Hoi Bexbacher
Aber ich versteh schon den Tenor, ich halt meine Klappe jetzt und Poste weiter wenn ich das ding im Hof habe...
Ich denke da hast Du etwas falsch interpretiert.
Sonst müsste ich ja schon seit Jahren ruhig sein...
Hoi Bexbacher
Aber ich versteh schon den Tenor, ich halt meine Klappe jetzt und Poste weiter wenn ich das ding im Hof habe...
Ich denke da hast Du etwas falsch interpretiert.
Sonst müsste ich ja schon seit Jahren ruhig sein...
Nöh, du verstehst es wohl, mit kleinnen Happen ein Spannungsfeld aufzubauen.
Wahrscheinlich wird eher deine Geduld bewundert, von mir auf jeden Fall...
Gruss Karsten
Danke !
Sowas muss ja auch geplant werden, ist ja nicht so das ich jetzt nen neuen Kühlschrank in die Einbauküche verpflanze
Bei diesem Projekt gibt´s für mich Phasen...
Das Thema hier ist ne Hausnummer denn so etwas spezielles hab ich noch nie gemacht auf der anderen Seite sehe mich hier aber absolut nicht Überfordert da keine "Raketentechnik"
Geduld ist hier, für mich unerlässlich.
Alles andere gibt nur "Kochwäsche" oder mit anderen Worten: Es geht in die Hose !
Bin mir ziemlich sicher da sich hier dem ein oder anderen mit dem Thema auf den Wecker gehe, auf der anderen Stelle ich hier aber nur Fragen welche ich mit Google nicht so ohne weiteres Beantwortet bekomme.
Das es sich beim Iveco um einen "Sommer" Aufbau handelt habe ich bis Dato auch nur hier gelesen und da bin ich euch schon sehr Dankbar !
Hoi Bexbacher
Ich denke da hast Du etwas falsch interpretiert.
Sonst müsste ich ja schon seit Jahren ruhig sein...
Ich denke da hast du vielleicht auch Recht und nachdem ich den Text mehrmals gelesen habe wird das wohl auch so sein.
Halte also nicht meine Klappe und geh euch weiter auf den Wecker
Hoi zämä
Halte also nicht meine Klappe und geh euch weiter auf den Wecker
Mach das!
Hallo Bexbacher,
ich wollte Dich nicht ruhig stellen. Es geht mir eher darum das Du vielleicht mehr Fragen stellst die sich nachher, egal was es für ein Fahrzeug wird, nicht mehr ändern.
Ein Tachograf, zum Beispiel, ist so ein Thema um das man sich kümmern kann wenn man tatsächlich weiß ob das Fahrzeug der Begierde auch einen hat.
Wie man einen Innenausbau und dessen Verwirklichung macht ist Fahrzeugübergreifend das gleiche nur in kleinen Details von Maßen anders.
Daher meine Frage ob Du schon ein Fahrzeug hast!?
Gruß Christopher
Aha, das Deckt sich mit meinem Verständnis nachdem ich deine Nachricht hier mehrmals gelesen habe...okay
Wie ich schon schrieb, iveco wird's ganz sicher.
EIn Benz wäre mir zwar lieber aber letztendlich sprengt er das Budget.
Beim iveco lege ich mich nur auf eines fest:
mindestens 4030mm koffer Länge
Mit nem 3,5tonner und dem entsprechenden Aufbau von 4030mm komme ich sicher klar.
Abgesehen von einem intakten und unverballertem Koffer ist mir das Fahrerhaus relativ egal, bekomme ich alles selbst hin und was irreparabel defekt ist wird getauscht.
...Durchgerostete Vorderachsen sind so ein Thema, da achte ich besonders drauf...
Gerne nehme ich auch den 5tonner, muss man aber zum bezahlbaren Preis bekommen.
Derzeit habe ich einen für €18000.- gefunden, sprengt das Budget.
Hallo,
wie wäre es mit sowas?
Volkswagen Crafter 35 Flensburger Showtruck Food lang L3 als Koffer in Fürth (mobile.de)
Weder Iveco noch Mercedes aber aus meiner Sicht mit einem guten Koffer und in diesem Fall ein 5t Fahrgestell.
Gruß Christopher
Ups Koffer, kenn ich auswendig die Dinger
da nehm ich jeden Tag die Pakete in unserer Firma an
Aber gegen nen crafter hab ich auch nichts.
Ob UPS, GLS, DPD, DHL oder wie sie sonst so heißen spielt keine große Rolle -da werden die wenigsten wirklich pfleglich behandelt.
Mir gefallen die Koffer von RKB ganz gut.
Gruß Christopher
wie wäre es mit sowas?
Volkswagen Crafter 35 Flensburger Showtruck Food lang L3 als Koffer in Fürth (mobile.de)
Der hat aber 2 schöne Schäden auf der rechten Seite des Koffers!
Der hat aber 2 schöne Schäden auf der rechten Seite des Koffers!
Das war auch nur als Fahrzeug/Koffer Beispiel gedacht um aufzuzeigen das es noch mehr als Iveco und Sprinter gibt
Gruß Christopher
Selbstverständlich, da gibt es noch ganz andere Sachen.
Problematisch wird es speziell bei den ups-MercedesVario Modellen mit komplettaufbau, da hat ein bekannter von mir massivst Probleme bekommen was den Aufbau betrifft.
Im genauen weiß ich das auch nicht mehr so recht, da ging es um rost und einige Bleche vom blech Aufbau (der war aus blech der Koffer)
Ist schon Jahre her, der Kollege hat die Kiste letztendlich ohne groß Verlust wieder verkauft.
VW crafter, interessant ist der allemal.
Fährt hier in der Gegend zumindest absolut selten.
Ich muss zugeben, hier habe ich sowas noch nie gesehen !
Was mich zum iveco verleitet ist die wahnsinnige Verbreitung und Verfügbarkeit dieser Kisten.
Unangefochten, steht dieser Typ an erster Stelle bei der Verfügbarkeit in mobile.de
Hier sollte die Ersatzteil Versorgung doch besser gegeben sein als bei einem...ja, bei einem crafter zb.
Ja, gut, ist ein verranzter postkoffer und nicht gerade die beste Basis dem stimme ich vollends zu.
Auf der anderen Seite gibt's karrosseriemäßig nicht viel blech was wegrosten kann und wenn's weg ist kommt n reparatur blech rein...pillepalle, seh ich ganz entspannt...Das hab ich drauf....
Motor und getriebe, das ist ne andere Nummer und ein 50:50 lotto.
Rahmen wird entsprechend begutachtet.
Du siehst halt von aussen nicht wie es in dem Motor aussieht und mit kompressionsdruckprüfer, Endoskop und weiteren "analysegeräten" brauchst du bei keinem der Händler auf den Hof zu kommen.
Ist der springende Punkt und eigentlich auch der...ich nenn es jetzt mal...gefährlichste..
Du weißt halt nie wer, wie, diese Kiste mit dem Gaspedal maltretiert hat.
Der allgemeine Zustand des gesamten fahrzeugs spricht da schon Bände...
Der Koffer ist für mich das eigentlich größte Problem, denn mit gfk/glasfaser und spachtelmasse komm ich gar nicht klar.
War in meiner Lehrzeit schon so, blech okay aber der Rest...och nee du, lass mal
Deswegen ist der Koffer bei meiner Auswahl makellos.
Risse, Löcher, geflickt oder sonstige Basteleien... Der nächste bitte...
Das war ein kleiner Roman ich weiß.
Denke aber das der ein oder andere vielleicht meine Herangehensweise etwas besser versteht.
In diesem Sinne, grüße aus dem Saarland
Der Crafter (1. Generation) ist in der Tat interessant, da außer Motor und Front fast alles Gleichteile vom Sprinter (906) sind. Liefen auch vom selben Band. Somit sollte die Ersatzteilversorgung für das Fahrzeug gut sein.
Vielleicht ist ja noch ein Fahrzeug mit intaktem Koffer zu finden.
Grüße
fast alles Gleichteile vom Sprinter
Fast ist das Zauberwort, merkst du spätestens beim Ölfilterwechsel, die Änderung wurde garantiert während oder nach einer Betriebsfeier gemacht...
Gruss Karsten
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