neue und aktuelle Umweltzonen (ZBE) in Spanien

  • Findet ihr aktuell hier:

    Power BI Report
    Report powered by Power BI
    app.powerbi.com

    (Habe noch nicht probiert, wie man den Link sinnvoll einkürzen kann)

    Spaniens Regierung hat sich die Luftreinhaltung in Städten ab 50.000 Einwohner und Urbanisation ab 20.000 Einwohnern noch energisch auf die Fahnen geschrieben.

    Naja, mein Vorschlag wäre, die führen mal Pfand auf Flaschen und Getränkedosen ein. Wäre ein deutlicher Gewinn für die Umwelt.

  • Naja, mein Vorschlag wäre, die führen mal Pfand auf Flaschen und Getränkedosen ein. Wäre ein deutlicher Gewinn für die Umwelt.

    ... und endlich ein Europa einheitliches System für Einwegpfand!!! Damit endlich dieses Theater aufhört, in welchem Land hab ich die Flasche gekauft und wo kann ich die zurück geben. Man muss ja noch Träume haben dürfen :saint:

    Gruß, Holger

  • ... und endlich ein Europa einheitliches System für Umweltzonen !


    Man muss ja noch Träume haben dürfen :saint:

    (ich hoffe du verzeihst mir die Zitate)

  • Ich wäre ja schon froh, wenn manche Länder ihr Umweltzonen / Straßenmaut System mal für ein paar Jahre unverändert lassen könnten.

    In Norwegen gibt es gefühlt jedes mal, wenn ich wieder hinfahre ein anderes Zahlsystem bzw. ein (mein) Token ist nicht mehr nutzbar.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • ...es geht auch anders herum: Hannover hat gerade seine Umweltzone unter einem "grünen" Bürgermeister abschafft.

    Begründung (stark vereinfacht): Bringt nix.

    Viele Grüße aus Niedersachsen

    Volker

    MB Sprinter, W903, 316CDI 4x4, Fahrgestell mit GFK-Sandwich-Koffer, genutzt als Reisekaftwagen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen