Hallo
Ich weiss dass das Thema alles andere als neu ist und ich hab mich hier auch quer durchs Forum gelesen auf der Suche nach einem Prinzip Schaltplan für dieses Ladekonzept ich nenne es mal "HWK Ladeprinzip", aber letztendlich habe ich nix gefunden. Da ich nun nicht unbedingt zu Profis in Sachen Strom gehöre bin ich aus den einzelnen Textbeiträgen nicht so 100% schlau geworden, deshalb hab ich nun mal einen prinzipiellen Schaltplan gemacht, so wie ich mir dieses Laderverfahren vorstelle.
Fragen:
Ist das Schaltprinzip so richtig ?
Ist die Dimensionierung des Spannungswandlers ausreichend ?
Wie oder ist es möglich den Spannungswandler, nicht nur für das ladegerät zu nutzen, sondern auch für das 220V Bordnetz der Kabine wenn sie nicht an 220V hängt und der Spannungswandler nicht von der Lima versorgt wird ?
was haltet ihr von dem Wechselrichter der Fa. Fraron ?
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten ?