Beiträge von begleitwolf

    Mal was neues von der Baustelle "Fahrgestell"


    An der Hinterachse sind einige (hoffentliche) Verbesserungen dran gekommen. U.a.: Anders gelagerte Blattfedern, bisschen schwarze Farbe und und und.
    Das selbe Programm bekommt die Vorderachse jetzt auch noch.



    Danke für den Tipp mit den Ventilationsöffnungen.


    Schreiner bin ich übrigens nicht. Bin gelernter Werkzeugmechaniker (falls das jemand was sagt). Unser Nachbar hat aber eine kleine Schreinerei die wir schon das eine oder andere Mal genutzt haben.

    In kleinen Schritten geht es weiter. Jetzt ist der Kühlschrank fertig, die Staukästen haben ihre Deckel und sind fest verklebt / verschraubt.



    Staukasten nur von innen zugänglich, bodentief für Bettwäsche usw...



    geöffnet.



    Großes Staufach, nur von aussen zugänglich für Stühle, Tisch, Motorradbekleitung usw...



    Kühlschrank in der Kofferecke.



    Innenliegendes Thermostat und der Verdampfer.




    Es scheint fast so als wäre die Kabine schneller fertig wie das Fahrgestell.
    Sind da gerade am Fahrwerk fleißig am schrauben und verbessern...

    Hallo Ralf und Sepp,


    die Containertauglichkeit war uns nicht so wichtig. Aber für diesem Fall gibt es ja auch noch Open Top Container und Flats die nach oben offen sind. Sicher nicht billig, aber eine Möglichkeit...

    Hallo Christopher,


    der linke Stauraum auf dem Bild ist von innen zugänglich und der L-Förmige ist nur von aussen über die Klappe zu erreichen.


    Die Kabinenmaße innen: Länge: 250
    Breite: 200
    Höhe: 187


    Gesamthöhe ist ca. 305cm

    Stefan, ich hoffe dass es im nächsten Jahr mal mit dem Leerkabinentreffen klappt. Im Moment ist das Auto wieder abgemeldet weil wir am Fahrgestell auch noch einiges machen müssen.


    Was die leere Kabine genau wiegt kann ich nicht sagen. Denke aber so um die 300 Kg.

    Ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden und zeigen was es Neues gibt. Tut mir auch Leid dass ich so schreibfaul bin und mich jetzt gut ein Jahr nicht mehr gemeldet habe...


    Im letzten Jahr haben wir die Frontänderung mit Kotflügeln und Scheinwerfern am Fahrgestell fertig gestellt. Das ganze hat sich doch als sehr umfangreich und aufwendig raus gestellt und hat so recht lange aufgehalten. Das Ergebnis gefällt uns aber wesentlich besser als das Original und für den Leichtbau hat es auch einiges gebracht.




    Mit den lang ersehnten ersten warmen Tagen nach dem schrauberunfreundlichen Winter haben wir dann an der Kabine weiter gemacht.
    Die Fenster sind rein gekommen. Wir haben uns für Seitz S7 entschieden. Machen einen Top Eindruck. Haben nicht so einen breiten Rahmen und sind aus Alu. Für den Einbau habe ich mir dann noch passende Gegenrahmen gebogen an denen dann auch noch Rollos/Gardinen und Fliegenschutz befestigt werden kann.


    Die Eingangstüre hat noch eine bessere Verriegelung bekommen und der Ausschnitt für die Stauraumklappe ist drin. Außerdem haben wir die Kiste noch lackiert.





    Jetzt sind wir dran das Sitz/Schlafpodest fest einzubauen. Wir benutzen ca. 15mm dicke Platten aus dem Fahrzeugbau. Haben in der Mitte leichtes Holz, dann kommt auf beiden Seiten Schichtholz und eine Aludeckschicht. Sind zwar nicht ganz leicht aber dafür gut stabil.
    Den ursprünglichen Plan mit dem 30cm hohen, durchgängigen Stau fach haben wir verworfen. Jetzt kommt auf der linken Seite ein Fach was bis zum Boden geht und die rechte Seite, wo die Klappe ist, bekommt ein L-Förmiges Fach.

    Zitat von Sönke

    Die Dämmung des Fahrerhauses steht noch aus, suche hierfür nichtwasseraufnehmendes Dämmaterial und dicke mit Heißluft formbare PVC Matte---falls jemand eine Idee hat :?:
    Gruß Sönke


    Hallo Sönke,


    ist ja echt ein super Fahrzeug geworden, sieht sehr hochwertig aus, gratuliere und allzeit gute Fahrt.


    Für deine Fahrerhausdämmung guck mal bei:
    http://www.classicmustangshop.com/isoproq/
    oder
    http://www.adms-warenkorb.de/index.htm

    Hallo zusammen,


    auch wenn wir nur ein paar Stunden da waren, fand ich es doch sehr interessant einige von euch persönlich kennen gelernt zu haben. Ich hoffe mal das wir nächstes Jahr dann auch mit einem standesgemäßen Auto auffahren können...

    Hallo zusammen,


    es tut mir leid aber mit uns und dem Bremach wird das dieses Jahr leider doch nichts geben. Er wird definitiv nicht verkehrstauglich bis zum Treffen.
    Aber ich würde trotzdem gerne als Tagesgast am Samstag vorbei kommen und ein bisschen spionieren :wink: Es gibt also wieder ein Platz für die kurzentschlossenen.

    Hallo Sobo.


    ich habe zwar nur die Gelenkkreuze da gekauft und dann selber eingebaut, aber ich denke schon das dir da geholfen wird. Ich bin auch Privatmann und das ging.


    Gruß
    Christoph

    So,


    nachdem ich mich scheinbar ein bisschen voreilig zum Leerkabinentreffen angemeldet habe will ich mal kurz über den aktuellen Stand von der Baustelle berichten:
    Als wir mit dem Wohnkoffer beim Tüv waren, und der so ums Auto geschlichen ist, meinte er beim Blick auf die u. a. maroden Kotflügel: Oh, da müsst ihr aber bis April (HU fällg) was dran machen!
    Die Kotflügel wären nur mit gröberen Schweißarbeiten einigermaßen wiederzubeleben gewesen und so haben wir uns für einen Neubau aus Alublech entschieden. Bei der Gelegenheit haben wir uns auch gleich die originalen Scheinwerfer vorgenommen, die den Namen nicht wirklich verdienen, und BMW DE Scheinwerfer eingebaut. Die ganze Sache ist aber doch so aufwendig und zeitraubend das bis jetzt die erste Seite noch nicht ganz fertig ist. Und ich sehe die Zeit bis zum Treffen davonrennen.
    Ausserdem braucht die Aufbautüre noch einen neuen Verschluß und die Fahrerkabine ist innen blank vom entrosten. Also alles in allem viel Arbeit und wenig Zeit...




    Für des Leerkabinentreffen mit dem Bremach sehe ich dunkel grau. Wir werden die verbleibenden Tage noch alles geben und versuchen den Karren Straßentauglich zu bekommen. Und zum Tüv muss er auch noch...