Altakkuentsorgung 12V

  • Hallo


    Wieso waren die nur früher zu verkaufen, im Moment reißen sich die Schrottis doch um alles Altmetall, es ist ihnen auch egal ob noch Säure drin ist.
    Kommt drauf an wieviel der Schrotti für die Batterie gibt, ist es mehr als das Pfandgeld ist die Frage beantwortet. :D


    Gruß Andreas

  • Normalerweise sollte sich jeder Auto-Schrotter dankbar für eine Batterie zeigen. Stand heute gibts zwar nur 130 EUR für die Tonne Batterien, vor ein paar Wochen waren es aber noch 500 EUR und die Preise schwanken stark.


    Ich denke aber eher nicht dass er Dir Geld dafür gibt.

  • Hoi zämä


    Zumindest hier bei uns in der Schweiz muss jeder, der ein elektronisches Gerät oder Batterien verkauft diese auch zurücknehmen, soviel ich weiss sogar dann, wenn er sie nicht verkauft hat und man keine neue mehr kauft...ist das in D denn nicht so?


    Gruss


    Picco

  • Zitat von Martin O302

    Ich denke aber eher nicht dass er Dir Geld dafür gibt.


    Doch Martin, sie tun es, auch heute noch. Bei kommen sie regelmäßig.


    Claus

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Hallo miteinander,


    danke für Eure Antworten.
    Inzwischen weiß ich, daß das Pfandsystem nur für Starterbatterien gilt.
    Versorgungsbatterien sind nicht davon betroffen (Auskunft eines Akkuverkäufers).
    Es ist richtig, daß z.Zt wieder fast alle Rohstoffpreise sinken so daß auch Blei erheblich billiger wurde - der Schrotter dann wohl auch weniger bis nichts bezahlt.


    Gruß vom Alten Hans

  • hallo


    hab mal eineige zeit rumgegoogelt weil mir jemand weiss machen wollte dass die entsorgung von altbatterien eine sehr aufwändige sache ist


    damals habe ich nichts gefunden um diese aussage zu widerlegen


    alle ernsthaften entsorger mit entsorgernummer haben damals geld VERLANGT wenn eine batterie zurückgenommen wurde


    aber ok, evt hab ich halt nicht genau genug gesucht .....


    bei uns in AT kann man batterie bei den altstoffentsorgungs stellen kostenlos abgeben, geld bekommt/bekam man nie ..


    lg
    g

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen