Tankdurchführung für meine Tauchpumpe gesucht

  • Ein Hallo in die Runde,


    ich habe ein simples Wasser-"System", brauche nur Kaltwasser am Spülbecken im Küchenblock.


    Bisher hatte ich einen 20 l Kanister mit DIN61 Deckel dabei. Dadruch wird der Schlauch für die Tauchpumpe und die Stromleitung staubdicht geführt.


    Jetzt habe ich meinen 60 l Tank hier stehen, mit großer Revisionsöffnung zum Füllen und Reinigen, finde aber keine Tankdurchführung für meine Tauchpumpe. Entlüftungs- bzw. Ausgleichsventile finde ich haufenweise, aber nichts für die Tauchpumpe.


    Habt Ihr da etwas schönes für mich?


    Bin dankbar für jeden Tipp!

  • Ah, das ist ne Idee. Klasse, danke!


    Und die Stromleitung dann einfach durch ne Tülle oder direkt in den Tank rein?

  • Und die Stromleitung dann einfach durch ne Tülle oder direkt in den Tank rein?


    Die Stromleitung hab ich auch durch son Verbinder, gibts auch in gerader Ausführung, in den Tank gelegt.


    Ober am "Eingang" einfach mit einem Stück Schrumpfschauch abdichten, fertig.


    Vergiss aber eine Belüftung am Tank nicht. Geht auch damit, einfach einen Schlauch ein Stück nach oben führen.


    Alles Gute aus dem Wald


    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen