Umzug Forensoftware abgeschlossen

  • Odi, das sieht gut aus :thumbup:

    Man könnte vielleicht den Avatarbereich noch was schmaler machen, um mehr Lesebereich zu bekommen. Da ist doch noch viel Freifläche zwischen z.B. "Wohnort" und dem Ortsnamen.

    Ja, das schaue ich mir noch an wie man mehr Lesefläche schaffen kann, insbesondere auf dem Tablet

  • Ich hatte zu schnell den 2. Beitrag geschrieben, dann kam:


    Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 7 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Fein fein, gute Arbeit!


    Kurze Frage: wird auch tapatalk wieder integriert? :/

    visual Also eigentlich war es schon aktiviert, es hatte aber zumindest bei mir heute Nachmittag noch nicht alles funktioniert. Jetzt war Tapatalk gerade für die Fehler verantwortlich. Ich werde das an den Tapatalk Support weitergeben, aber solange das Problem nicht behoben ist, müsst ihr leider auf die mobile Ansicht der Forums wechseln...

  • holger4x4 Ich glaube das ist ein gewollter Spamschutz, hatte nur übergangsweise mir hier etwas mehr Informationen anzeigen lassen. Ich glaube/hoffe, dass jetzt alles wieder geht ;-)

  • visual Also eigentlich war es schon aktiviert, es hatte aber zumindest bei mir heute Nachmittag noch nicht alles funktioniert. Jetzt war Tapatalk gerade für die Fehler verantwortlich. Ich werde das an den Tapatalk Support weitergeben, aber solange das Problem nicht behoben ist, müsst ihr leider auf die mobile Ansicht der Forums wechseln...

    Ah okay ist ja kein Problem.

    Ich mag Tapatalk halt vorallem weil es so schön alle Foren anzeigt...

    Also nix gegen die neue Mobilansicht, die schaut auch echt gut aus.


    €: Fehler ist nun auch bei mir weg.

  • Habe gerade festgestellt, dass alle in meinen Beiträgen hochgeladenen udn in den Text verlinkten Bilder nicht mehr im Text angezeigt werden, sondern nur noch dahinter als Dateianhang. Damit sind die Beiträge jetzt ziemlich zerrissen. Besteht da ne Möglichkeit, die alten Links auf die im alten Forum befindlichen Bilder einfach noch bestehen zu lassen?

  • Stimmt, das ist schade mit der Bilderanordnung.


    Was mir noch aufgefallen ist, gelesen und ungelesene Beiträge kann man relativ schlecht unterscheiden. Da geht nur das Fett weg bei dem relativ schlanken Font. Vielleicht kann man da noch zusätzlich die Farbe ändern auf z.B. dunkles Grau? Aber das ist nur Kosmetik ;-)

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Odi, das sieht gut aus :thumbup:

    Man könnte vielleicht den Avatarbereich noch was schmaler machen, um mehr Lesebereich zu bekommen. Da ist doch noch viel Freifläche zwischen z.B. "Wohnort" und dem Ortsnamen.

    Habe mal die Seitenleiste auch bei den meisten Tablets im Querformat noch unten drunter gelassen anstatt rechts. Außerdem ist der Avatarbereich bei diesen Geräten schmaler, um möglichst viel Platz für den eigentlichen Inhalt zu haben.

  • Stimmt, das ist schade mit der Bilderanordnung.


    Was mir noch aufgefallen ist, gelesen und ungelesene Beiträge kann man relativ schlecht unterscheiden. Da geht nur das Fett weg bei dem relativ schlanken Font. Vielleicht kann man da noch zusätzlich die Farbe ändern auf z.B. dunkles Grau? Aber das ist nur Kosmetik ;-)

    holger4x4 Alternativ kannst du auch oben im Menü unter "Forum" auf "Ungelesene Beiträge" klicken, um eine Übersicht zu erhalten.

  • Hallo


    Odi, ich komme gut zurecht, hätte nicht gedacht das das so schnell geht!

    Aber eine Frage noch zum neuen Forum hab ich dennoch:


    Man kann im Portal nicht mehr sehen wer denn im Moment alles online ist. Da war sonst links diese Funktion: Online XXX, vvv, (bing) und (bot) usw.


    Oder hab ich das einfach nicht gefunden? Ich fand das immer sehr interessant.

    So was Ähnliches gibt es unter einem Thema, zur Übersicht fand ich es vorher aber besser.


    Ansonsten ist es wirklich gut gelungen, nochmals Danke!



    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Wenn du den Reiter "Mitglieder" öffnest, dann findest du den Punkt "Benutzer online". Da sind alle fein säuberlich gelistet.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Anton


    es freut mich zu hören, dass dir der Umstieg nicht so schwer fällt!

    Ich habe mal die Box „Benutzer online“ unten eingeblendet. Zumindest im Portal und auf der Forenübersicht hat sie die gleiche Funktionalität wie früher. Sobald man in einem Foru bzw. Thread unterwegs ist, fängt sie allerdings an auf das Forum zu filtern. Da habe ich (noch) keine Einstellung gefunden dies zu ändern.


    Viele Grüße,

    Odi

  • Hallo Odi,

    ich versuchte gerade mit dem Handy in meinem Beitrag zum Bodenheimbesuch ein Foto durch Hochladen einzubinden.

    Jedes mal, wenn ich nach dem Aussuchen der Bilddatei (100 kB) auf Öffnen klicke, friert das Forum ein und ich muss abbrechen und neu starten. Das Bild ist aber nicht hochgeladen......bin ich zu blöd????

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo Armin


    Meinen herzlichen Dank für deine Arbeit!!

    Ich arbeite bisher nur mit dem Smartphone und komme sehrgut zurecht. Ich finde es toll das Du jedem Wunsch versuchst gerecht zu werden.

    Ich hoffe das Du noch lange "Spaß" an dieser Arbeit hast und wir dir nicht zu sehr auf die Nerven gehen.

    Ich habe da eine Frage: Wie finanziert Du das Ganze? Bevor noch mehr Geld in einen Stellplatz in Bodenheim fließt, sollte man die Kosten des Forums an dem Spendenbetrag abziehen. Das Forum haben wir, den Stellplatz ........


    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Odi,

    ich versuchte gerade mit dem Handy in meinem Beitrag zum Bodenheimbesuch ein Foto durch Hochladen einzubinden.

    Jedes mal, wenn ich nach dem Aussuchen der Bilddatei (100 kB) auf Öffnen klicke, friert das Forum ein und ich muss abbrechen und neu starten. Das Bild ist aber nicht hochgeladen......bin ich zu blöd????

    Hallo Varaderorist,


    ich habe gerade mal in deinem Beitrag testweise ein Bild von meinem iPhone eingefügt und war erfolgreich. Welches Handy/Browser nutzt du denn?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen