Mein Wohnlandy ist Fast fertig

  • Hi Hallo,


    kannst Du eventuell auch ein paar Bilder hier rein stellen?
    Ich denke mal das nicht jeder der sich deine Bilder ansehen will gleich in einem anderen Forum registrieren will.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • :D:D:D


    Fenster kommen noch ein paar rein ?


    Stabilisator original oder verstärkt ? Kann mich nach dem Bild nicht entscheiden? :wink:


    Federn und Dämpfer noch original ?


    Boden OSB ?


    Welcher Spiegelarm ist das ?




    :wink:

    .





    ***

  • Danke für die Bilder hier, was soll ich mich als Busausbauer in einem Geländewagenforum anmelden ;)


    Von außen sehr hübsch, innen wär's mir ein bissl zu steril, aber das kann ja noch werden, ist ja noch nicht bezogen, oder?
    Aber irgendwie kamen mir so ziemlich alle Kabinen die ich bis jetzt gesehen habe zu steril vor. Mei ich bin halt in einem Holzhaus aufgewachsen und hab auch meine Busse immer so gebaut :D


    Was ist das für ein Kocher?


    Und ja, mir wären's auch ein bissl wenig Fenster. Als Womo bekommst Du den so gar nicht zugelassen, oder? Man brauch doch Fluchtmöglichkeiten auf mehr als einer Seite. Oder hast Du nen Durchstieg nach vorne?

  • Da eine Doppelsitzbank mit Gurten hinten ist, werden zwei Sitzplätze eingetragen sein und ein Durchstieg vorhanden :wink: . Sieht jedenfalls so aus :lol:


    Wir wollten auch zuerst die Innenwände mit Kork bekleben. Aber das "Stechmückennichtentdeckenkönnen"-Argument meiner Frau überzeugte mich. Auf einer weißen Wand siehst du die Viecher im Dunkel sitzen :twisted:

    .





    ***

  • ... und Du kannst sie an der Wand zerbatschen und die Flecken einfach wegwischen. Das ist mal echt ein Argument. :lol:


    Aber ich hab da noch ne bessere Lösung: Ich habe für Mückenreiche Urlaube einen Baldachin aus Moskito-Netz überm Bett geplant. Den kann man an einen vorbereiteten Haken schnell aufhängen und dann himmlisch ruhen. Denn selbst wenn man mit viel Aufwand das Mobil Mückendicht bekommt, können die trotzdem beim rein- und rausgehen durch die Türen reinwitschen. Und wer macht bei warmem Wetter schon gerne die Schiebetür zu...


    was wohnliche Verkleidung angeht, schon mal an Textil gedacht? Ich mach bei mir an die freien Wandflächen Klettstreifen in die Kanten und da kommt dann eine modifizierte (mit Klettstreifen und auf die richtige Form geschnitten) Tagesdecke an die Wand. Das ist viel heimeliger und wenn sie Flecken bekommt, kommt sie in die Waschmaschine.

  • Hallo an euch


    Innen bin ich noch nichtaganz fertig. Bilder werden folgen.


    Ragnhild:
    Der Stabi und das Fahrwerk ist Original.
    Boden OSB darunter 4cm Dämmung.
    Fenster kommem auch noch ein paar.
    Frage Ragnhild: was hast du für ein Fahrwerk verbaut den meiner Schaukelt schon ein wenig und ich möchte da noch was machen?

  • Ein Traum, genial. Ist das ein Neuwagen. 110er Pickup?
    Hast du die Sitze hinten direkt auf den Rahmen befestigt?

  • Hallo,


    sehr schön dein Landymobil.


    Wie lang ist die Kabine ( mit und ohne Alkoven ), Wie breit und wieviel Stehhöhe hast Du?


    Warst Du schon auf der Wage und kannst Angaben zu Gewicht und Zuladung machen?


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Grüß euch,#
    schön das euch der Landy gefällt.


    Christopher:
    Innere Breite 1,92m
    Stehöhe 1,9m
    Gesammthöhe Fahrzeug 2,8m.
    Gesammtgewicht (ohne flüssichkeiten) 2400kg.
    Höchstzulässigesgesammtgew. 3050kg also bleiben 650 Nutzlast übrieg.
    (bei der Achslast könnte ich sogar noch mehr zuladen)


    savon99:
    Den Defender 110 habe ich schon ein paar Jahre und ihn mit einem Dachzelt in Europa und Nordafrika genutzt.
    Als zuwachs kam wollte ich eine Kabine.
    Die Vorteile überwiegen bei uns da nichts umgebaut oder aufgebaut (Dachzelt)werden soll.


    Rücksitzbank ist am Rahmenbefestiegt.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen