Neue Funktion: Camper Galerie

  • Hallo Zusammen,

    vielleicht ist es euch aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen das Hauptmenü thematisch umgestellt habe. Die neuen Bereiche, neben den bereits Bekannten, sind Camper, Treffen und Reisen.

    In diesem Thread möchte ich euch den Bereich Camper näher vorstellen. Er besteht aus einer Camper-Galerie mit der Idee, jedem Mitglied hier die Möglichkeit zu bieten sein(e) mobilen Camper-Werk(e) hier zu präsentieren. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es unseren neuen Mitgliedern hilft "ähnliche" Fahrzeuge zu finden und so direkt ins Gespräch zu kommen. Daher habe ich div. Kategorien angelegt, die man seinem Ausbau zuordnen kann. Diese Zuordnung erlaubt dann neuen Mitgliedern das schnelle Filtern der Alben. Z.B. zeige mir alle Sprinter Kastenwagen Ausbauten oder alle selbst gebauten Kabine zw. 3-6m Länge.

    Ich hoffe, dass euch diese Funktion gefällt, sie rege genutzt wird und bin auf eure Rückmeldung gespannt!

    Kategorie-Übersicht:

    Viele Grüße,

    Odi

  • Hallo Odi,

    schöne Idee, aber irgendwie finde ich das System mit den Kategorien nicht ganz klar.

    Wenn ich meinen alten Krabbavan einstellen will, dann würde der unter Bodenlänge unter 3 m, Alkoven oder Ormocar passen.

    Irgendwelche Attribute oder Indizes wären besser, wenn die Software das hergibt.

    Evtl. wäre auch „Absetzkabinen“, „Fertigkoffer“ (Postkoffer, Krankenwagen), individuelle Leerkabinen, etc. geeignetere Kategorien.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Krabbe,

    danke für deine Rückmeldung. Die Attribute können frei gestaltet werden und ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. Was ist dir bzgl. der aktuellen Kategorien nicht ganz klar? Zumindest hatte ich es mir genauso vorgestellt "Bodenlänge unter 3 m, Alkoven UND Ormocar". Also es ist eine Mehrfachauswahl möglich und gewünscht.

    Diese Kategorien stehen aktuell zur Verfügung, wie gesagt, Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen ;)

  • Ach so, ich hatte das auf den ersten Blick aufgrund der Ansichtsstruktur so verstanden, dass man nur eine Kategorie auswählen kann.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • So, ich habe es dann auch mal versucht.

    Noch zwei Kategorievorschläge:

    Absetzkabine

    Selbstausbau

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Picco,

    dachte ich auch schon, aber bei den Fahrzeugen geht es dann ja um Kastenwagenausbauten.

    Man könnte aber ggf. die Hauptkategorie Basisfahrzeug mit aufnehmen und dann dort die üblichen Verdächtigen, wie Sprinter, Crafter, Ducato, Daily, Fuso, oder Hersteller Mercedes, VW, Mercedes, Fiat, Ford, Iveco, ... sowie Sammelkategorien LKW > 7,5 t, LKW < 7,5 t, 4x4, PickUp, Anhänger, Sonstige ergänzen

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Noch zwei Kategorievorschläge:

    Absetzkabine

    Selbstausbau

    Absetzkabine: habe ich ergänzt

    Selbstausbau: Haben wir viele selbst gekaufte? Ich habe nur bei den Kabinen bisher an die Unterscheidung drin für selbst gebaute Kabinen.

    Schön wärs wenn auch noch andere Autos drin wären, sei es der Toyota Hiace, der Mitsubishi bzw Fuso Canter, diverse PickUp-Modelle oder zumindest die Kategorie 'PickUp' usw.

    Pickup: Das müsste sich aus der Kabinen-Bodenlänge <3m ergeben?

    Man könnte aber ggf. die Hauptkategorie Basisfahrzeug mit aufnehmen und dann dort die üblichen Verdächtigen, wie Sprinter, Crafter, Ducato, Daily, Fuso, oder Hersteller Mercedes, VW, Mercedes, Fiat, Ford, Iveco, ... sowie Sammelkategorien LKW > 7,5 t, LKW < 7,5 t, 4x4, PickUp, Anhänger, Sonstige ergänzen

    Gute Idee! Bisher dachte ich es wäre einfacher, wenn man nur eine Hauptkategorie auswählen muss, aber natürlich könnte man zusätzlich das Basisfahrzeug angeben. Dann würden die Kastenwagen Unterkategorien entfallen oder fallen euch andere sinnvolle Unterteilungen für Kastenwägen ein?


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Selbstausbau: Haben wir viele selbst gekaufte? Ich habe nur bei den Kabinen bisher an die Unterscheidung drin für selbst gebaute Kabinen.

    Ein paar gekaufte sind es schon.

    Ich war aber eher auf die Idee gekommen, weil Du mit Nordstar und Camp Crown Hersteller dabei hast, die ich nur mit gekauften Kabinen in Verbindung bringe. Auch bei Tischer oder Bimobil sind Leerkabinen eher die Minderheit, auch wenn wir Leerkabinenausbauten auf der Basis dabei haben.


    Dann würden die Kastenwagen Unterkategorien entfallen oder fallen euch andere sinnvolle Unterteilungen für Kastenwägen ein?

    Das Merkmal Kastenwagenausbau sollte schon noch da sein. Aber die Unterteilung nach Fahrzeugen wird dann überflüssig.

    Evtl. Könnte man da die Kategorie der Art des Ausbaus machen mit den Auswahlmöglichkeiten

    Leerkabinenausbau (individuelle Leerkabine)

    Paket- oder sonstiger Kofferausbau

    Kühlkofferausbau

    Kastenwagenausbau

    (Individual)aufbau durch Hersteller

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Lieber Oli. Vielen Dank für deinen Einsatz!!!

    Ich sehe das Du mit viel Engagement an die Sache herangehst. Der Software-Wechsel ist ein echter Gewinn. Lasse es ruhig angehen und warte Mal was die Leute "einfordern". Zwischenzeitlich ist so viel dazu gekommen und ich war immer noch nicht an einem PC um mir das alles genau anzuschauen. Habe festgestellt das mit jeden Pixel mehr in der Bildbreite eine weitere Funktion oder Anzeige auftaucht. Schon das quernehmen des Handys bringt so manches. Ist echt Klasse.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen