wollte mich auch mal vorstellen

  • Hallo,mal wieder was neues.Grundiert isser und innen Lackiert.Die Kofferräume mit Body und Lack und die Böden auch schon drin(Bild fehlt noch)aber es geht weiter....bald wird Isoliert.Hurra.
    So einfarbig sieht er schon ganz gut aus...

    das leben ist zu kurz um langweiilige autos zu fahren-also schraubäään!!!!

  • Moin Moin,

    also das ist echt ne Saubere und ne Klasse Arbeit, das wird ein richtig geniales Teil und wenn ihr erst mal damit unterwegs sein könnt und der kleine Mann auf dem 2. Bild mit auf Tour geht dann macht es erst richtig Spass :)

    Gruß Stephan

  • *Hüstel*

    Zitat von MAN

    ...und der kleine Mann auf dem 2. Bild mit auf Tour geht

    Das ist so 5 Jahre her, der Kleine macht jetzt entweder einen auf Facebook oder auf Flex & Schwingschleifer ??! 8):D Je nachdem, wie der Aufbau dieser genialen Sparkasse den Familienfrieden beeinflusst hat.

    Gruß, Mobilix, (mäßig erfolgreicher Familienvater) 8)

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Dann hoffe ich doch mal ehr auf Flex und Schwingschleifer :D aber noch die kleine nicht die große Flex, mein Junior war auch oft dabei beim bauen und anstreichen aber wenn man erst zusammen unterwegs ist dann ist die welt absolut in ordnung auch wenn das mit dem Familienfrieden nicht so wirklich geklappt hat ich spreche aus eigener Erfahrung und es war definitiv die falsche Frau :lol:8)

    Gruß Stephan ( mit etwas Glück bald alleinerziehender Papa) :wink:

  • Hi Stephan,

    da drück ich Dir mal die Daumen. Vielleicht gibt's dann ja passend, pünktlich zum Fest, bei toysRus den Miniatur-Womobau-Werkzeugsatz mit MiniFlex, MiniExzenterSchleifer und MiniWig-Schweißgerät... Dann können sich aller glücklich vereint unter das Fahrgestell legen! :mrgreen:

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hier mal wieder ein paar Bilder.Fahrzeug steht beim Lackierer und ich hoffe ihn in so etwa 4-5 Wochen wieder abholen zu können.
    Klappen sind aus Alu gebaut.Überführung war auch gleichzeitig Probefahrt mit neuem Motor -211 PS und Luftfederung hinten mit ECAS.
    Der kleine Mann wohnt leider nicht mehr bei mir. :(:(:(
    Aber ist noch immer begeistert wenn die Sprache auf die Sparkasse kommt.Hoffe es geht dieses Jahr noch auf Jungfern(nah)fahrt

    Geht alles langsam aber gründlich.Scheisse das die Kohle immer so schnell alle ist

    das leben ist zu kurz um langweiilige autos zu fahren-also schraubäään!!!!

  • ...und endlich ist Lack drauf.Hat ein halbes Jahr gedauert bis der Lackierer fertig war aber ist immer zwischendurch weitergegangen.So konnte das Material gut ablüften.Der kleine Mann auf den ersten Bildern ist der der jetzt durchs Bild hopst.So schnell werden Kinder gross oder so lange hat das jetzt schon gedauert.
    Das mit dem blauen Fiat ist das Aktuellste Bild.Jetzt kommen die Klappen rein und die Scheiben.Sollte in den nächsten 2 Wochen erledigt sein.
    Weitere Bilder folgen...innen gehts dann hoffentlich schneller weiter

    das leben ist zu kurz um langweiilige autos zu fahren-also schraubäään!!!!

  • So,Scheiben und Klappen sind drin.Fussboden ist verklebt,jetzt die Trägerschienen für die Zierleisten verkleben und dann Hohlraum versiegeln.Dann gehts innen weiter.Ne 6 m Markise ist auch schon in Aussicht.
    Bin gespannt wie schnell es nun weitergeht.

    das leben ist zu kurz um langweiilige autos zu fahren-also schraubäään!!!!

  • Hallo Stephan,

    eine riesengroßes Kompliment für Deine Beharrlichkeit. Das Ergebnis bis hierhin sieht wirklich toll aus und ich wünsche Dir, dass es auch im Inneren so gepflegt weitergeht.

    Deine Fenster machen mich neugierig: es sind wahrscheinlich Maßanfertigungen - wer macht denn so etwas? Es sieht so aus, als wäre es eine Festverglasung. Wenn ja, wie bekommst Du Frischluft in den Aufbau, insbesondere im Stand? Willst Du eine Klimaanlage verbauen oder eine aktive Belüftung verwenden?

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo,

    wieso Stephan??Egal,

    ja die Fenster sind mit Prüfzeichen für die Strassenzulassung-so macht der TÜV kein Problem.Doppelverglast und geklebt und es sind Einzelanfertigungen.

    Kann man bei Zentrale Autoglas bestellen.Dort kann man Farbe und Tönung aussuchen.Die sind wirklich super da.

    Belüftung soll mit Hekis,Klima und Dachluken mit Lüftern gemacht werden.

    Gruß Gero

    das leben ist zu kurz um langweiilige autos zu fahren-also schraubäään!!!!

  • Sorry Gero,

    war irgendwie nicht ganz konzentriert... :oops:

    Schicke Fenster, sie passen perfekt zum Erscheinungsbild. Würde mich freuen, Deinem Projekt mal zu begegnen, wenn es über die Straßen rollt. Oder in Bodenheim?

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Hallo Gero,

    puh, da hast Du ja ein ganz schönes Projekt auf die Beine gestellt. Ist echt super geworden, wenn man sich Deinen Kaufzustand mal anschaut. Respekt für Deine Arbeit. Ich bewundere auch die Ausdauer, die Du an den Tag legst... Bin schon auf den Innenausbau gespannt. Ich hoffe Deine Dachluken reichen um eine vernünftige Durchlüftung zu erzielen...

    Lg Stefan

  • Hoi Gero

    Danke für den Tipp mit den Fenstern. Die sehen bei Deinem Fahrzeug toll aus. :D

    Ob es dort so etwas ähnliches zum öffnen auch gibt? :?:

    Ich finde den schwarzen Rand sehr schön und auch den Übergang zum Fahrzeug.
    Mir scheint das vordere Glas grösser zu sein als das innere.

    Grüsse Willy
    _______________________________________________________
    in dubio prosecco ;) mens sana in campari soda ;)

  • ...das funktioniert ganz gut, wenn es richtig warm im Mobil ist, aber bedenke, irgendwoher muss neue frische Luft nachströmen. Ok. es gibt immer uUdichtigkeiten über die Zwangsent- und belüftungen...zB. auf der Rückseite des Kühlschranks oder so... aber extra Zuluftöffnungen wären nicht verkehrt, um den Durchsatz zu fördern. Was bei Deiner Lösung fehlt, wäre eine Querlüftung.

    Im Wowa z.b. bekommt man ohne Klima im Sonnenschein...da reichen schon 18 bis 22 Grad im Schatten....ziemlich stickige Luft, da emfinde ich offene Fenster, mit großen Handtüchern abgedeckt, als Segen..... die habe ich manchmal sogar klatschnass, damit mir die Verdunstungskälte hilft.....

    Denk mal drüber nach..... wirst Du spätestens nach dem ersten Sommer....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen