Ein nicht ganz neuer und ein neuer Alter

  • Hallo Leute !

    Angemeldet bin ich hier ja schon eine ganze Weile. Deswegen ein "nicht ganz neuer". Und nun hab ich auch das passende Auto, also einen "neuen Alten". Mir ist vor ein paar Tagen ein Fiat Ducato 230 mit 2,8 Liter 87 PS Diesel und einem Flensburger Kofferaufbau "zugelaufen". Von der Bauart her SEHR ähnlich den Postkoffern, er war aber als Gerätewagen bei der Tauchergruppe der DLRG Köln im Einsatz. Für mich schwer von Vorteil. Nur wenige Fahrer, schonende Einsätze und ganz wenige Kilometer. Der Wagen ist von 1998 und hat nur 50.000 km runter.

    WoMo%2B026.jpg


    Klar, der Lack ist etwas verblichen. Aber ... es ist überall tatsächlich Lack und kein Rost ! :)

    In den nächsten Monaten werde ich aus diesem Fahrzeug ein 2-Personen Wohnmobil bauen. Dann werde ich mich wohl öfter melden.

    Viele Grüße, Holger

  • Odi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wie oft wurde denn der Zahnriemen gewechselt?

    Und welche DOT seht auf den Reifen.

    Getriebeölwechsel würde ich mal ins Auge fassen. Da sich der 5te Gang bei den Getrag Getrieben gerne mal verabschiedet.

    Die Ersatzteilversorgung bei den Fiats ist ja noch recht gut.

    Bei meinem Renault Bj.99 gibt es sogut wie nix mehr. Und wenn, ist Gold billiger.


    Trotzdem Glückwusch zu dem Auto.

    Gruß Ralf

  • Der scheint mehr Höhe zu haben als die Paketkoffer. Das ist ja nicht schlecht!

    Allerdings würde ich in so ein altes Auto nicht allzuviel Geld im Ausbau versenken, man weis nie wann das Leben damit (wirtschaftlich) zu Ende ist.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Der hat 2,25m Innenhöhe. Bekommt daher innen einen doppelten Boden in dem die Tanks versteckt werden können. Und der 5. Gang ist weniger ein Problem wenn man regelmäßig die Schaltzüge neu einstellt. :-)
    Die Reifen sind zwei Jahre alt. Und der Zahnriemen kommt vorbeugend demnächst neu.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen