Hallöle,
habe mich gerade angemeldet und will mich mal kurz vorstellen.
Im Oktober 2004 kaufte ich mir endlich meinen geliebten MB 210D namens Paulchen, den ich - das war quasi eine verglaste Leerkabine - im Frühjahr 2005 ausgebaut habe. Schnell musste es gehen, plötzlich stand der Schweden-Urlaub vor der Tür, den Paulchen auch brav durchgestanden hat, schließlich ist er mit echten 119000 km und Baujahr 1992 noch fast neu
So bin ich nach dem Urlaub gleich noch für weitere drei Monate in meinem Mobile Home wohnen geblieben, mangels Heizung wurde es jedoch Mitte November vor allem nach dem Aufstehen etwas unangenehm kalt, ich zog wieder zurück in meine WG, wobei die Lunte aber entzündet war...
Nun bin ich einen Schritt weiter und der feste Wille, "Rollheimer" zu werden, ist nicht mehr aufzuhalten. Im November 2005 schließlich erwarb ich nebenstehenden Möbel-Lkw (benannt "Willi" nach dem Vorbesitzer Wilhelm Eckardt), den ich mittlerweile komplett entkernt habe (nun fürwahr eine Leerkabine) und ihn nach und nach zum Wohnmobil im wahrsten Sinne des Wortes ausbauen will. Der Druchbruch zur Fahrerkabine ist vollbracht, von hinten bis vorn gibt's nun ungehinderte Durchsicht.
Weiteres gibt's in Kürze auf http://www.willi-mobile.de
Ach so, zum Lkw: Mercedes-Benz MK 1827L, hinten luft-, vorn blattgefedert, Gesamtlänge 9,80m, Breite 2,5m, Höhe 3,8m, 18t zul. Gesamtgewicht, auf 11,9t abgelastet, Leergewicht 8t, 272 PS aus 9,8l Hubraum (V6-Turbodiesel). Baujahr 1993.
Bevor Ihr mich jetzt alle für bekloppt haltet, verabschiede ich mich lieber schnell
Bis bald,
Björn