GFK Sandwichplatten woher?

  • Hi,

    ich bin auf der Suche nach einer Firma, die mir GFK Sandwichplatten verkaufen kann.
    Ich habe zwar schon die Suche Funktion bemüht, dort aber keine Tips oder Kontakadressen gefunden.
    Wäre nett, wenn jemand von euch seine Bezugsquelle nennen könnte...

    Gruß Stefan

    p.s. habe bereits ein Angebot vond er Firma Moser, aber die wollen für knapp 8qm 530Euro haben! Das kommt mir etwas viel vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Triton (11. November 2008 um 16:17)

  • Hallo Stefan,

    schau mal unter den Leerkabinen-Herstellern nach. Das Angebot von Moser ist sicherlich nicht so schlecht, da die Stärke nicht so ausschlaggebend für den Preis ist.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo!

    Zitat von Stefan

    die wollen für knapp 8qm 530Euro haben, also 57Euro/qm


    57Euro/qm ist, wie hwk bereits geschrieben hat, kein schlechter Preis. Günstiger wirst du es kaum wo bekommen, nicht mal, wenn du die Sandwichplatten selbst machst, wie ich es gerade mache. :(

    Gruß Martin

  • Hallo!

    Zitat von Stefan

    die wollen für knapp 8qm 530Euro haben, also 57Euro/qm

    hallo

    der preis ist doch ok

    zwischen 60,- und 70,- darf man rechnen inkl. steuer für zb 40mm sandwich
    drunter kenne ich nix

    und wie gesagt: selbstmachen aus gfk, alu, styrodur wie auch immer kostet praktisch gleich viel und ist ne menge arbeit

    lg
    g

  • also der preis von 57euro/m² ist OHNE mehrwertsteuer...

    wenn ich die 19% draufrechne lande ich bei 68euro/m² und das finde ich zu teuer...

    alles bis 60 ist ok denke ich.

    was mich mal interessieren würde ist, wo ihr denn eure platten her habt?
    hat jemand evtl sogar nen kontakt an den man sich wenden kann?

  • hallo

    meine quelle wird - da nahe wien in AT - dir nicht weiterhelfen

    hab die rechnung nochmal rausgesucht:
    "isogloss" GFK platte weiss, lebensmittelecht, mit PU-kern (aus kühlaufbauproduktion) 40mm stark, GFK 2mm zu 50,50/m2 zuzüglich 20% steuer (=60,60 pro m2 inkl.) bei abnahme ganzer platten (4500x2400mm). bis zu vier trennschnitte pro platte inkludiert

    lg
    g

  • Moinsen,

    also ich hatte auch mal Preise eingeholt. Das was hier geschrieben wird um die 65 Euronen netto rum passt so zu dem was mir bekannt ist. Wobei das ja nur die halbe Miete ist......Sika, Profile etc. kommen ja auch noch hinzu das läppert sich auch ganz schön zusammen......oder du schaust halt mal das du ne gebrauchte Kabine oder nen alten Kühlkoffer bekommst und verwendest die Platten dann weiter.....bei ibäh ist letztens ne Niesmann Alkoven Kabine für 800 Schleifen wegegangen...wenn du damit weiterkommen würdest.....

    Grs TS

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen