Abnehmbare Wohnkabine für PKW-Anhänger selber bauen

  • Moin,

    was spricht denn dagegen, sich einfach noch einen gebrauchten WoWa anzuschaffen ?

    Platz ? Eher nicht, Absetzkabine braucht auch Platz.
    Geld ? Auch nicht, die Absetzkabine wird teuer kommen.
    Geländegängigkeit des Fahrgestells ? Wurde ja ausdrücklich verneint.

    Individuelle Inneneinrichtung ? Vielleicht
    Wunsch nach Exklusivität ? Ok, das macht Sinn :wink:


    Nicht, dass ich dir was ausreden will, mich interessiert nur wirklich die Intention zu einem solchen Wunsch.

    Gruß
    Jens

    Das isländische Pferd, eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt

  • Zitat von jens 16syncro

    Nicht, dass ich dir was ausreden will, mich interessiert nur wirklich die Intention zu einem solchen Wunsch.


    In meinem Fall: erst einmal die Kabine auf einen Hänger setzten, später auf eine DoKa - sobald dafür das Geld da ist... Man gewinnt Zeit und verteilt die Kosten auf einen größeren Zeitraum.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von jens 16syncro

    ...Nicht, dass ich dir was ausreden will, ....
    Gruß
    Jens

    Ich glaube das brauchst du auch nicht mehr :idea: .
    Zwei Nachrichten vom Themenstarter im Januar, danach nur noch Beiträge von anderen aktiven Forumsmitgliedern :wink: .

    Ansonsten finde ich die Teile von Örl schon super - natürlich nichts zum rumreisen. Aber wenn man ein schönes Grundstück im Grünen ohne Baugenehmigung hat... :wink:

    Zitat

    Sieht für mich ein bisschen wie Weihnachtsmarktbuden aus... Frohes Glühwein süffeln...
    Gruß Joh.

    Also die Weihnachtsbuden hier in Köln können sich mit den Örl-Buden nicht messen 8)

    Gruß,
    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Ansonsten finde ich die Teile von Örl schon super - natürlich nichts zum rumreisen. Aber wenn man ein schönes Grundstück im Grünen ohne Baugenehmigung hat... :wink:

    Von wegen! Wenn so ein Teil fest auf einem Privatgrundstück steht und bewohnt wird, dann brauchst du eine Baugenehmigung dafür! Oder viel hohes Grün drumherum :)

    Gruß, Holger

  • Zitat von Ronald

    ....Zwei Nachrichten vom Themenstarter im Januar, danach nur noch Beiträge von anderen aktiven Forumsmitgliedern.,,,,

    Gut, dass Du das gesagt hast, denn mit dem Hänger und der Kabine, da schossen mir sofort eine Menge Ideen durch den Kopf, wie man das preiswert und einfach realisieren könnte....geschwätzig, wie ich heute drauf bin .... hihihi .... aber der nd braucht das wohl nicht mehr......

  • Zitat von jonson

    Superstabil.Naja....2,9 Tonnen.

    Moin,

    willkommen bei den Verrückten.
    Also Gelände mit 2,9t am Haken ? Das dürfte doch eher Schotterwege sein, die weder steil noch ausgewaschen sein dürfen.

    Welchen Vorteil hat denn dein LAK-Koffer zu einem gewöhnlichen Wohnwagen außer dem wahrscheinlich unbestreitbaren Preisvorteil ?

    Gruß
    Jens

    Das isländische Pferd, eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt

  • So wie's aussieht auch 'nen Bollerofen. Wenn das mal kein Vorteil ist, wenn man wirklich im Outback unterwegs ist. :D
    Und bissl stabiler sieht mir das Teil auch aus.

  • Naja...so richtiges offroad ist mit den Hänger eh nicht drin, aber gegenüber einem Wohnwagen ist das ganze doch extrem stabil. Holzofen im WW geht halt auch nicht, schon allein wegen der Nutzlast..Zulassung ist auch so ein Punkt. Ist ein normaler Anhänger mit Ladung obendrauf...Nix mit Tüv Ärger..wenn ich mal keinen Bock auf Anhänger mehr habe , kommt der Aufbau auf den Mercedes Zetros.... :D:D ..Träum.... :D

    Unterwegs

  • Odi 18. November 2021 um 21:14

    Hat den Titel des Themas von „geplanter Selbstbau von abnehmbarer Wohnkabine auf Anhänger“ zu „Abnehmbare Wohnkabine für PKW-Anhänger selber bauen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen