Hallo,
egal wie das Fahrzeug auch immer sein mag - wenn der Threadstarter sich nicht mehr meldet braucht man sich hier auch nicht in Spekulationen verstricken.
Gruß Christopher
Hallo,
egal wie das Fahrzeug auch immer sein mag - wenn der Threadstarter sich nicht mehr meldet braucht man sich hier auch nicht in Spekulationen verstricken.
Gruß Christopher
Hallo Loewe,
mich würde auch interessieren was Du nachgemessen hast????
Gruß Christopher
Hallo,
Danke für die Bilder.
Was meinst Du mit ...an MTW angelehnt???
Was verstehst Du unter Autarkie? Da gehen die Definitionen stark auseinander.
Warum auf Autarkie setzen wenn das Porta potti nur für Pipi gedacht ist? Wollt ihr fürs große Geschäft jedesmal in ein Restaurant oder sonst wo hin gehen?
Auf dem Campingplatz muß man nicht autark sein und kann oder könnte auf so manches Kilofressende Detail verzichten. Wenn ihr sowieso nur auf Campingplätze fahrt braucht man keine Kapazitäten um eine Woche frei zu stehen.
Gruß Christopher
Hey Christopher, was möchtest Du wissen?
Wie der Ausbau gestaltet wurde oder was ihr alles an Technik verbaut habt.
Oder ein, zwei Bilder damit man sich noch etwas besser vorstellen kann wie ihr reist.
Gruß Christopher
Hallo,
schon bei Iveco nachgefragt???
Gruß Christopher
Hallo Ralf,
Danke für deinen Beitrag zur Fehlerbehebung.
Gruß Christopher
Hallo Loewe,
Wenn der Wohnwagen auf eine Pritsche gesetzt wird kannst Du auch den Aufbau direkt auf die Pritsche bzw. auf die Unterkostruktion aufbauen.
Das ist dann leicht und bringt Zuladung.
Den Wohnwagen also vom Fahrgestell abnehmen und auf die Pritsche montieren.
Ich habe das schon mehrfach gesehen. Optisch war von Bastellösung die einfach funktioniert bis schön gestaltet so ziemlich alles dabei.
Man kann so eine Kombi schon sehr ansehlich gestalten und wenn man sich etwas Mühe gibt.
Gruß Christopher
Hallo Bernd,
willkommen im Forum.
Ob DHL oder andere Verteiler spielt keine Rolle, eher von wem der Aufbau gebaut wurde.
Es gibt schon unterschiede wie die Koffer aufgebaut sind und in wie weit sie schon isoliert sind.
Gruß Christopher
Hallo Namenloser Neuling,
Willkommen im Forum.
Bei so viel Ausbauten kannst Du ja im aktuellen Projekt auf einige Erfahrung zugreifen und weißt worauf es ankommt.
Gruß Christopher
Hallo Frank,
willkommen im Forum.
Was schwebt Dir denn so als 7,5tonner vor?
Als was soll das Fahrzeug dienen? Für den Urlaub oder doch für dauerhaftes drin leben?
Schau Dir mal die Bilder von meinem Vario an. Ein 7,5t Fahrzeug mit noch reichlich Zuladung.
Gruß Christopher
Hallo zusammen,
willkommen im Forum.
Gibt's ein paar Details zu eurem Fahrzeug??
Gruß Christopher
Hallo Michael,
solange Du DIch in dem Bereich unter dem ursprünglichen zGG bewegst sollte kein Prüfer da etwas dagegen zu setzten haben - warum auch und mit welcher Begründung????
Gruß Christopher
Hallo Richard,
wenn Du eine Vario Pritsche nimmst und die Längsträger, welche auf dem Fahrzeugrahmen liegen und befestigt sind, weiter verwendest und auf diese dann den Koffer von einem anderen Fahrzeug, mit samt den Querträgern, daraufsetzt mußt Du das ganze nur noch verschrauben und glücklich werden.
Die Beleuchtung muß den Regeln der STVZO entsprechen, dann will auch der Prüfer nichts.
Gruß Christopher
Hallo Michael,
wenn der Iveco nur auf dem Papier abgelastet wurde ist er genau so auf dem Papier wieder aufzulasten.
Was steht denn in den Papieren als technisch zulässige Gesamtmasse? Das kann sich ja zu der Gesamtmasse im Zulassungsstaat unterscheiden.
Gruß Christopher
Hallo Stefan,
bei dem Sprinter brauchst Du normal keinen Hilfsrahmen da der Fahrzeugrahmen Verwindungssteif ist - wenn dieser sich verwindet ist alles zu spät.
Ich würde den bestehenden Hilfsrahmen demontieren ( das spart zusätzlich Kilos ) und die Kabine fest auf den Fahrzeugrahmen bauen.
Bodenplatte aus 9mm Deckschichten und über die Befestigungspunkte quer Kanthölzer. Den Rest der Kabine dann so wie Du es weiter oben beschrieben hast. Ohne Durchgang wollte ich nicht.
Beim Sprinter die Fahrerhausrückwand ganz raus nehmen und dann den Koffer fest dagegen.
Ich bin gespannt wie dieses Projekt ausgeht. Du kannst Dich aber auch gerne direckt an mich wenden wenn Du detailiertere Auskünfte willst.
Gruß Christopher
Hallo Ronnie,
willkommen im Forum.
Dann pack doch mal etwas auf den Tisch damit die Gemeinschaft hier auch weiß was Du vor hast bzw. was deine Leidenschaft ist der Du gerecht werden willst!?
Gruß Christopher
Hallo Michi,
bau doch einfach noch eine Steckdose an die Stelle an welcher sie Dir nicht in die Liegefläche ragt.
Steckdosen kann man nie genug haben und leicht verlegt/montiert ist so ein Ding auch.
Gruß Christopher
Hallo Namenloser Neuling,
willkommen im Forum.
Bei einem so betagtem Fahrzeug würde ich auch das größte Augenmerk auf die H-Zulassung legen und nicht auf die Wohnmobilzulassung.
Bei der Verwendung einer Wechselbrücke kannst Du vieles machen was bei der Wohnmobilzulassung eventuell nicht so ganz Regelkonform wäre.
Als Ladung interessiert das aber nicht weiter.
Gruß Christopher
Hallo Raimund,
mich würde interessieren warum Du das Fließ bzw. die Steinwolle überhaupt ausgetauscht hast???
Ich nutze seit über 25Jahren die Origo Geräte und hatte noch nie Probleme damit.
Ein einziges Mal hatte die Situation das ich etwas Schwierigkeiten hatte den Brenner zum brennen zu bekommen.
Das war aber auf minderwertigen Spiritus zurück zu führen - da habe ich die Kartuschen ausbrennen lassen bis sie leer waren. Dann offen ablüften lassen bis sie wirklich trocken waren. Nach dem erneuten Befüllen hatte ich nie wieder ein Problem und habe auch vom Käufer keine Negativmeldung bekommen.
Gruß Christopher
Hi Christopher,
entschuldige bitte die off-topic Frage, aber gibt es irgendwo hier im Forum eine Doku zu deinem Holzkoffer-Eigenbau? Ich konnte leider nichts finden.
Danke und Gruß,
Richard
Hallo Richard,
da wirst Du nichts finden - ich habe keinen Baubericht geschrieben.
Wenn Du Fragen hast schreib mich an und wir finden einen Weg um uns auszutauschen.
Gruß Christopher