Kanada's Westen (B.C.) - Tips gesucht...

  • Hi Willi,

    danke für diesen Erfahrungsbericht! Dein Mückenerfahrung deckt sich mit dem, was wir in Ontario in der gleichen Jahreszeit festgestellt haben. Wo meine Eltern im Juli die Flucht vor diesen miesen Blutsaugern ergriffen haben (Algonquinpark) hatten wir Anfang Oktober nicht einen einzigen Kontakt der stechenden Art...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Bähhh! :evil:

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    neben dem schon Genannten kann ich wärmstens empfehlen:
    - Manning Provincial Park
    - Okanagan Lake
    - Christina Lake
    - Fort Steel
    - Head-Smashed-In Buffalo Jump (Museum)
    - Badlands
    - Royal Tyrell Museum
    - Icefiled Parkway von Banff - Emerald Lake - bis Jasper
    - Green Lake
    - Vancouver Island
    - Vancouver City

    Hier unsere Route aus dem Jahr 2012:

    Rote ist die Route, grüne Punkte waren Übernachtungsplätze.

    Voll super da!!!!!!!!!!

    Regards,
    Myk

  • Hi Myk,

    danke für den nachträglichen Tip - die Festlandtour wird möglicherweise irgendwann nachgeholt. Jetzt waren wir nur auf Vancouver Island, und haben es in 3 Wochen nur knapp über die halbe Höhe der Insel (Campbell River/Gold River geschafft. Wir reisen halt und rasen nicht... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wir sind im Osten/Süden die gleiche Tour wie Myk gefahren, nur der westlag ging über die inside Passage (bei tollem Wetter: endgeil!) bis Alaska hoch. Beim nächsten Mal würde ich Banff/Jasper meiden...zu touristisch...

    Gruß, Willi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen