Suche Postkofferfahrer

  • Da wir mit dem Gedanken spielen uns auch so eine Postkutsche zuzulegen, würden wir uns im Vorfeld mal gerne mit ein paar Leuten unterhalten, die so eine Kiste fahren und evtl. auch mal das eine oder andere Fahrzeug anschauen.

    Wo seid ihr denn alle so?

  • Hallo Vanworld, da hast Du am verg. Wochenende echt eine Gelegenheit verpasst... so ca. 30 Postkoffer auf einer Wiese in Guxhagen (Treffen der Paketkofferfahrer auf dem Campingplatz in der Fuldaschleife).

    Ich bin trotzdem sicher, dass sich Leute finden werden, die zu einem Treffen bereit sind. Sag doch mal, in welcher Gegend Du so bist. Das macht es vll. einfacher.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Was hast du denn für fragen, wir haben uns einen Iveco Daily 65C14 mit Saxaskoffer ausgebaut und sind sehr zufrieden und würden es jeder Zeit wieder machen.

    Bernd

  • Ja sicher, beim Graf in Neustadt an der Weinstraße, ich glaube es gibt aber keine mehr, jetzt werden nur noch die 3,5 to Iveco`s mit 106 PS und automatikgetriebe, oder die Sprinter verkauft

  • ja genau, andere hab ich nämlich auch nicht gefunden und nachdem ich da so Sachen gelesen habe, wie dass man das Dach abstützen muss, bin ich mir echt unsicher geworden, ob diese Art von Koffer überhaupt Sinn macht

    Wie zufrieden bist Du denn mit der Bodenfreiheit? Mir kommen die, vor allem an der Tür extrem niedrig vor

  • .......

    Wie zufrieden bist Du denn mit der Bodenfreiheit? Mir kommen die, vor allem an der Tür extrem niedrig vor

    Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Wo willst du rein fahren. Auf der anderen Seite ist ein niederer Einstieg nicht zu verachten. Vor allem wenn man sich viel vor dem Fahrzeug aufhält. Wenn man zum draußen essen einige Male raus und rein muss ist jede große Stufe ein Hindernis. Habe das jetzt beim Treffen bemerkt, wenn die Treppensymmetrie nicht stimmt ist das echt Kacke. Ich habe meine Stauboxen maximal ausgelegt und mir damit eine Hemmschwelle gebaut. Ich bin aus dem Alter heraus wo man im Dreck herum fährt.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • wenn du fragen zum 308cdi hast, schreib einfach ne PN.

    Ich hab die gelegenheit gehabt, auch den iveco zu fahren. Der benz ist vom fahrgefühl, geräuschentwicklung und ausstattung deutlich besser, finde ich. Vor allem die automatik schaltet beim 308cdi sehr viel flotter. Dafür liegt der iveco wie ein brett auf der strasse, der sprinter ist vom fahrwerk weicher und schaukelt eher. Störend am iveco ist der extreme hecküberhang. Wenn man auch mal nicht auf geradem asphalt unterwegs ist, schätze ich, setzt man schnell mit dem heck auf. Dafür hat der iveco einen etwas breiteren aufbau. Knapp 10cm wenn ich mich recht erinnere.

    Der benz ist zwar älter, aber dafür auch günstiger. Wenn du zu aller erst einmal ein paar tage zeit in rostprävention investierst, fährt dir das auto sicher lange.

    Michi

  • Hallo das

    " Treffen der Paketkofferfahrer" (Fuldschleife )

    findet das Treffen dieses Jahr 2023 wieder statt ?

  • Tobi
    12. Februar 2023 um 16:47

    Ja, aber nicht mehr an der Fuldaschleife. Der Platz dort hat einen neuen Betreiber und ein anderes Konzept.
    Darum ziehen wir nach einigen Jahren dort an einen neuen Platz.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Ja, aber nicht an der Fuldaschleife.

    Es musste verlegt werden, weil die Wiese umgestaltet wurde.

    Es findet vom 8.9.23 bis 10.9.23 auf dem Campingplatz " Palumpa Land `` statt.

    Dieser liegt bei Niederdorla in Thüringen.

    Du findest dies auch hier im Forum unter " Treffen ``

  • Vielen Danke für die Auskunft,

    genauso wie die Qek-Treffen im Osten :)

    Werde imir den Termin in mein Kalender eintragen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen