Moin zusammen vom Josch

  • Moin allerseits,


    so - jetzt habe ich es auch geschafft, mich hier anzumelden. Dank der netten Korrespondenz mit Wolfgang :-)


    Einige werden es schon mitbekommen haben, ich bin der eine von den zwei Wahnsinnigen, die sich an das Projekt des neuen Selbstausbauer-Magazines *Die SCHRAUBE* herangewagt haben ;-)


    Wir hoffen auf konstruktive Kritik, Anregungen und Mitstreiter. Denn das ganze ist von der Basis für die Basis. Also seid ihr alle gefragt.


    Für diejenigen, die das Magazin noch nicht in den Händen hatten: meine Wenigkeit fährt seit 20 Jahren ausschließlich selbst aus- oder umgebaute Wohnmobile. Mein langjähriger (in meinem Besitz seit 1996) und aktueller Liebling, ein 1983er LT 45 D sieht nach einer Grundsanierung im letzten Jahr jetzt auch wieder richtig schnuckelig aus:



    Weitere Bilder zu der gesamten Aktion sind hier zu sehen: http://www.jab-design.de/piksc…llery=./LT-Runderneuerung


    Darüber hinaus habe ich, wie auch bereits einige von Euch wissen, vor fünf Jahren die Busfreaks http://www.busfreaks.de/strohrum/ ins Leben gerufen. Als markenunabhängige Plattform für Selbstausbauer und für die Technik älterer Fahrzeuge.


    So, genug geschrieben. Jetzt wißt Ihr erst einmal alle, wer ich bin und ich freue mich auf zahlreiche Meldungen, Anregungen und Zuschriften :-)


    Viele Grüße aus Hamburg,


    Josch

  • Hallo Josch, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Konnte "Die Schraube" auf dem sogenannten "SAT-Treffen" studieren. Der Artikel über Fahren mit Pflanzenöl hat mir gut gefallen.Wann kommt die nächste Ausgabe?
    Grüße aus dem Chiemgau
    Werner

  • Hallo, Werner,


    ich fahre jetzt seit gut einem Jahr mit PÖl - bislang nur gute Erfahrungen. Allerdings werde ich auf eine 2-Tank-Lösung umrüsten, da ich bislang beim Starten mit PÖl drauf achten muß, nicht über 2000U/min zu drehen - das sind im 5. Gang 45km/h, also Verkehrshindernisgeschwindigkeit...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Werner,


    Zitat von schertzkekse

    Hallo Josch, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Konnte "Die Schraube" auf dem sogenannten "SAT-Treffen" studieren. Der Artikel über Fahren mit Pflanzenöl hat mir gut gefallen.Wann kommt die nächste Ausgabe?


    die nächste Ausgabe kommt im Januar. Alles Weitere findest Du hier: http://www.die-schraube.de


    Viele Grüße aus Hamburg,


    Josch

  • Hallo Josch,


    willkommen im Forum.
    Die Zeitschrift "Die Schraube" finde ich in jeder Hinsicht gut.


    Jetzt hier im Forum wirst Du wohl gelegentlich auf mich treffen und nicht nur an der Pommesbude als 69 :wink: . ( Kliener Insider)


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • @Werner


    Hallo Werner, wo hast Du denn dieses LT-Türenelement her? Kann das auch für andere Kastenwagen gefertigt werden?
    Gruß gert

  • Das Türelement habe ich vor über 15 Jahren bei der Firma Lewo erstanden, ursprünglich wurde es von der Firma Brinkmann gefertig (wie auch mein Alkovendach), als ich die Tür erwarb hatte Herr Brinkmann das Geschäft schon aufgegeben.


    Ob Herr Leo Woywod (Lewo) die Tür noch fertigt weiß ich nicht.
    Kontaktdaten:
    Leo Woywod ReisemobilHerst. Fz.Teile
    Hauptstr. 14A
    25721 Eggstedt
    Telefon 04830 13 15

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen