Suche: Reste Kabinenbaumaterial für Bastelprojekt

  • Hallo Zusammen,


    für mein Eigenbau-Kühlbox-Projekt suche ich noch ein Paar Reste Kabinenbaumaterial.
    Wer hat denn noch was rumliegen.
    Was gebraucht wird sind:
    Reste von Sandwichplatten (Gfk-PU-Gfk oder ggf. Alu-PU-Alu) in 20 – 40 mm Stärke
    (gern auch kleinere Stücke ab ca. 20 x 30 cm)
    Reste von Eckprofilen (auch Stücke in 10-50 cm)
    Evtl. noch einen Rest Körapur o. ä. 2-K-Kleber

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Krabbe,


    nimmt doch einfach eine Wanne aus VA und beklebe diese dann mit Stydrodur als Dämmung oder schäume sie mit Bauschaum direkt in eine Holzbox oder ähnlichem ein. Die Klebnähte sind sicherlich aus hygieneischer Sicht nicht der Weisheit letzter Schluß, da dort mit Pilzbefall zu rechnen ist.


    Besten Gruß



    HWK

  • @ Questman,


    das wäre doch schon mal ne gute Stärke.


    @ hwk,


    auch keine schlechte Idee. Muß nur mal überlegen woher ich dünnes VA in kleinen Mengen bekomme und wer mir das biegen und scheißen kann. Leider haben wir keine vernünftige Blechschlosserei mehr in der Fa. Ist zentralisiert worden :(
    Ich glaub ich versuch erst mal nen Prototyp aus Sandwich und wenn das nicht aussieht bau ich was mit VA-Wanne.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi Danny,


    danke für das Angebot, aber 55 mm sind mir etwas zu Dick, da ich schon eine rechte schmale Kühlbox bauen muß.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo,


    fahr doch mal an den Kontainer von der Fa. Ormocar. Da findest Du bestimmt solche Teilchen!


    Soll ich Dich mal anmelden? :D


    Ich habe auch noch einiges rumliegen, das ist aber von Dir genausoweit weg.

  • Hi frebeka,


    der Gedanke kam mir auch schon, Hauenstein ist von meinem Brödchengeber ja nicht so weit weg. Nur passen die "Öffnungszeiten" von Ormocar momentan überhaupt nicht zu meinen Arbeitszeiten... :(

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • hallo Krabbe,
    sorry ich habe wieder mal mega-geschlafen. :roll:
    Wenn Du mir Deine Wunschmaße schickst, mache ich Dir das Sandwich -entweder 2,0 3,0 oder 6,0 cm Styrodur plus 2 x 2mm GFK weiß Gelcoat.
    LG
    Ralf

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hi Ralf,


    das ist doch mal ein Klasse Angebot. Ich glaub, ich muß mich am Wochenende jetzt mal hinsetzen, den Platz im Auto genau ausmessen und die Kiste konstruieren.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Kommt etwas spät aber ich habe ein Stück 30mm: GFK-PU-GFK in den Maßen 32cm x 108cm.


    Wohnst ja nich t so weit von mir. :wink:

    Grüße vom QM.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen