Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

  • @Nik,

    wenn es mit der Länge nicht geklappt hätte, hätten wir Dich kurzerhand etwas in die Länge gezogen... Und es besteht wirklich eine gewisse Verwandschaft zwischen Kart- und Quadfahren...

    @all:
    da sich aus dem Mailverkehr der letzten Tage gewisse Probleme ergeben haben, muß ich wenig umdisponieren: anstelle der vielen Gerichte werden wir ein einziges in verschiedenen Ausführungen machen: Chili-sin- und Chili-con-Carne. Dazu gibt's die angebotenen Salate und Nachtische, später am Abend auf Wunsch Picco's Cervelat und Stockbrot vom offenen Lagerfeuer.

    Bisherige Weinwünsche: rot halbtrocken, weiß trocken, weiß zu Fisch passend. Weitere Wünsche werden gerne entgegen genommen!

    Für das 'Abendprogramm' hätten wir derzeit zwei Angebote: Ernst mag von seiner 2004er Tour durch 19 europäische länder berichten, Krabbe von seiner Norwegen-Tour (sofern ihm sein Bein keinen Strich durch die Rechnung macht). Einen Stromgenerator stelle ich (auch zum PE-Schweißkurs von Picco) bereit, einen Beamer kann ich evtl. auch besorgen, falls niemand einen privaten Beamer besitzt und mitbringt.

    Soweit alles ok?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: NUR NOCH 24h ANMELDEFRIST!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hoi zämä

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...(auch zum PE-Schweißkurs von Picco)

    Oh verflucht, muss dringend üben gehen... :shock:
    Erwartet nicht zuviel, ich habe lediglich angeboten zu zeigen wie ich es mach, 'Kurs' ist dafür ein sehr hochgestochenes Wort... :oops::wink:
    @nik: Der Hauptunterschied zwischen Quad- und Kartfahren ist dass man beim Kartfahren versucht auf der Strecke zu bleiben... :lol:

  • War jetzt ein paar Tage nicht im Land und hab die Entwicklung nicht 100% nachvollzogen. Einzelgerichte sind jetzt wieder abgeblasen, statt dessen Bohnen mit und ohne Fleisch?

    Bin ich dann noch für etwas eingeplant? (weil von Nachtischen die Rede war?)

  • :?::?::?: Moin,habe mal ne Frage ??? Habe gerade gesehen das es ei n Treffen in Bodenheim gibt . Ich würde mir gerne die Wagen und Ausbauten anschauen ! Habe noch keine Kabine ,habe mir aber gerade bei Ebay einen Qeck ersteigert der dann als Absetzkabine auf meine T3-Pritsche soll, das ganze dauert also noch ein wenig ! Also meine Frage :Sind auch Zaungäste willkommen ,oder wollt ihr unter euch bleiben??? :lol::lol::lol::wink::wink:
    Gruß aus dem Oberen Rheingau
    Werner

  • Hallo, Werner,

    'Zaungäste' sind immer willkommen - in der Regel erkranken die nämlich alle früher oder später an der Bastelitis. Bestes Beispiel: ich selbst habe bei mehreren Treffen kein eigenens WoMo gehabt und mich kräftig als Ideen-Mopser betätigt...

    Also: herzlich willkommen! Wann hast Du vor zu kommen? Magst Du am gemeinsamen Essen und/oder Kartfahren teilnehmen?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi Wolfgang,

    hatte es glaube ich schon geschrieben: Beamer & Lappi bringe ich mit, habe neuerdings auch ein Sonnensegel, dass auch als Leinwand verwandt werden kann. Etwas sperrig ist lediglich die Halterung für die "Leinwand" - die hängt nämlich mit Sika verklebt an Big Foot! :D

  • Zitat von Joe

    ...Etwas sperrig ist lediglich die Halterung für die "Leinwand" - die hängt nämlich mit Sika verklebt an Big Foot! :D

    Kein Problem, Joe, das kriegen wir schon hin! Ich hab' mir ja 'nen Fein Multimaster zugelegt, damit bekommen wir das Sika schon weggeschnitten! :shock: :lol: :shock:

    Ansonsten: danke für Dein Angebot - ist gerne angenommen. Hab' heute schon wieder eine neue Arbeit auf meinen Schreibtisch abgeladen bekommen, da bin ich für alles, an das ich nicht selbst denken oder gar selbst machen muß, außerordentlich dankbar...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Also wenn es drum geht einfach nur hübsche Fotos zu sehen, kann ich ein paar Neuseeland Fotos zeigen. Aber halt ohne Womo-Bezug, wir waren größtenteils mit Seekajaks unterwegs, bzw. mit nem Miet-Kleinwagen. Aber für 10 Minuten hübsche Bilder mit Blabla reicht es schon. Müsst ich aber gleich wissen, damit noch genügend Zeit bleibt die Bilder vorzubereiten.

    Unten ein Vorgeschmack, damit ihr seht was Euch erwarten würde.

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Hallo, Werner,

    'Zaungäste' sind immer willkommen - in der Regel erkranken die nämlich alle früher oder später an der Bastelitis. Bestes Beispiel: ich selbst habe bei mehreren Treffen kein eigenens WoMo gehabt und mich kräftig als Ideen-Mopser betätigt...

    Also: herzlich willkommen! Wann hast Du vor zu kommen? Magst Du am gemeinsamen Essen und/oder Kartfahren teilnehmen?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    Danke für die nette Begrüßung , ich würde gerne Samstag kommen .Wegen Essen ich bringe mir was mit zum Grillen ,und vielleicht macht meine Frau ein gr. Topf Pudding. Wäre das OK ??
    Kartfahren wenn am Samstag ,dann gerne .
    :P:P:P
    gruß Werner

  • hallo Chef,
    vielleicht sollten wir nochmal einen Minithreat mit der Tagesordnung aufmachen ?!

    Inzwischen ist dieses Mega-Event doch so vielfältig , daß dem einen oder anderen vielleicht ein klein wenig die Termine verlustig gehen.
    Wann ist Essen , wann Krabbe , wann Karteln , etc....

    Ich würde meinen Part I des "Überlebenstrainings" gerne auf
    Freitag , 1.Mai 11 - 13 Uhr legen ,

    da mein Mitstreiter extra von Altötting an diersem Tag anreist und am nächsten Tag wieder eine andere Veranstaltung bestreitet.
    Er bringt 3 Heidi Klums mit , an denen Ihr Herzmassage, Mund-zu-Mund-Beatmung, bei Bedarf auch Spritzen üben könnt und das unter permanenter Computerkontrolle.... Auch wenn das die modernsten hightech Klumsies sind , die zur Zeit verfügbar sind , ist jede Menge Spaß damit verbunden - also keine Angst vor dem ersten Mal :oops:
    Daneben wird die aktuelle Notfall-Seitenlagerung geübt , die ich wirklich für essentiell wichtig erachte -

    um es einigermaßen sinnvoll zu gestalten brauchen wir dafür 2 Stunden.

    Zu einem anderen Zeitpunkt Eurer Wahl will ich gerne Part II vortragen über banale und auch vielleicht wichtige Kleinigkeiten unterwegs - auch Reiseapotheke, Fieber,Verbrennung,Durchfall und auch über meine kleinen Röhrchen - wer´s braucht - für den ist es das Höchste... :roll:

    Termin und Zeitrahmen müßt Ihr mir geben, falls überhaupt von Interesse. Von meiner Seite wären 25 min sinnvoll.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • :!::!::!: ANMELDESCHLUSS :!::!::!:


    So, ich versuche mich einmal an einer Zwischenplanung (wobei keiner schief angeguckt wird, wenn er sich nicht 3 Tage lang 34h täglich an den Vorschlägen beteiligt!).

    Donnerstag, 30.04.2009:
    keine Vorgaben - wer kommt, kommt, wer sich in der Gegend umsehen will, kann das gerne tun; Abends freie Verköstigungswahl (wobei ich allen natürlich die Bodenheimer Straußwirtschaften ans Herz lege :wink: )

    Freitag, 01.05.2009:
    11:00h-13:00h: Urologe's Überlebenstraining Teil 1 (siehe Beitrag oben)
    ansonsten: viel Zeit zum Fachsimplen

    Samstag, 02.05.2009:
    11:00h-12:00h: Kartfahren (nur 5 Teilnehmer?!?)
    ab ca. 13:00h: PE-Schweißkurs von Picco, danach Urologe's Überlebenstraining Teil 2; falls sonst jemand Tipps und Tricks zeigen will: gerne!
    ab ca. 15:00h: Essensvorbereitung
    ab ca. 17:00h: gemeinsames Schlemmen
    ab ca. 19:00h: Beamer-Vorträge bei Interesse; derzeit im Angebot: Ernst: 19 europ. Länder; Krabbe: Norwegen; Mangiari: Neuseeland (ohne WoMo). Bitte alles mitbringen, wir entscheiden vor Ort, wonach uns der Sinn steht - ok?
    ab ca. 21:00h: Cervelat und Stockbrot über dem Lagerfeuer
    dazwischen und nebenbei: viel Zeit zum Fachsimplen und Erzählen

    Sonntag, 03.05.2009:
    gegen 09:00h: Brötchenlieferservice 'Leerkabinen-Wolfgang'
    bis zum Open-End: Zeit zum Fachsimpeln und Erzählen

    Wie gesagt: alles ist ein kann- kein Muß!!! Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund!


    Zum gemeinsamen Essen:
    wir werden rund 50 Personen bei dem Treffen sein, davon werden am Samstag etwa 45 gemeinsam versuchen, den Chili's den Garaus zu machen. Dazu gibt's vier Salate und drei Nachtische, später noch Cervelat und Stockbrot. Für die Vorbereitung brauchen wir aber einige Helfer, um u.a. 15kg Tomaten zu zerkleinern und Hackfleisch anzubraten - ich denke aber, daß wir die zusammen bekommen sollten, ODDRRRR?

    Sollte ich etwas vergessen haben, erinnert mich bitte daran!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang (16. April 2009 um 09:30)

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang


    irgendwann: möglicherweise ein 'Krabbenvortrag'

    ne, dieses Jahr leider nicht. Wie ich schon geschrieben hatte: Da ich ja nur einen Tag da sein werde will ich die wenige Zeit zum allgemeinen Fachsimpeln und Unterhalten und Leute treffen etc. nutzen. Im nächsten jahr wieder gerne und für Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung, wenn ich da bin.
    Dementsprechend kann der Urologe auch gerne seinen Teil 2 am Sa machen, wenn er nicht beide Teile an einem Tag machen will.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Geht klar, Krabbe! Schon gestrichen...

    Zitat von Krabbe

    Dementsprechend kann der Urologe auch gerne seinen Teil 2 am Sa machen, wenn er nicht beide Teile an einem Tag machen will.

    Ralf, wie sieht's aus? Was ist Dir lieber?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • hi Picco,
    da bist Du mir aber sowas von gerade eben zuvor gekommen , daß ich garnicht bei meinem Freitag bleiben kann , obwohl ich Samstag ja unbedingt auf die Kartbahn will - aber wird schon Zeit bleiben -

    ok von mir aus gerne auch Teil II Samstag.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Das ist doch alles sowas von einfach. Teil 2 von Ralf beginnt unmittelbar nach Piccos Schweißdemonstration und aus gegebenem Anlass beginnt Ralf dann mit dem Thema "Verbrennungen". ;)
    *duckundweg*

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Ist umgeplant!
    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang


    P.S.: Nik hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß ich ein ziemlich üppiges Chili geplant habe (750g/Person) - wem reichen 400-500g/Person + Brötchen/Taccos + Salat + Nachtisch + 1 Cervelat + Stockbrot nicht? Bitte PN an mich...

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi,

    meine Befürchtung war ja nur, dass die von Leerkabinen-Wolfgang und
    -Heidi in Aussicht genommenen Zutatenmengen im Ergebnis zu dramatischen Suppenmassen führen könnten. :?

    Leider ist die Aufnahmefähigkeit des durchschnittlichen mitteleuropäischen Magens räumlich begrenzt. :cry:

    Was geschieht denn bitteschön mit den angeschleppten kühlen Getränken, wenn alle Mägen schon mit Chili con/sin carne prall gefüllt sind .... :roll:

    Und dann sind da ja auch noch die vielen leckeren Nachspeisen, Salate, schweizerischen Würstchen und z.B. die vielen Eise mit Früchten und Sahne zu verputzen. Ganz abgesehen vom heissen Apfelstrudel mit (kaltem) Vanilleeis und Sahne.. 8)

    Ich möchte nicht zugegen sein, wenn dieser Konflikt in voller Schärfe entbrennt.. :lol:

    Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen