Moin aus dem Norden,
Mein Auto ist hier falsch, mein Problem genau richtig ![]()
Wohne bei Buxtehude und musste wg. Trennung leider meinen MB Vario 818 verkaufen. Das war ein tolles Auto mit allem Schnickschnack und toll gebaut.
Nun habe ich mir etwas Kleines für max. 2 gekauft, einen Dodge B200, der direkt nach dem Kauf damals zum Camper umgebaut wurde.
Ich bin hier insofern falsch, als dass ich kein geländegängiges Fahrzeug habe. Mein Thema ist für Euch aber vielleicht interessant.
Das Hubdach funktionierte mit 4 pneumatischen Hubzylindern, die im Innenraum Platz wegnehmen. Zudem hatte das Dach keinerlei Stabilität und schwang von links nach rechts. Das Dach soll jetzt durch Gasdruckzylinder und/oder einen Scherenmechanismus angehoben werden.
Mal gucken, wie ich das umgesetzt bekomme...dafür bin ich hier und brauche Eure Unterstützung
Hier ein link zu bring a trailer, so habe ich den Bus auch hier in D. übernommen. Zugelassen ist er bereits:
Das Thema selbst behandle ich in einem neuen Post.
Das Auto soll relativ viel Technik für die kleine Hütte bekommen, Truma Combi, Außendusche, Gastank unterm Auto mit Außenzapfstelle, Kompressorkühlschrank, Solar, ...Beim letzten Ausbau habe mit Votronic-Geräten gearbeitet; das hat gut funktioniert.
Grüße, Conrad