Hallo zusammen
Nach dem sich mein Mercedes MB140 mit 584000KM verabschiedet hat, suche ich ein neues Fahrzeug.
Es soll ein Ford Ranger mit Flachpritsche werden ich habe mehrere Angebote für 2 Liter, 2.2 Liter und den 3.2 Liter.
Mir ist nur eins wichtig ein möglichst langes und problemloses Leben, hat jemand konkrete Erfahrung?
Noch eine Info am Rande, ich lebe in Thailand und geplant ist eine Kabine selber zu bauen, meine Furzideen dazu werde ich demnächst hier bringen!
Danke im voraus
Entscheidungshilfe Ford Ranger SWB 3.2, 2.2 oder 2.0
-
-
Moin Moin,
Phanganer kann dir sicherlich bei den ganzen Hürden zum Bau im Thailand helfen

Urlaubär hat gerade bei seinen Ranger ein Getriebeschaden am 10. Gang automat.
.....
Ich selbst kann dir leider gar nichts dazu sagen, da mein Ford ein 2.2L von einen französischen Hersteller drin hat, der leider nicht im Ranger angeboten wird.
-
Danke für deinen Kommentar, von was für Hürden sprichst du? Ich kenne mittlerweile die ganzen Vorschriften (ja gibt es hier auch, ob sich jemand dran hält ist was anders) ich weiß, was ich will und ich weiß wie ich es bauen werde, somit sehe ich keine Hürden. Dennoch wäre Kontakt zu gleichgesinnten interessant.
Getriebeschaden ist nicht schön, da für mich aber nur ein Manuell geschalteter infrage kommt ist das weniger ein Problem -
-
Ich kann zu den neueren Rangern nichts beitragen, ich hatte noch den alten 2,5L 143PS. Das war ein solider Begleiter. Oder frag mal im Wohnkabinenforum.de , da sind mehr Pickupfahrer als hier.
-
von was für Hürden sprichst du
Hi,
die Verfügbarkeit von Teilen war wohl ein Problem
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen