Leerkabinen-Treffen 01.-03. Mai 2009

• Zitat

'nur' 2,2kW Dauerleistung...

Obs reicht? Wir werden sehen... ansonsten gibt es Alternativen.. Lass uns das vor Ort entscheiden und bequatschen... ich kann jetzt so aus dem Hut halt kein Spiel PE mitbringen.
    Ich will Deinen Elan und Deine Planung aber auch nicht weiter beeinflussen... wenn ich etwas Sinnvolles dazu beitragen kann, sehr gerne, - kein Problem, den Rest sehen wir vorOrt. - unser Aggi macht 3,5kw das reicht in jedem Fall.

LG Stefan

[/quote]

• @ JStefan,

ah jetzt ja, ich glaube ich bekomme gerade ein Gesicht zu Deinem Nick.
    Ist Euer Kat der mit dem "riesigen" Aufbau, der letztes Jahr auch beim Selbstfahrertreffen war?
    Dann hab ich mir da mal Euer Fahrzeug ansehen dürfen.

Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

• Hoi Stefan

Zitat von JStefan

Ich will Deinen Elan und Deine Planung aber auch nicht weiter beeinflussen... wenn ich etwas Sinnvolles dazu beitragen kann, sehr gerne

Ja, gerne!!! Mach!!! Ich habe noch nicht mal Seitenwände, und das Dach kann ich auch noch nicht aufstellen...geschweige denn kochen, waschen, heizen...ich bin froh wenn ich nicht auch noch PE-schweissen vorbereiten muss...
    Momentaner Ausbaustand siehe hier...mit dem Teil komm ich!

• Oki dann würde ich gerne 2 Kat`s anmelden.
    Wir würden am Donnerstag anreisen. Wenn unserer seits weitere Schritte vorab notwendig sind, dann bitte ich um Nachricht.
    Das mit dem PE Schnupper Kurs bekommen wir gebacken.
    Sollte Interesse bestehen, wir waren gerade 3 Wochen in Albanien mit den Kat sen.....

LG Stefan

• Hi Stefan,

Beamer bringe ich mit, Leinwand auch, aber bei deiner KATze hätten wir ja auch genügend Projektionsfläche! :D

• Zitat von JStefan

....Sollte Interesse bestehen, wir waren gerade 3 Wochen in Albanien mit den Kat sen.....

Hallo Stefan,
    da sollten wir uns zumindest mal auf ein (oder mehrere) Bierchen zusammensetzen. Wir waren 2005 mit einem "Kleinwagen" (Peugeot Boxer) dort. Ein bisschen ratschen über die Ecke ist sicher interessant.

Gruß
    Herby

Probier's mal mit Gemütlichkeit

• Uiuiuiui...
    kaum ist man 'mal 'ne Woche weg (endlich mal wieder, Ralph, nicht schon wieder :!: ), geht's hier ja heiß her!

@Anmelde-Nachzügler:
    Also, um es kurz zu machen und nicht jedem einzeln zusagen zu müssen - ich werde noch ein paar Flächen vor dem eigentlichen Stellplatz absperren, da werden wir auch alle Anmelde-Nachzügler unterbringen können....
    (Leerkabinen-)Heidi macht (ich hoffe mit viel Unterstützung Eurerseits) das Chili am Samstag aus frischen Bestandteilen, da lassen sich wohl auch am Samstag vormittag noch die Zutaten für die eine oder andere Zusatzportion beschaffen, so daß alle Chili-willigen etwas bekommen können. Einzig was die Cervelat's angeht, die Picco mitbringt, bräuchte ich noch (verlässliche!) Anmeldungen der Nachzügler. Und falls von Euch noch jemand beim Samstag-morgendlichen Kartfahren mitmachen will, bräuchte ich ganz schnell auch Eure Meldungen.

@alle:
    Und noch etwas: am Donnerstag abend gibt es ab 21:40h bei uns im Ort wieder ein großes Walpurgisfeuer (ca. 10-15 Fußminuten vom/zum Stellplatz), und am Freitag gibt's von SWR3 (kennt jemand diesen Radiosender nicht? Wissenslücke!) wieder eine interaktive Grillparty mit Johann Lafer - vielleicht bietet sich da ja eine Teilnahme an; falls ja: Zutaten in Eigenregie mitbringen, letztes Jahr gab's u.a. Kuchen vom Grill, perfekt für Reisemobilisten...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: und jetzt muß ich bis zum Treffen erst einmal die ganzen neuen Beiträge lesen...

die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

02.-04.05.2025: Leerkabinen-Treffen

erstes Juni-WE (06.-09.06.2025): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

vierter Sept.-Samstag (27.09.2025): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

• Zitat

Hi Stefan,

Beamer bringe ich mit, Leinwand auch, aber bei deiner KATze hätten wir ja auch genügend Projektionsfläche! Very Happy

ähhh da müsste ich den Kleinen ja noch von Albanischer Erde befreien... Ich hab aber schon die Albanische Grunderwerbssteuer bezahlt ?!?! und nu? :)

Wolfgang: Hier die Anmeldung:
    1Kat weiss mit 2 Personen und 1 Hund
    1Kat gelb mit 2 Personen

Chilli gerne, Cervelat auch. Kart auch... wenns nicht zu früh am Samstag ist....
    Wann wolltet Ihr das mit dem PE gerne machen?? Gibt es dazu nen Zeitplan?

LG Stefan

Ich habe das ganze auch mal im Kat Forum gepostet
    (http://www.lkw-allrad.de/forum-I/index.…500&#entry32500)
    ich hoffe das ist für euch OK, ansonsten bitte um Nachricht

• Hi,

hier schnell die ultimative Wetterprognose für's Treffen in Bodenheim, damit sich alle Teilnehmer/Innen "richten" können:

"Das Wetter in Bodenheim (Rhein)

Am Donnerstag, 30.04.2009, ist das Wetter in Bodenheim (Rhein) heiter mit viel Sonne und nur wenigen Wolken, und die Temperaturen gehen am Morgen auf 6 Grad zurück. Am Tage steigen die Werte dann auf 19 Grad. Der Wind weht leicht bis schwach aus Süd.

Am Freitag, 01.05.2009, kommt die Sonne nur örtlich in Bodenheim (Rhein) zum Vorschein, meist überziehen dichtere Wolkenfelder den Himmel. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 7 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 22 Grad. Der Wind weht meist nur leicht aus westlicher Richtung.

Am Samstag, 02.05.2009, scheint aus einem blauen Himmel ungehindert die Sonne, und es gibt nur sehr vereinzelt wenige Wolken in Bodenheim (Rhein). Die Tiefsttemperaturen betragen 8 Grad, die Höchstwerte 22 Grad. Dazu weht der Wind leicht bis schwach aus West."

Grüsse vom Mainzer Lerchenberg
    Nik

• Zitat von JStefan

Wolfgang: Hier die Anmeldung:
    1Kat weiss mit 2 Personen und 1 Hund
    1Kat gelb mit 2 Personen

Chilli gerne, Cervelat auch. Kart auch... wenns nicht zu früh am Samstag ist....
    Wann wolltet Ihr das mit dem PE gerne machen?? Gibt es dazu nen Zeitplan?

LG Stefan

Angemeldet (wird später noch im Anfangsbeitrag eingefügt)!

Programm? Klar: und zwar hier! - Kartfahren ist also wohl nicht zu früh, oder? :wink:

Wieviele Personen wollen Kartfahren, wieviele am Cervelat-Vernichten teilnehmen?

Zitat von JStefan

Ich habe das ganze auch mal im Kat Forum gepostet
    (http://www.lkw-allrad.de/forum-I/index.…500&#entry32500)
    ich hoffe das ist für euch OK, ansonsten bitte um Nachricht

Ich habe überhaupt nichts gegen 'Propaganda' - im Gegenteil. Nur möchte ich zu vermeiden versuchen, daß sich ein 'Treffen im Treffen' bildet. Wem es um den Kabinenbau geht, der ist wirklich herzlich gerne gesehen - ganz egal, ob er von einem Mini- (wer von uns beiden baut kleiner, Picco?) oder Maxi-Kabinchen träumt. Wem es schwerpunktmäßig um Kat sen, 4x4 oder sonst etwas geht, dem würde ich - ehrlich gesagt - lieber ein anderes Treffen empfehlen. Unsere Treffen zeichneten sich bislang dadurch aus, daß die Teilnehmer äußerst verschiedene Vorstellungen von 'ihrem' Traummobil haben, dadurch kommt es zu einem sehr regen Austausch. Auch Sind die Treffenteilnehmer bislang immer schon im Forum selbst aktiv gewesen, was sich auch als sehr positiv erwiesen hat. Insofern möchte ich den Teilnehmerkreis schon gerne etwas 'forumsnah' erhalten...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: anderes Thema: wer ein paar (WoMo-spezifische) Dinge loswerden will - gegen einen kleinen Mini-Flohmarkt ist m.E. nichts einzuwenden...

• Hi Wolfgang,

beim gemeinsamen Schlemmen bin ich dabei und beim Kartfahren dito, stehe in der Liste vorn nur beim Kartfahren dabei (so verstehe ich das jedenfalls).

Stefan: OK, bringe also das Sonnensegel (weiß) mit. Nur mal so: ICH habe gestern am Sonntag extra Waschtag gemacht, damit er schön glänzen kann! :o

• Joe:

Zitat

ICH habe gestern am Sonntag extra Waschtag gemacht, damit er schön glänzen kann!

Unser Kleiner glänzt durch die Inneren Werte :) der war Frech ich weiss..... aber Du kannst das ab...

LG
    Stefan

Wolfgang: ne ne ein Treffen im Treffen macht keinen Sinn... da geb ich Dir vollkommen recht. Warum auch?
    Es ist für den ein oder anderen bestimmt auch mal Interesant, ein WoMo der etwas Geländegängigen Art, aus der Nähe zu sehen bzw. einen Blick rein zu werfen.... geht halt ein bisschen höher rauf :) sonst nix. Der Rost hat die selbe Ursache und Farbe:-)

• Zitat von JStefan

Wolfgang: ...Es ist für den ein oder anderen bestimmt auch mal Interesant, ein WoMo der etwas Geländegängigen Art, aus der Nähe zu sehen bzw. einen Blick rein zu werfen....

ABSOLUT! Es ist schon faszinierend zu sehen, was so alles machbar ist! Ich bin immer wieder fasziniert, was Joe und Ralph so auf die Beine gestellt haben/stellen - und natürlich auch sehr auf Dein kleines Schmusekätzchen gespannt...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

• Hallo zusammen,
    die Chancen steigen, daß wir doch nicht mit Nummer 3 anreisen müßen.
    Wir haben heute den TÜV gemeistert (gut, wir brauchten 2 Anläufe). Wir brauchen in Bodenheim allerdings eine etwas grössere Fläche, da Quarantänezelte und Desinfektionsanlagen schon etwas Platz brauchen. Unser MANni hat doch tatsächlich die Dieselpest. Der hat im Tank mehr Schleim, als im ganzen Gostbustersfilm zu sehen war. Grotamar71 hat er jetzt im Tank, wir hoffen es hilft zumindest diese ekligen Biester umzubringen. Jetz müssen wir auf dem Weg nach Süden halt häufig mal die Dieselpumpe zerlegen und reinigen. Wir fahren aber schon morgen los (28.04), so können wir alle paar Kilometer die " Hütte abklappen" und das Pümpchen putzen. :shock:
    Wir freuen uns auf euch!
    Martina, Lothar und "schleimi" MANni.

• Hallo Lothar,
    steck dir doch einfach einen Vorfilter in die Ansaugleitung. Habe bei mir auch Dreck im Tank gehabt. Bis zum Aussaugen des Tanks bin ich damit gut gefahren. Diese kleinen Filter kosten eher nix und sind in Minuten ausgewechselt.
    Klaus

Gruß
    Klaus
    Carpe Diem - Lebe dein Leben heute, wer weiß was morgen ist!

• Hallo Lothar,

egal wie ihr euch auf dem Treffen "einschleimt", hauptsache ist doch ihr kommt.

Gruß Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

• Zitat von VWBusman

egal wie ihr euch auf dem Treffen "einschleimt"...

:lol::lol::lol:

Zitat von VWBusman

...hauptsache ist doch ihr kommt.

:!::!::!:

• Zitat von JStefan

Folgende Frage:
    Was und in welcher Menge dürfen wir denn zum gemeinsamen Essen mitbringen?

Kurze Antwort: nichts!
    Nik stellt das 'Kochmobiliar' bereit, auf dem (hoffentlich viele von Euch) unter (Leerkabinen-)Heidi's aufmerksamen Augen das Chili zubereiten, für das wir die notwendigen Bestandteile besorgt haben bzw. am Samstag frisch besorgen (und wofür ich einen Obulus von € 5.- pro erwachsener Nase sowie € 3.- pro Kind erheben möchte). Dazu gibt es noch drei Salate und zwei Nachtische und für den späteren Abend Stockbrot und original schweizer Cervelat vom offenen Feuer, die hoffentlich auch noch mit im Preis 'drin' sind (falls nicht, muß ich einen Hut an der Ausfahrt aufstellen).
    Da wir jetzt doch noch einmal ein paar Leutchen mehr geworden sind, wäre vielleicht noch ein weiterer Salat oder Nachtisch interessant - aber bitte nicht mehr als eine Schüssel...

Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen