Hallo liebe Leute,
ich habe meinen MB 609 Kastenwagen Selbstausbau verkauft, weil ich in Zukunft ca. 8 mon. im Jahr unterwegs sein will und da möchte ich ein wenig mehr Komfort haben, speziell mehr Innenbreite.
Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung hören/lesen und was für Erfahrung Ihr eventuell gemacht habt.
Also ein Fahrgestell gekauft und die Kabine selbst gebaut, Platz, Werkzeug, Geräte und, Zeit habe ich genug !!!
Oder, warum nicht gleich einen Kofferaufbau kaufen, für ca. 15-20 Tausend Euros bekomme ich schon was gutes.
Also, was spricht gegen oder für einen fertigen Kofferaufbau mit Fahrgestell ? ich meine, Isolieren könnte ich ihn noch besser !? als eine gekaufte Kabine, ich dachte auf jedenfall an 10 cm !
Habe schon drei MB ausgebaut und da dies das letzte Fahrzeug sein wird, wenn er denn ca. 20 Jahre hält und ich natürlich auch :-))) sollte es schon wohl überlegt sein was ich nun mache.
Ob MAN oder MB, das weiß ich noch nicht, aber leider nur bis 7,5 Tonnen.
Soll ich es mir antun, in meinem Alter bei einem MAN durch die Luke nach hinten zu klettern ? und älter wird man(n) ja auch.
Nehme ich einen MB Vario, wie ich als Kastenwagen hatte, dann kann ich vernünftig durch die Beifahretür einsteigen, der Motor stört nicht und der Hund kommt auch alleine rein (65 kg) ! und ich brauchte keine Aufbautür, was mir eigentlich sehr wichtig ist, die Zeiten werden nicht besser.
Ich weiß, die Entscheidung liegt bei mir allein, aber trotzdem liegt mir daran, was Ihr so meint, das für und wider.
Ich bedanke mich schon für Euer Interesse und hoffe auch daß viele Ihre Meinung dazu schreiben.
Liebe Grüße Achim/LIP