Ausbauplanung MD 170D11

  • Servus Trucker, ich meinte das Blech hinten in der Kabine das du auf den letzten Bild entfernt hast. ;)
    Gruß, Marc

  • Guetä morgä Marc


    Es war die 3er Sitzbank, mit Raum für das Schaummittel, Atemschutzgerät und dort drinn fand ich auch ne Dose mit Ersatzdichtungen für Motor und ein paar weitere kleinigkeiten...kann mal diese woche wenn ich beim Magirus bin Fotos der Dose und Inhalt machen.. in der anderen Sitzbank die noch drinn bleibt bis zur ersten grösseren Tour sind noch die StarterBatts drunter und Stauraum, was ursprünglich noch drinn war bööö...find vielleicht noch hinweise wenn ich dort bin


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Hehe danke danke, offiziell nur Stellplatz, aber Mann darf schrauben und bauen...die schmutzigen Sachen werd ich eh in der Garage meines Chefs machen :P und hier bin i ned allein, kumpel baut sein PostAuto auch um xD so kann Mann sich immer helfen, er hst seinen seit 3wochen


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • So, war eine Weile weg von hier, mitgelesen aber nichts berichtet...
    Folgende Arbeiten wurden ausgeführt
    - überflüssige Kabel vom Feuetwehrkoffer entfernt
    - GasPedal das unten blieb repariert...
    - und nun steht die neu verkabelung von vorn nach hinten für die Heckleuchten an...


    Zum Gadpedal...es gab eine Zeit wo das Pedal normal beim loslassen wider hochkam, nur plötzlich gings strenger und zum schluss blieb es ganz unten oder dort wo es ist und verblieb dort bis Mann mit Zehe oder Hand es wider hochholte...


    Da begann das grosse suchen das ganze Gestänge von vorne über die Fahrerseite nach hinten über die esp in den Motor wurde ausgebaut gereinigt geschmiert und wider eingebaut! Und das Pedal blieb weiter stehn :( ich verzweifelte fast bis sich Michael aus der AllradLkwGemeinschaft auf mein Trööt bei mir meldete und das gleiche Problem hatte...er sagte ich solle am Pedal das Scharnier-bodenplatte begutachten, bei Ihm sei der Bolzen im Kunstoffteil gerostet und somit blockierte es das Pedal...


    Also hiess es Flex hervorgraben einstecken und beidseits des pedals die schweisspunkte des bolzen wegflexen...gesagt getan, bolzen rausschlagen siehe da er ist rostig...das kunsstoffteil gereinigt geschmiert, und eine M8 schraube mit 4unterlagsscheiben und stoppmutter montiert, und fix das Pedal funktioniert wider einwandfrei :D
    Wenn Mann nur immer zuerst die einfachen (logischen) Sachen kontrolliert, als gleich grosses aufbietet und alles voneinander nimmt, würd Mannsich nerven und Zeit sparen ;) naja jetzt weiss ich Wie mein Gasweg aufgebaut ist und er wider 40Jahre halten wird... hihi





    Hier ist das Gestänge zu sehen das vom Pedal umlenker kommt in den DruckZylinder und via zweiter stange nach hinten wo sie dann via umlenker zur esp geht...





    Hier seht Ihr die Kunstoffbodenplatte (Scharnier) plus in meiner Hand der verursacher des Übels...der rostige Bolzen

  • Hallo zusammen, so ein kurzes rüberfliegen der in letzter Zeit gemachten arbeiten...


    1; die beleuchtungskabel und Seilwindenkabel wurden ersetzt komplett neu gezogen da dank doofen Stahlklammern und 40jahren diese an diversen Stellen durchgescheuert waren...gleichzeitig gab es neue Verteilerboxen...






    2; die neuen Räder wurden hinten mal provisorisch montiert da ich zu grosse Zentrierhülsen gekauft hab 26 statt 24mm durchmesser...nächste woche werden die Vorderräder aufgezogen und montiert nachdem die neuen Stossdämpfer montiert sind!!






  • Danke Axel :)
    Ziel ist es Ihn im August dieses Jahres mal als schweren Wohnmotorwagen zuzulassen, halt mit einem sehr einfachen provisorischen Innenausbau! Den ich will wider auf Tour, nicht nur dauernd rumschrauben...


    Den die TO DO Liste ist noch laaaang...und die motivation mit der Zeit weg, wenn ich immer Arbeit sehe xF


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • So nun ist es vollbracht...


    Die alten Stossdämpfer sind gewechselt, und die Räder auf Einzelbereifung umbeteift, tiptop bin voll happy...nächste PuzzleStück kommt diese oder nächste Woche drann die Lieferung meiner Wohnkabine :D


    Yehaaaa....werd weiterberichten



    Alter und neue Stossdämpfer plus Kleinteile..



    Ich und der sch**** Bolzen der mir sorge bereitet hat beim ausbau der alten Dämpfer...



    Neuer StossDämpfer








    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Gleich ne ganz andere Figur mit den grösseren Schuhen! Gefällt mir! :)

    LG,
    Beni


    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Super! die sehen so stimmig aus, als wäre nie was anderes drangewesen...allerdings wird der Komfort wohl schlechter sein...aber Schönheit muss eben leiden...;-))

  • Nur mal so nebenbei:
    ich habe diesen Winter einen solchen Magirus mit Einzelbereifung überführt. Und ich muss gestehen, obwohl mir so ein Erscheinungsbild super Klasse gefällt, das ich froh bin auf meinem LKW normale Bereifung zu haben. Es waren ca. 50km... ...und es war ein Kampf zwischen dem LKW und mir ob er mich von der Strasse zieht oder ob ich ihn drauf behalte. Gut, ich habe gewonnen :mrgreen: aber damit auf Reise... ...naja... :?
    Auf breiten Bundesstrassen gehts noch, aber die kleineren Nebenstrassen waren nicht gerade amüsant... ...und auf letzteren sind wir hauptsächlich unterwegs.
    Ich hoffe du wirst trotzdem damit klar kommen und ne Menge Spass damit haben! 8)


    Edit: Gut, es war ein 90-16, ob das aber nen Unterschied macht?

    LG,
    Beni


    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hehey werte mitleser, mitleserinen :)


    Es ist vollbracht, endlich nach laaangem hin und her ist gestern kurz vor 17.00uhr mit zolltechnischen schwierigkeiten mein Gaz 66 Koffer angekommen :) gibt zwar noch ziemlich was zu tun, aber er ist mal provisorisch auf dem Magirus drauf und mit Gurten befestigt...
    Wieso er keine Fenster auf der Seite hat? Die werden noch kommen, da kann ich dann selbst bestimmen wo es welche geben soll...



    Nächste schritte:


    Koffer ausräumen


    Radkästen entfernen und schliessen


    Geld sparen...


    Hilfsrahmen schweissen


    Koffer auf Hilfsrahmen mit einer Federlagerung montieren


    Geld sparen...


    Stosskanten aussen entfernen und neue durchgehende montieren


    Innenausbau anfertigen


    Aussen alter Lack ab, und neu malen...





    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


  • Hier ist der Lkw grad angekommen...



    Hier kommen die 2 Laufkatzen vom Kran mit je 20t Hublast...



    Koffer wird gehoben



    Schön vorsichtig...



    Nach entfernen diverser Anbauteile kann er auf mein Auto gestellt werden



    U druff isser...





    Ein Prost auf die getane Arbeit mit Tschechischem Bier vom Lkw Fahrer, der mit ner Schachtel SchwiizerSchoggi nach Hause fährt :D


    PROOST

  • Hab ich da was verpasst? Bzw. wolltest du nicht selber den Koffer bauen? Oder war das bloss eine Makette? :?:

    LG,
    Beni


    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Hehe ja hatte es mal vor, hatte diverse Ideen im kopf, und jetzt lief der mir über den Weg und irgendwie passt der perfekt drauff :)


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen