich habe vor kurzem noch Gas nachgekauf und 14,50 für die Füllung der 11 kg Flasche bezahlt. ...

    hallo

    ja, ist bekannt

    es gibt nur zwei grosse und einen kleinen LPG importeur nach AT
    die schnapsen sichd as wohl aus

    wie gesagt: bestpreis im baumarkt (bauhaus, baumax, praktiker) knapp an den 30,- und im campingfachhandel kaum unter 35,-

    da macht das mit dem tankstellentanken schon ein bisserl mehr sinn ...

    lg
    g

  • Hallo

    Hier wird immer wieder darüber diskutiert, was Billiger ist. LPG Gas ist in der Regel Teurer wie Flaschen Gas. im Dezember habe ich in Mönchengladbach bei Camping Krings 11€ für 1 Flasche Gas 11Kg gezahlt. 11Kg (22LI) Auto Gas Kostteten an der tanke 13,64€ 0,62€ Li.

    Preiswerter ist immer die Gas Flasche.
    Im Ausland ist es etwas anders.

    Gruß

    Heinz-Josef

    Mit 66 fängt das Leben an

  • Danke für alle zusammengekommenen Infos, dass normale Gasflaschen angeschlossen werden können war mir neu! Somit ist der Unterbau Gastank beschlossenen Sache.
    Mir ist die Möglichkeit in meinen bevorzugten Reisegebieten (Nord-Eu.) fast jedezeit nachtanken zu können ein gewichtigeres Argument als evtl. etwas € zu sparen (freut einen aber trotzdem!!).

    besten Gruß
    Wolfgang

  • Zitat von abo


    hallo
    hoechstens bei wynen selbst, oder?
    nicht im rahmen einer G607 vermute ich
    oder?lg
    g

    Nein, nicht bei Wynen. Und es war eine Neuabnahme der kompletten Gasanlage nach Neubau.

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Zitat von hasenzahn


    Nein, nicht bei Wynen. Und es war eine Neuabnahme der kompletten Gasanlage nach Neubau.

    hallo

    spannend

    naja
    es gibt offenbar nix was es ned gibt ...

    lg
    g

  • Hallo

    Bin von der Rundreise zu Hause, habe mir einiges an Zusatz aus Stattung gegönnt. Wie geplant, einen Gastank. 100Li, bin sehr zufrieden, und habe mir noch hydraulic Stützen gegönnt, ist etwas sehr feines.

    So jetzt geht’s für drei Monate nach Italien, Sizilien.
    Da werde ich dann alles ausprobieren.

    Viele Grüße

    Heinz-Josef

    Mit 66 fängt das Leben an

  • Na dann: viel Spaß und komm' heil wieder zurück!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen