Immer wieder der Kühlschrank.....

  • Bitte?

    Das Gerät ist ausgefallen, läuft nicht mehr.......hatte bis zum Ausfall gelaufen.

    Was soll sich geändert haben an der Installation? Sorry, nichts..., der Kühlschrank ist mit etwa 5 m Kabel zu den Batterien bzw zur Verteilung verbunden, es sind 16 qmm Kabel verlegt.

    Das Wohnmobil steht in der Auffahrt und hängt an der 230 Volt Stromversorgung weil über Solar keine ausreichende Ladung erfolgen kann ( Schnee auf den Modulen ). Ausreichende Stromversorgung ist vorhanden.

    Bordbatterien 360 AH AGM, 1500 Watt Solar auf dem Dach und der Vario hängt am Stromnetz, so läuft das Victron Ladegerät und hält die Akkus bei Laune.

    Die Innenbeleuchtung des Kühlschranks leuchtet, nur der Kompressor läuft nicht, macht auch keine Anstalten anzulaufen. Victron Bordmonitor sagt 99% Akkuleistung mit 355 AH vorhanden, Victron Ladegerät läuft auch.


    Gruß

    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Vario2021 (14. Dezember 2023 um 19:45)

  • baue das Gerät aus und Stelle es auf den Kopf.

    Nein, nicht auf deinen oder meinen Kopf, sonder Oberseite nach unten.😂

    Lasse das Gerät so 24, besser 48 Stunden stehen. Dann wieder in normale Position bringen und vor der Inbetriebnahme unbedingt 24h warten.

    Diese sehr einfache Maßnahme hat schon die unterschiedlichsten Probleme gelöst.

    Gruß Nunmachmal, 🇹🇷 39.0775209, 33.4078849

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • baue das Gerät aus und Stelle es auf den Kopf.

    Nein, nicht auf deinen oder meinen Kopf, sonder Oberseite nach unten.😂

    Lasse das Gerät so 24, besser 48 Stunden stehen. Dann wieder in normale Position bringen und vor der Inbetriebnahme unbedingt 24h warten.

    Diese sehr einfache Maßnahme hat schon die unterschiedlichsten Probleme gelöst.

    Gruß Nunmachmal, 🇹🇷 39.0775209, 33.4078849

    Das gilt nur für Absorberkühlschränke. Nicht für Kompressorkühslchränke!

  • Soll der Kühlschrank von uns stammen, dann melde Dich bei uns nicht hier. Du kannst uns einfach anrufen: 01797939148. Auch am Wochenende.

  • Das gilt nur für Absorberkühlschränke. Nicht für Kompressorkühslchränke!

    Sag das meiner Kompessorkühlbox. Die hat das nicht gewusst und anschließend funktioniert. 😂

    Gruß Nunmachmal, 🇹🇷 37.883152,34.671532 auf dem Weg ans Mittelmeer.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen