Grüezi, Hola, Bon Jour, Hi, Buon Giorno und noch viele mehr die hier Platz hätten von OsMi

• Wir sind Micheline und Oscar aus der Schweiz, neu hier im Forum und und sind schon einige Jahre damit beschäftigt unsere Räder (zu Beginn waren es 4 und nun sind es deren 6 -immer ohne Reserve- Reifen / Räder geworden) mit einer Wohnkabine für Langzeitreisen zum Laufen zu bringe.

Aktuell sind wir mit dem Ausbau den wir nicht selber machen konnten (kein Platz, keine Kenntnisse, kein Werkzeug und einige weitere Gründe) auf der Zielgeraden.

Der Plan am Anfang war eine Kabine auf einen Land Rover Defender 130 bauen zu lassen bis wir gemerkt hatten, dass wir immer mit dem Gewicht und der Belastung des Fahrzeugs keine gute Ausgangslage
    anpeilten. Also entschieden wir uns für die 7.5t "Klasse" und somit für den Start der Suche nach dem für uns richtigen Fahrzeug. Einige im Forum dürften auch Erfahrungen gesammelt haben :)
    Langer Rede kurzer Sinn: wir bauen (bzw. lassen bauen) auf einen MOWAG DURO 6x6 eine Wohnkabine und zusammen gibt das ein Schlechtweg-Langzeit-Reisemobil welches Juli / August hoffentlich die Zulassung kriegen wird.

(Nachtrag: im Juli hat "WIlli" die MFK Zulassung bestanden :) )

Wir freuen uns auf viele interessante Themen hier im Forum und hoffen auch das Eine oder Andere beitragen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von ossegu (5. August 2023 um 12:13)

• Willkommen im Forum.

Vom Defender über 7,5to zum 6x6, ein langer Weg.

Gruß Nunmachmal, 48,2647440, 4,2971345

Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

• Hallo Zusammen und willkommen im Forum.

Das Design der Kabine kommt mir so bekannt vor. Es ist nicht zufällig eine Holzkabine von einem Kabinenbauer, der auch lange hier im Forum aktiv war?

Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

• Hallo ihr zwei,

willkommen im Forum.

Ich schließe mich Krabbe an - die Kofferkanten und Fenster kommen mir auch sehr bekannt vor 8) .

Gruß Christopher

Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer - steht zum Verkauf

• Hallo Zusammen und willkommen im Forum.

Das Design der Kabine kommt mir so bekannt vor. Es ist nicht zufällig eine Holzkabine von einem Kabinenbauer, der auch lange hier im Forum aktiv war?

Lach ja genau - wenn du "DEN" Kabinenbauer meinst, liegst du vollkommen richtig :thumbup:

• Hallo,

und herzlich willkommen.

Der Duro hat mich auch mal fasziniert.

Gruß Arno

vielen Dank - wir sind über einige Umwege zum DURO gestossen sind aber heute total happy über diesen Umstand. Ist zwar ein Exot aber sind das irgendwie nicht alle andern auch?

• vielen Dank - wir sind über einige Umwege zum DURO gestossen sind aber heute total happy über diesen Umstand. Ist zwar ein Exot aber sind das irgendwie nicht alle andern auch?

Hoi Zämme us em Oschte, vo de Schwiz

ja, das mit dem Exotischen geht mir anscheinend auch so :D

Grüsse Harald

• Danke Surfy - schau mal in der Galerie (irgendwie habe ich die Bilder nicht als Album hochgeladen ... ) :saint:

Ah - wenn ich auf deinen User klicke finde ich auch die Bilder :) Wirklich toll gemacht, brauchbare Spüle, Backofen, Stauraum - das ist wirklich mal ein tinyhaus was überall hin kann!

Und dabei auch noch viel Komfort mitbringt - für die grossen Reisen ein Traum!

?size=large

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen