Hallo zusammen,
Ich entschuldige mich im Voraus, wenn dies nicht der richtige Ort ist, um diese Frage zu stellen, und begrüße Ihre Vorschläge für eine bessere Kategorie.
Ich bin gerade dabei, den Notsitz in meinem ehemaligen DHL-Paketwagen auszutauschen. Es ist der Sprinter 308 cdi, 903.6. Kurzfassung.
Ich habe die Bodenmatte abgenommen, die zusätzlichen Metallplatten entfernt, die den Durchgang vom Fahrerhaus zum Laderaum verstärken und die unverlierbaren Muttern (Befestigungspunkte) für die Sitzbasis freigelegt.
Das Problem, das ich jetzt habe, ist, dass es 2 Löcher am Sitzkasten gibt, an einer Ecke, die nicht mit einem Befestigungspunkt übereinstimmen. Das heißt, dass die Löcher im Chassis und die dazugehörigen unverlierbaren Muttern, Befestigungspunkte, für diesen Teil des Sitzkastens fehlen.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und weiß, welche Möglichkeiten es gibt?
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ohne diesen Befestigungspunkt der Sitz im Falle eines Unfalls nicht sicher befestigt wäre. Kann mir jemand sagen, ob ich dies selbst beheben kann, oder ob ich einen Mechaniker oder Schweißer aufsuchen muss?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich danke dir im Voraus.
![]()