Danke Karsten für den Link. Leider sind die etwas grösseren Gewichte alles Schlaggewichte. Unter anderem zwar explizit für Alufelgen aber auch von denen müsste ich jeweils 2-3 Stück drauf schlagen. Von der Optik her wäre mir das noch egal...aber so richtig Zielführend ist das auch nicht da ich von denen ein Pack von jedem bestellen müsste. Und die Klebegewichte bieten die leider auch nur in der üblichen 12x5g Grösse an.
Aber ich war auch nicht untätig und hab auch noch ein wenig gesucht (heute morgen um 3 nachdem mich der Schneepflug geweckt hat ) und dabei die Klebegewichte Typ 548 gefunden welche bei gleicher länge wie die üblichen 12x5g-Riegel 26mm breit statt der üblichen 15-19mm und 120 statt 60g für jeden Riegel auf die Waage bringen. Und der Schop https://www.rema-tiptop.ch/de/klebegewicht-suv-typ548.html hat zumindest einmal meine Bestellung entgegen genommen. Mal schauen ob das was ist...aber erst im nächsten Jahr denn die haben bis dann Betriebsferien.
Und ich mit all meinen Handwerkern, zumindest die welche Physisch vor Ort arbeiten müssten machen jetzt glaub auch Weihnachten, und danach Betriebsferien oder Winterschlaf bis im nächsten Jahr, einerseits darum:
Und andererseits darum:
(Siind das Jahr nur schlappe 40cn, im letzten waren es fast das doppelte in einer Nacht)
In dem Sinne wünsche ich euch allen schöne weisse Weihnachten.
Urs