Glas oder Plastik Fenster? Seitz oder KCT?

  • Ich kann da eigentlich nicht glauen das das normales Glaß war.
    Auch Sicherheitsglaß glaube ich nicht, das ist 3-4cm dick und wiegt locker mehr als ein Zentner. Dort kann man mit nem Hammer drauf hauen ohne das was passiert.
    Ich tippe auf Kunstoffgläßer, aber das ist doch nicht standartware bei KCT oder?
    Ihr wisst ja was passiet wenn das Glaß nicht zu bruch geht- die Energie geht weiter auf den Rahmen. Wenn ich nun Rahmen zum Fensterglaß gegenüberstelle würde ich lieber ein kaputtes Glaß haben als ein Fenster.
    Rock

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Wenn ich mich nicht täusche ist das Glas (Echtglas) mit einer Kunststofffolie überzogen die dieses Wunderwerk vollbringt.
    Und wenn mir einer einen dicken Stein vor die Scheibe wirft habe ich nicht die Wahl zwischen kaputtem Glas oder kaputtem Rahmen sondern meine Scheibe ist kaputt oder sie hält. Fertig.Wenn jedoch jemand mit Felsen wirft... :?

  • Ach kombiglaß, ja dat is was anderes. Das mußt du sagen!

    Aber so wunder sind die auch nicht.
    vor allem schau mal nach der UV-lebigkeit!

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Hallo Fritz

    Was haben deine Seitz Fenster auf den Andenhochstraßen gemacht?
    Ich nehme an, da warst Du auch mit deinem 4x4.
    Halten die das aus ohne dicke Backen zu bekommen?

    Danke und Gruß

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Mike!

    Ich war nicht in Südamerika mit dem Auto, hier Mittel- und Nordamerika.
    Da kommt man dem Himmel nicht so nahe.
    Ist nicht der Gasraum zwischen den beiden Scheiben durch einfache Kunststoffprofen verschlossen? Könnte man ja zwecks Druckausgleich entfernen (mit anschließenden Feuchtigeitsproblemen?)
    Wie verhalten sich denn wohl doppelverglaste Fenster (aus echten Glas)bei dem Druckunterschied?

    Gruß

    Fritz

  • Hallo Fritz

    Das ist ja einer der Unterschiede.
    KCT garantiert ja bis zu 6000 Meter. Dafür 5 mal so viel bezahlen :?::roll:
    Gibt es Aussagen von Seitz ab welcher Höhe sie
    den Geist aufgeben?

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Zitat von mike13

    .
    KCT garantiert ja bis zu 6000 Meter. Dafür 5 mal so viel bezahlen :?::roll:
    Mike

    Ich würde mal ganz polemisch , ketzerisch sagen , das kann KCT auch gut garantieren , wohlwissend , daß kaum einer der Kunden jemals auf diese Höhe kommt und den abgezählten Kunden kann man leicht Ersatz nach Südamerika oder Nepal schicken.... odrrr so

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

    Einmal editiert, zuletzt von urologe (15. Juli 2007 um 16:32)

  • Ich verkauf Fenster die sogar auf dem Mars zu gebrauchen sind
    Kosten ca 2734.98€ ohne Einbau für ein 50x50cm Fenster
    Voraussetzung nur für KFZ:
    Keine Garantie auf Terra

    LOL
    Rock

    Klinsi ist Schwabe.............

  • Hallo

    Schon gelesen ?
    Im Promobil 7-2008 Seite 22 werde von Seitz neue Fenster vorgestellt
    mit Echtglasscheibe außen und Plastik innen.
    Hat einer schon einen Händler gefunden der diese anbietet?

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Zitat von mike13

    Hallo

    Schon gelesen ?
    Im Promobil 7-2008 Seite 22 werde von Seitz neue Fenster vorgestellt
    mit Echtglasscheibe außen und Plastik innen.
    Hat einer schon einen Händler gefunden der diese anbietet?

    Mike

    Hallo Mike!

    Im Artikel steht auch das die Fenster erst im Frühjahr auf den Markt kommen. Da brauchen wir wohl noch etwas Geduldt.

    Mfg Dirk

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen