28.1 Gaskasten Abdeckung der Rückleuchte

  • Hallo,


    bin frischgebackener Malibubesitzer (BJ 92) und habe gerade beim Einbauen einer Einparkhilfe festgestellt, das man an das linke Rücklicht durch eine Öffnung im Gaskasten kommt. Nur, auf dieser Öffung war keine Abdeckung. Fehlt mir die oder ist das ab Werk so. Von meinem Verständnis her sollte da eine drauf sein.


    Grüße

  • Hallo,


    die Abdeckung zu dem Rücklicht fehlt bestimmt.
    Ob sie allerdings im Falle eines Funken im Lichtkasten dicht genug ist um das Gas nicht zu entzünden bezweifle ich.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Da die Gaskastenklappe zum Flaschenwechseln auch gasdicht ist, warum sollte eine weitere Abdeckung das nicht sein?


    An die Malibubesitzer: Kann einer bitte mal ein Bild der Abdeckung posten?

  • Also bei meinem 32.2 ist auch keine Abdeckung vorhanden, aber der Gedanke is nicht verkehrt *schauder*

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!


    Viele Grüße, Marcel

  • habe mir nach 8 jahren malibu-fahren eben zum ersten mal diesen deckel näher angeschaut - sind noch immer die ersten birnchen in der linken rückleuchte. :wink:
    steht nur "120 mm" drauf ... sonst nichts. aber dass der gas-dicht sein soll, halte ich eher für eine wunschvorstellung ...


    für ersatz würde ich trotz allem zunächst mal bei carthago nachfragen. oder das loch im kasten einfach großflächig mit breiten klebeband oder klebefolie zukleben - ist bestimmt dichter als das deckelchen.


    hier sind bilder ...




  • Jetzt wo ich es sehe, fällts mir wieder ein. So einen Deckel habe ich auch hinterm Blinker.
    Das ist ein stinknormaler Deckel wie er an Versand-Papprollen dran ist.
    Grüßle
    Conga

  • Wow, und sowas bei kommerziellen Mobilen? Welcher Sachverständige hat das denn abgenommen? Ein Gaskasten der direkt in ein Lampengehäuse entlüftet??? Da würde ich aber mal mindestens schnell zum stabilen Panzertape greifen, bevor's da doch mal zu Problemen kommt.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen