senkrechte Blende "unsichtbar" befestigen

  • Hallo,

    ich komme langsam mit meinem Ausbau voran und bin gerade an der TTT und der Tür dazu.

    Die Tür hat eine Doppelfunktion, sie "versteckt" die Toilette wenn sie nicht gebraucht wird und trennt, wenn sie geöffnet ist, den Wohnbereich vom Badbereich ab.
    Zwischen Tür und Wand habe ich eine Stück von ca. 10cm das ich mit einem senkrechten Brett zumachen will. ( ca. 10cm x 200cm, Holz: 12,6 mm Pappel ) ( siehe Bild 2, rechts von der Tür der schmale spalt ) )


    Bisher habe ich recht wenig sichtbare Schrauben und bin nun am Überlegen wie ich das hier auch machen kann.
    Mir fehlt aber die zündende Idee wie ich Brett elegant befestigen kann und hoffe auf die eine oder andere Idee.

    Joachim

  • Mir wäre eine wieder lösbare Verbindung lieber.

    Dachte an so Verbinder aus dem Möbelbau um 2 Bretter im rechten Winkel zu verbinden.

    Beispiel:

    https://amzn.to/3SK2Ckw


    Aber das Teil in der Wand müsste metrisches Gewinde haben, da bin ich bisher nicht fündig geworden,.

  • Hallo Joachim,

    wenn es lösbar sein soll und nicht viel halten muß wäre vielleicht auch Klettverschluss eine Lösung!?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Lösbar: Winkelprofil und mit Klettband festmachen, wie im Messebau.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Warum baust Du nicht eine Art hohes Miniregal (geschätzte Grundfläche 15x15 cm) in den Zwischenraum? Vorderwand bündig der Tür, Hinterwand vor die aufgehende TTT-Vorderwand. Dann kannst Du irgendwo unterhalb der Regalböden die Verbindung zur Seitenwand "unsichtbar" herstellen und hast gleichzeitig den "toten" Raum genutzt.

    Verbindung der Regalwände mit den Regalböden über traditionalle Holzdübelverbindungen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo

    für das Teil in die Wand kann man auch eine normale metrische Schraube mit Flachkopf nehmen deren Kopf man etwas anpasst.

    Allerdings würde ich so einen Verbinder nicht nehmen, die sind für Immobilie, beim Fahren rappeln die sich evtl. los.

    Da gefällt mir Michaels Vorschlag mit dem Regal schon besser, aber steht das ganze nicht vorm Fenster?

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Die Idee mit dem Regal finde ich auch gut, da bin ich bisher nicht drauf gekommen,.
    Das "Fenster" ist der Durchgang zum Fahrerhaus und das senkrechte Brett geht genau die Kante entlang.
    Von dort dann das kleine Regal, ca. 18cm breit, das müsste gehen.

    Und Regale kann man nie genug haben.

    die Option werde ich mal vor Ort genauer ausmessen und anschauen.

    Danke für den Input.


    Joachim

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen