allgemeine infos zu den koffern

  • Moin Michael,

    kann man beim Saxas Koffer die Wand zum Fahrerhaus herausnehmen oder lässt du sie bei dir drin? Hat ja Vor- und Nachteile mit dem geschlossenen Fahrerhaus.

    saxonia70 Dieses Fahrzeug wäre für mich das Minimum zumindest was die Breite und Höhe angeht. Hast du denn Ideen zum Grundriss?

    der weiße daily bei kleinanzeigen ist super. preis denke ich auch. das ist ja schon ein zweifamilienhaus.

    bei mir geht es nächstes jahrlos da bis zum sommer noch ein kredit meine pläne einschränkt. deswegen nutze ich die zeit um pläne zu schmieden und zu verwerfen. mercedes t2n als kasten lang/hoch ist noch eine option

  • Ja der Daily ist auch interessant und der Preis paßt auch. Aber vom Sprinter Kastenwagen lass mal die Finger. Der ist deutlich kleiner (schmaler) im Innenraum und dauernd wohnen im Kastenwagen ist auch schlecht. Die Wandisolation wird nie 100% dicht sein und du bekommst Feuchtigkeit in die Isolation und dann Rost. Für 3 Wochen Sommerurlaub ist das alles ok, aber nicht wenn man dauerhaft drin wohnt.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Ja der Daily ist auch interessant und der Preis paßt auch. Aber vom Sprinter Kastenwagen lass mal die Finger. Der ist deutlich kleiner (schmaler) im Innenraum und dauernd wohnen im Kastenwagen ist auch schlecht. Die Wandisolation wird nie 100% dicht sein und du bekommst Feuchtigkeit in die Isolation und dann Rost. Für 3 Wochen Sommerurlaub ist das alles ok, aber nicht wenn man dauerhaft drin wohnt.

    grüß dich holger

    vom sprinter hatte ich nix geschrieben. t2n ist der nächstgrößere, nachfolger vom düdo. die haben glaube ich 2,08 innen in der breite. das wäre für eine querbett deutlich besser

  • grüß dich holger

    vom sprinter hatte ich nix geschrieben. t2n ist der nächstgrößere, nachfolger vom düdo. die haben glaube ich 2,08 innen in der breite. das wäre für eine querbett deutlich besser

    Das Maß stimmt aber nur von Blech zu Blech und nicht zwischen den Holmen.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen