Neue Idee, nachdem ich gestern in nicht allzuweiter Entfernung einen Händler entdeckt habe: Wäre eine alte Ambulanz sinnvoll für meine Zwecke? (Meine Zwecke sind eher kurzfristige Reisen in der Zivilisation hauptsächlich zu Hundeveranstaltungen mit Minimalstkomfort und -ausbau.) Reizen tun mich vor allem die schon vorhandenen Fenster und die leicht zu reinigende Verkleidung (welche als Schall- und Wärmedämmung bezeichnet wird - weiss jemand, was die taugt?). Die Belüftung soll auch gut sein, teilweise Klimanlage vorne und hinten, Landstromanschluss... (für die Frankophonen: https://www.orios-france.com/)
Andererseits sind die wohl überwiegend Kurzstrecken gefahren, die km zählen also mehrfach. Und ich frage mich, ob Feuerwehr und Luftwaffe auch die Autos als Beschäftigungstherapie (bzw. zu Lehrzwecken) zerlegen, wenn sonst nichts zu tun ist. Ein Cousin bei der Bundeswehr hat mir aus dem Grund schon vor langer Zeit von BW-Fahrzeugen abgeraten - die seien kaputtrepariert.
Hat jemand eine Ahnung von den Fahrzeugen im Allgemeinen oder ihrer Tauglichkeit als Reisemobil im Besonderen? Ich finde es seltsam, dass man weder welche rumfahren sieht (umlackiert?) noch dass ich jemals davon gehört oder gelesen habe...