Für CAD, Maße eines DHL Koffers benötigt

  • Hallo

    Für meinen Zukünftigen DHL Koffer ( Iveco Daily 35S12 // Laderaummaß: 4300x2020x2030mm )

    bin ich gerade ein wenig am planen und hätte ein paar Maße benötigt.

    Derzeit habe ich einen Koffer mit 4metern länge im Auge.

    Ich habe hier zwei Bilder erstellt mit ein paar Zahlen und ich wäre Dankbar wenn sich jemand der Kofferbesitzer bemühen könnte, mir die benötigten Maße zu geben.

    Hier kommt es nicht auf den Millimeter an :)

    Würde mir da jemand Helfen können ?

    Danke schon mal im Vorraus !

    Sicht von beifahrerseite vorne

    Sicht auf das Heck des Fahrzeugs, hier fehlt die "14"

    Einmal editiert, zuletzt von Bexbacher (27. November 2023 um 17:42)

  • Bexbacher 26. November 2023 um 19:15

    Hat den Titel des Themas von „Maße eines DHL Koffers benötigt“ zu „Für CAD, Maße eines DHL Koffers benötigt“ geändert.
  • Hallo,

    Du weißt schon das DHL nicht nur einen sondern einige Kofferlieferanten/Hersteller hat???

    Da ist es schon sehr schwer Maße zu geben wenn man nicht weiß um was für einen Hersteller geschweige denn Koffergröße es sich handelt.

    Es unterscheiden sich ja nicht nur die Längenmaße sondern auch die Breite ist sehr individuell geordert.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Da hast du natürlich Recht, das hatte ich gestern glatt vergessen zu schreiben !

    Ich Editiere den ersten Post entsprechend, danke !

  • Mit den Maßen vom 5 1/2 m Sommer-Koffer könnte ich dienen, die meisten sind aber 4,35 m (3,5 t).

    Ich weiß nicht ob das richtig ist was ich mache, aber wenn ich´s lasse, werde ich es nie erfahren.

  • Sommer Aufbau....aha...hat Kollege VWBusman gar nicht so Unrecht :)

    Auf der anderen Seite spuckt Onkel Google gerade aus das dieser Aufbau auf den Fahrzeugen ist welche ich im auge habe. (um die bj2010)

    Du hast wahrscheinlich den 5tonner, oder ?

    Den hab ich im auge !

    Wenn das passt und es dir keine grossen Umstände macht, gerne, immer her mit den maßen !

    Danke dir !

  • Bin erfreut das ich helfen konnte, ja, ich habe den 5t´er

    gruß, Andre

    Ich weiß nicht ob das richtig ist was ich mache, aber wenn ich´s lasse, werde ich es nie erfahren.

  • Dachte ich mir :)

    Zu dem Fahrzeug hätte ich noch ne kleine Frage.

    Der Fahrtenschreiber, hast den noch verbaut oder hast du den entfernt ?

  • angeblich kann der ausgebaut werden. Ich hatte aber einige Elektronik Probleme (Agile schaltete nur bis 4. Gang) und hab das Teil wieder eingebaut. Elektronik wieder ok, weiß aber nicht ob daran lag.

    Ich weiß nicht ob das richtig ist was ich mache, aber wenn ich´s lasse, werde ich es nie erfahren.

  • Ich finde leider gerade das Thema nicht, wo jemand das Teil ausgebaut hatte. Das Tachosignal soll angeblich im Fahrtenschreiber manipulliert werden, weswegen nach Ausbau die Tachoanzeige nicht mehr korrekt anzeigt.

    Kann ich nicht bestätigen, halte ich auch für unwarscheinlich.

    Es gibt ein Dummy dafür, der aber auch nicht billig ist.

    Am besten ausprobieren, Gerät ausbauen (mit den Bügeln aus den 80ger), auf der Rückseite die ca. 3mm Schraube (Torx) lösen, Stecker abziehen und den gelben mit dem in der Nähe versteckten Gegenstück brücken.

    Schau mal ob sich die Uhr stellen läst und die Agile alle Gänge schaltet.

    Beste Grüße, Andre

  • Da muss ich noch ein wenig warten, habe meinen postkoffer noch nicht , dauert noch ein weilchen...

    Danke für den Tipp !

  • ts ts, hat noch nicht mal nen Koffer, aber will schon den Tachographen ausbauen.

    Übrigens, sollte es bei dir ein 3,5 to werden, wirst du dieses Problemchen wohl nicht haben.

    Gruß, Andre

    Ich weiß nicht ob das richtig ist was ich mache, aber wenn ich´s lasse, werde ich es nie erfahren.

  • Hehe, ganz Unrecht hast du nicht.

    Auf der anderen Seite will ich um diese Jahreszeit noch gar nicht damit anfangen, warte da noch bis april/mai/Juni.

    Bis dahin hab ich auch Platz im Hof/Garage denn aktuell belegt dieser ein oldtimer der nicht mehr gefahren wird...

  • Da muss ich noch ein wenig warten, habe meinen postkoffer noch nicht , dauert noch ein weilchen...

    Danke für den Tipp !

    Weist Du denn schon um welches Fahrzeug es sich handelt? Also hast Du schon eins gekauft oder informierst Du dich gerade drauf los um nachher bei einem Fahrzeug, welches Du irgendwann kaufst, gleich los legen zu können???

    Falls noch nicht gekauft wurde ist ja auch noch viel Spielraum in der tatsächlichen Verwiklichung des Fahrzeugs.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich bin am planen und ich habe konkrete Pläne.

    Gerade so drauf los gibt es bei mir schon mal gar nicht.

    Entweder wird es ein iveco postkoffer mit 5030mm Länge oder einer mit 4030mm Länge.

    Mercedes Sprinter scheidet aus, sprengt das €20000.- Budget, ganz einfach.

    Wenn ich jetzt so ne Kiste kaufe steht sie nur blöd im hof rum da ich bei diesem Wetter aus gesundheitlichen Gründen nichts an Fahrzeugen mache um es mal ganz simpel zu erläutern.

    Platz ist genug da, nur nicht überdacht.

    Ursprünglich geplant war ein Kastenwagen mit 5tonnen und knapp 7meter Länge. Wurde aber verworfen denn was es da gibt, da nehm ich lieber nen postkoffer.

    Aber ich versteh schon den Tenor, ich halt meine Klappe jetzt und Poste weiter wenn ich das ding im Hof habe...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen