allgemeine infos zu den koffern

  • Moin Michael,

    kann man beim Saxas Koffer die Wand zum Fahrerhaus herausnehmen oder lässt du sie bei dir drin? Hat ja Vor- und Nachteile mit dem geschlossenen Fahrerhaus.

    saxonia70 Dieses Fahrzeug wäre für mich das Minimum zumindest was die Breite und Höhe angeht. Hast du denn Ideen zum Grundriss?

    der weiße daily bei kleinanzeigen ist super. preis denke ich auch. das ist ja schon ein zweifamilienhaus.

    bei mir geht es nächstes jahrlos da bis zum sommer noch ein kredit meine pläne einschränkt. deswegen nutze ich die zeit um pläne zu schmieden und zu verwerfen. mercedes t2n als kasten lang/hoch ist noch eine option

  • Ja der Daily ist auch interessant und der Preis paßt auch. Aber vom Sprinter Kastenwagen lass mal die Finger. Der ist deutlich kleiner (schmaler) im Innenraum und dauernd wohnen im Kastenwagen ist auch schlecht. Die Wandisolation wird nie 100% dicht sein und du bekommst Feuchtigkeit in die Isolation und dann Rost. Für 3 Wochen Sommerurlaub ist das alles ok, aber nicht wenn man dauerhaft drin wohnt.

    Gruß, Holger

  • Ja der Daily ist auch interessant und der Preis paßt auch. Aber vom Sprinter Kastenwagen lass mal die Finger. Der ist deutlich kleiner (schmaler) im Innenraum und dauernd wohnen im Kastenwagen ist auch schlecht. Die Wandisolation wird nie 100% dicht sein und du bekommst Feuchtigkeit in die Isolation und dann Rost. Für 3 Wochen Sommerurlaub ist das alles ok, aber nicht wenn man dauerhaft drin wohnt.

    grüß dich holger

    vom sprinter hatte ich nix geschrieben. t2n ist der nächstgrößere, nachfolger vom düdo. die haben glaube ich 2,08 innen in der breite. das wäre für eine querbett deutlich besser

  • grüß dich holger

    vom sprinter hatte ich nix geschrieben. t2n ist der nächstgrößere, nachfolger vom düdo. die haben glaube ich 2,08 innen in der breite. das wäre für eine querbett deutlich besser

    Das Maß stimmt aber nur von Blech zu Blech und nicht zwischen den Holmen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich glaube das Problem mit dem Getriebe ist gar nicht so groß. Leider ließt man im Internet nur von denen wo es nicht tut. Ich ließ mich beim Neukauf auch vom automatisierten Getriebe dadurch abhalten. Heute würde ich anders entschieden.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ich finde die kritischen Gedanken zu Sprintshift bzw. Postgetriebe schon berechtigt.

    Wer einen "alten" Kögel kauft hat meist ein überschaubares Budget.

    Wenn dann das Getriebe hustet und der Käufer kein versierter Getriebeschrauber ist und auch keinen kennt,

    dann ist wohlmöglich schon der erste Besuch in der SterneApotheke der Showstopper für die Reiselust?

    Oft bleiben die Kisten ja dann auch stehen und warten bis der Doktor kommt.

    In der Preisklasse ist ein Schalter ggf. "ungefährlicher".

    Transporter und LKW Fahren muss man sich leisten können und wollen,

    deshalb ist m.E. Risikominimierung oberstes Gebot.

    Gruß Ralf (20J. Sterneapothekenerfahrung)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen