Bezugsquellen für Sandwichplatten

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinen LKW umzubauen und suche noch ein paar Materialien. Dafür benötige ich mal Euer Schwarmwissen. Woher bezieht ihr beim Bau von Euer Kabinen die Sandwichplatten? Ich möchte bei meinem LKW ein Hubdach in den originalen Koffer integrieren. Lg Marc

• Picco 7. Oktober 2024 um 06:35

Hat den Titel des Themas von „Bezugsquellen für Sandwich und Verkleidungen“ zu „Bezugsquellen für Sandwichplatten“ geändert.
  • Hallo Marc,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann Dir den ein oder anderen nennen:

Startseite

Home - BAER

Bau | Produkte | Stadur
    Effektive Wärmedämmung und hohe Stabilität: Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Sandwichelementen für Fenster, Türen und Fassaden
    www.stadur.com

Dutch Sandwichpanels

COSMO® Sandwichelemente | Über 5.000 Varianten für Industrie & Handwerk

Expeditionsmobile & Leerkabinen von Boxmanufaktur
    GFK Kabinen + Alu Kabinen + Leerkabinen + Wohnkabinen + Expeditionsmobile + Fernreisemobile + Allradreisemobile
    boxmanufaktur.com

GFK Sandwichplatte - GFK Verbundplatte - sandwichplatten fahrzeugbau

www.weinmann-kg.at | im aufbau

Classic-Therm® GFK standard
    Sandwichplatten für Fahrzeugbau GFK - Ostrowski - Als Hersteller von Sandwichplatten ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Technologie
    www.ostrowski.eu

Paneeltec Schleusingen: GFK-Sandwichpaneel Hersteller
    Die PANEELTec GmbH in Schleusingen/Thüringen ist spezialisiert auf die Herstellung von Sandwichpaneelen. Unsere zukunftsweisenden Produktinnovationen sind…
    paneeltec.de

Stabile Sandwichplatten für den Fahrzeugbau und Fahrzeugaufbauten
    Wir fertigen Sandwichplatten für Expeditionsfahrzeuge, Pferdetransporter und anderen Sonderfahrzeugen. Das sind die Vorteile:** unübertroffene…
    coratec.ch

Startseite
    RKB ist der Experte für Spezialaufbauten – und realisiert komplexe Lösungen in den Bereichen Logistik-, Verkaufs- und Sonderfahrzeuge.
    www.rkb.de

Offroad-Fahrzeuge, Anhänger, Sandwichplatten und mehr ... › Moser Fahrzeugbau

Pecocar Holland B.V

Das sind die mir bekannten

Grüße und viel Spaß bei Deinem Projekt

Guido

• Hallo Leute,

Bin hier grade zufällig drüber gestolpert.
    Dachte ich Teil es einfach mal.

Ob der Preis passt kann ich nicht beurteilen aber scheinbar ist das Lagerware.

Sandwichelemente
    Sandwichelemente mit XPS Kern in großer Auswahl ab Lager verfügbar PVC-Sandwichelemente oder auch PVC-Verbundplatten genannt, führen wir von zwei…
    www.stegplattenshop.com

Grüsse John

• Hallo Marc,

ich habe vor kurzem meine Kabine fertig gebaut.

Die Platten habe ich bei der Firma RST Solution gekauft.

Die wurden mir von einem Bekannten empfohlen.

Muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Habe mir gleich einen Bausatz bestellt, da war dann alles dabei.

Profile, Platten, Klebstoff etc..

Kann ich nur weiterempfehlen.

Beste Grüße

Sebastian

• ist ja schön , daß es inzwischen wieder normal scheint , Sandwiche oder gar komplette Leerkabinen kaufen zu können -

aber sorry , eine 5m Leerkabine für 70 000,-EUR -

meine Großmutter war eine kluge Frau - sie hat meines Wissens das Stricken schon aufgegeben .

der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

• aber sorry , eine 5m Leerkabine für 70 000,-EUR -

Angebot und Nachfrage?

Hier im Forum wurde ab und zu mal darauf hin gewiesen dass es rein Wirtschaftlich gesehen manchmal besser ist arbeiten zu gehen und mit dem Verdienst dann das entsprechende zu kaufen statt selber zu bauen. Vielleicht wird inzwischen auch andersrum - auch Wirtschaftlich gesehen- ein Schuh draus, also weniger Arbeiten gehen und dafür in der Zeit mehr selber machen?

Gruss

Urs

In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

• Sandwich selber machen und zuschneiden hat seine Tücken. Kleber nicht vollflächig, Winkel nicht gerade...etc.

A. Kaufen ist, wenn man die Möglichkeit hat, eine sinnvolle Option.

B. Weniger arbeiten und dafür mehr bauen ist auch eine tolle Option. Aber dafür braucht es erstmal die Möglichkeiten aus Option A

C. Viel arbeiten und wenig Zeit fürs selber machen....Projekt dauert ewig.

• Geht auch nur als Selbstständiger, wenn die erwirtschaftete Kohle genutzt werden kann.
    Als Angestellter muss man:

A: Die Möglichkeit haben Überstunden zu machen.

B: Für die 3,50 sehr viel Zeit investieren

Da ist man mit selbermachen besser dran. Sofern man das Knowhow dazu hat.

Grüsse John

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen