Automatik Satanlage

  • Hallo,
    für eine Reihe von Groß-,bzw. Hauptstädten in Europa liegt eine Liste mit den Skew-Einstellwerten bei. Die Verstellung selber ist auch beschrieben und denkbar einfach. (LNB je nach Standort nach links oder rechts drehen. Wert ist auf einer Skala ablesbar.)
    Bei den großen und sehr viel teueren Anlagen gibt es auch Auto-Skew.
    Schöne Grüße, klasi46

  • Hallo Chrisi
    Auf unserem neuen haben wir jetzt auch ein automatische Satanlage von Maxview Seeker mit einer 85 cm Schüssel und sind sehr zufrieden .
    Absolut easy zu bedienen !
    So eine autom. Satanlage macht am meisten Sinn fuer Leute und deshalb haben wir uns auch dafür entscheiden, die öfters den Standort wechseln
    Wenn man am neuen Standort angekommen ist und man Fernsehen schauen moechte, schaltet man das Ding ein und nach ca. 1_2 Min. Hat die Anlage
    Den Satelliten gefunden und man kann Fernsehen. Kein geroedel mit irgendwelchen Dreibeinen etc. Moechte man weiterfahren drückt man eine Knöpfchen und das Ding fährt ein Fertig !!
    Also wir möchten sie nicht mehr missen und ich kann es nur empfehlen

  • hoi Rainer,
    Du bist ganz schön mutig, hier öffentlich zuzugeben, das Ihr im Womo ferseht :shock:
    schick mir bitte ne PN mit dem Hersteller.
    Wie hoch ist das Teil, eingefahren?

    Grüße, chris

    PS: Womo-Treffen in O-Berg erste Sept. We.?

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    hoi Rainer,
    Du bist ganz schön mutig, hier öffentlich zuzugeben, das Ihr im Womo ferseht :shock:

    Was ist daran bitte mutig?
    Ich denke wir sind ein tolerantes Forum mit erwachsenen Leuten, die respektieren was andere tun, auch wenn man es selbst anders macht.
    Ein wenig Gefrozzele gehört natürlich immer dazu! :wink:

    Gruß
    Herby,
    der auch gerne mal einen Film reinzieht, wenn man nicht rauskann und der DVBT-Empfang klappt. :D

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Dann sind aber Plätze mit gutem Baumbestand tabu, wenn du fernsehen willst, oder?

  • Zitat von chrisi


    @alle
    hat sonst keiner eine Automatikantenne über die er berichten kann?


    Hallo

    Chrisi, bei allem Respekt - aber ich glaub dafür bist Du bei diesem Thema im falschen Forum! :?

    Guck doch mal in Yoghurtbecher-Foren, da gibt's sicher mehr zu dem Thema. :wink:


    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von chrisi

    hoi Rainer,
    Du bist ganz schön mutig, hier öffentlich zuzugeben, das Ihr im Womo ferseht :shock:
    schick mir bitte ne PN mit dem Hersteller.
    Wie hoch ist das Teil, eingefahren?

    Grüße, chris

    PS: Womo-Treffen in O-Berg erste Sept. We.?


    Hallo Chrisi
    Der Hersteller ist Maxview und dasModell nennt sich Seeker
    Ist mit 85 cm Spiegel 17 cm hoch und bezahlt habe ich im Frühjahr rund 1800, € bei Camping Wagner über I-net.
    War ein Angebot deshalb habe ich diese gekauft. Vorteil von der Seeker ist das die sich die GPS Daten des letzten Standortes speichert und
    Dadurch den Satellit nach einem Standortwechsel relativ schnell wieder findet . Ferner wird das Bedienteil über Bluetooth mit dem Receiver gekoppelt also ohne Kabel.
    Wir nutzen die Satanlage eigentlich hauptsächlich um Nachrichten zu schauen. Hier und da mal auch ein Krimi wenn es gescheites läuft :mrgreen::wink:

    @ Thomas : Ja im Wald können wir nicht Fernsehen :wink:

  • Ich bin ja auch am Überlegen. Aber 1800 ocken zum Fernsehschauen? Nö.

    Ich kleb (Magnetfuß)die DVBT Antenne auf Dach. Wenns was gibt, gibts die Landestypische Unterhaltung. Die "Formate" sind meisst die selben.
    Verstehen willst da eh nix. In Frankreich bekommste auch oftmals Arte auf Deutsch.

    Letztes Jahr hab ich mir vor dem Urlaub ein BilloSchüsselset bei C....d mitgenommen. Anscheinend war der LNB schon ab der Verpackung Tod.
    Ich hab da noch nie ein Signal Empfangen können.

    Was ist den an den Automatikantennen so teuer.

    Schüssel ? Nö
    Antrieb ? Nö
    Steuerung? Nö
    Pegelfinder?

    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen